Le Parfum L'Eau Couture 2014

Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab
Flakondesign Sylvie de France
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 191 Bewertungen
Ein Parfum von Elie Saab für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Frisch
Pudrig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MagnolieMagnolie BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
grüne Mandelgrüne Mandel VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.3191 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0140 Bewertungen
Sillage
6.3146 Bewertungen
Flakon
8.1149 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.818 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 24.09.2023.

Rezensionen

11 ausführliche Duftbeschreibungen
Herzcaro

11 Rezensionen
Herzcaro
Herzcaro
Wenig hilfreiche Rezension 21  
Sommernacht....
Es ist Sommer....35 Grad....Freitag.
Ich dusche mich ... ich stecke mir die Haare locker hoch... ich ziehe ein leichtes, lockeres Kleid an das viel erahnen aber nichts wissen lässt.

Elie Saab L Eau Couture!!!!
Ich steige in mein Auto und fahre los...
Ich werde freudig begrüßt...
Hier eine Umarmung ...dort ein Küsschen links und dort ein Küsschen rechts....

Die Abendsonne in voller Kraft
Auf meiner sonnengebräunten Haut ein leichter Glanz!

Die Stimmung wird immer ausgelassener.
Cocktails, Musik und gute Laune...

"My Heart is a Ghosttown" schallt aus allen Lautsprechern....
Die Tanzfläche ist voll .... Ich drehe mich - meine beste Freundin an der Hand...

Mir wird warm ... und wärmer....

Wohlig weiche Mandeln und ein Blütentraum umhüllen mich ....
Vanille und Orangenblüten lassen mich schweben....
So leicht und doch so stark!!!

Plötzlich ergreift Etwas meine Hand.... Ich werde gedreht....
Er steht vor mir... ganz nah ... er hält mich !!!

Sein hellgrünes Poloshirt , die gebräunte Haut, starke Arme, die smarte Sonnenbrille
Und dieses unverschämt attraktive Lächeln

Ich schmelze ... in absolute Cremigkeit und Unwiderstehlichkeit...

Wir verlassen die Tanzfläche und ziehen uns zurück ...
Wir sitzen auf dem Steg - die Füße im Wasser ...

In einem unachtsamen Moment hält er mir einen Eiswürfel an den Hals
Bevor ich reagieren kann...
....küsst er mich....
4 Antworten
9
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 7  
Blumengruß
Heute erreichte mich das Osterpäckchen meiner lieben Freundin - Elie Saab L`eau Couture - und beim ersten Sprüh schon, wurde mir frühlingshaft warm ums Herz.

Der zartgrüne Duft verkörpert den erwachenden Frühling comme il faut.

Die rosa Magnolie, vermischt mit Bergamotte erfreut mich zart blütig und dezent frisch.
Die Orangenblüte scheint golden wie die Sonne und wärmt den Duft von innen.
Gekrönt wird Couture durch cremige Mandel, verfeinert mit süßer Vanille.

Ein ausdrucksvoller Duftreigen!

Ich muss in den Garten eilen und nach meinen Mandelbäumchen schauen, die schon treu ihre Knospen tragen.

Bald werden sie mich mit ihrem rosa Blütenschaum entzücken - ebenso wie Couture.

Mir fällt ein passendes Gedicht von Goethe ein, das meiner Feundin wohl auch vorschwebte, als sie den Duft für mich einpackte:

Der Strauß, den ich gepflücket,
Grüße dich vieltausendmal!
Ich habe mich oft gebücket,
Ach, wohl eintausendmal,
Und ihn ans Herz gedrücket
Wie hunderttausendmal!

Ich habe diesen fülligen Blumengruß gern entgegen genommen!
2 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Schleifchen

12 Rezensionen
Schleifchen
Schleifchen
Top Rezension 6  
Dabei mag ich doch keine Floralen...
Eine Freundin schenkte mir eine Probe dieses Duftes mit den Worten "ich glaube der könnte dir gefallen, es ist ein typischer *Schleifchen* Duft". Auch wenn ich am Anfang so gar nicht überzeugt war, stellte sich heraus, dass sie tatsächlich richtig lag.
Blumige Düfte und ich stehen eigentlich auf Kriegsfuß u.a. Prada Candy Florale und Flora by Gucci. Doch bei diesem hier ist es anders. Am Anfang fühlt sich meine Nase von der Magnolie und Bergamotte penetriert. Nach kürzester Zeit rücken beide in den Hintergrund und werden umhüllt von einer leckeren Süße. Ich vermute die grüne Mandel, Vanille kann ich leider gar nicht wahrnehmen, oder ist sie dafür verantwortlich dass Le Parfum L'Eau Couture sich auf der Haut mit einer wärme anschmiegt?
Ich empfinde den Duft im Gegensatz zu vielen anderen nicht für frisch, er ist für mich ein leckerer blumiger Gourmand.

Jedenfalls ist der Duft gekauft und ich freue mich schon meine Bestellung demnächst auspacken zu dürfen.
0 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Anna1991

84 Rezensionen
Anna1991
Anna1991
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Ein grüner Frühlingsbote...
Ich war schon lange auf diese Neuerscheinung von Elie Saab gespannt.
Das Original hatte ich mal in einer Zeitschriftenprobe gerochen und war sofort davon angetan- im Geschäft roch es mir dann allerdings zu stark und aufdringlich. Auch das nachfolgende EdT und EdP Intense konnten mich nicht überzeugen...
Mit diesem Ableger verhält es sich jedoch anders.

Nach den (Winter)monaten, die, obwohl es ja eigentlich noch ziemlich mild und schneefrei war, gekennzeichnet von Alien, Wish, The One etc. waren, eignet sich L'Eau Couture perfekt, um den Frühling einzustimmen.
Obwohl der Flakon, der mir übrigens sehr gut gefällt- schön schlicht und elegant- einen sehr frischen Duft vermuten lässt, ist sein Inhalt doch vielfältiger als ein gewöhnliches Frühlingswässerchen.

In der Kopfnote mutet er schon frisch und blumig an- jedoch mit einer gewissen Tiefe; er ist nicht nur leicht, sondern geht über in einen angenehmen Cremeduft, was wohl an der grünen Mandel und der Vanille in der Basis liegt...
Ich finde ihn sehr erwachsen und elegant- kein Einheitsbrei, was ich von Elie Saab aber auch nicht erwartet hätte.
Ein toller Alltagsduft, der sich nicht aufdrängt, aber trotzdem präsent ist und der Trägerin das Gefühl vermittelt, gepflegt und frisch zu sein.
Haltbarkeit und Sillage liegen im mittleren Bereich, was ja auch für einen Frühlingsduft vollkommen in Ordnung ist.
Für den Hochsommer ist er, denke ich, zu gehaltvoll; aber auch im Herbst wird man ihn gut einsetzen können, um die letzten warmen Tage zu genießen.

Ich bin richtig happy, dass Elie Saab endlich einen Duft kreiert hat, der mir zusagt.
Einige Winterdüfte werden jetzt bald leer oder kommen bis zum nächsten Winter in die Schublade- schön, dass ein Platz durch dieses grüne Fläschchen ersetzt wird.
_________________________________________________________

Nachtrag 25.03.2014: Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut. Der Duft ist auch wirklich nicht leicht, sondern ein wahrer Blumenkracher, aber das macht mir nichts. Ich finde ihn einfach schön und sehr feminin.
1 Antwort
EmMa71

4 Rezensionen
EmMa71
EmMa71
Top Rezension 5  
Eine leichte Version ... ?
Mit L´eau -versionen ist das ja immer so eine Sache .Manchmal enttäuschen sie mich eher da sie mir verwässert erscheinen .Oder, sie haben garnichts mehr mit dem Original zu tun. Ich zumindest bin oft von L´eau-Versionen, die mir unter die Nase gekommen sind , enttäuscht.

Bei Elie Saab L´eau Couture ist das anders.
L´eau Couture hält meines erachtens ,was es verspricht .Es ist eine leichtere Version des Originals .

Seit ich Dienstag ein hellgrünes Schleifenbändchen besprüht mit L´eau Couture in einer Parfümerie bekam, ist der Duft present. Immer wenn ich meine Schranktür aufmache, weht mir der Duft entgegen.

Da ich ihn nur auf dem Stoffband habe, bleibt mir nur der Vergleich zwischen diesem ,und fairer Weise, meinen mit Le Parfum (EDP) besprühten Schal .

Ich rieche am L´eau Couture getränkten Schleifenband das Original,aber auch eine frischer Note .

Ob die Frische von der grüne Mandel kommt ?!

Als Kinder haben wir immer gerne unreife Nüsse gegessen .Ich kann mich noch erinnern ,dass diese oft einen frischeren, als einen nussigen Geschmack hatten . Ich denke dies kommt hier bei der grünen Mandel ganz gut raus und verleiht dem Duft diese cremige Frische.

Die Vanille verleiht dem Duft hier aber auch seine Süße.Empfinde diese aber nicht als zu schwer.

Einen Test ist L´eau Couture auf jeden Fall wert!

Bis dahin ,euch ein schönes Wochenende :)
2 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
ThornyroseThornyrose vor 3 Jahren
Für mich ist das ein wunderschöner zarter Tuberosenduft, obwohl die gar nicht drin sein soll. Tuberose + Vanille + Mandel. Traumhaft schön
2 Antworten
IgliIgli vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Eigentlich ist das ein perfekter Frühlingsduft. In dem Raum, wo du ihn sprühst, ist ewig Frühling. Elegant, verspielt, grüne Süße.
1 Antwort
AbircherieAbircherie vor 3 Jahren
Sehr elegante grüne leichte Transparenz.
Sehr fein gemacht obwohl der Duft zart ist trotzdem sehr gute H&S.
Empfinde keine Süße & Vanill
0 Antworten
FraualohaFraualoha vor 7 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Für mich nur wenig blumig dafür gourmandig aber dezent. Die Mandel rieche ich besonders. Zur Zeit einer meiner Lieblinge.
0 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frühlingsbote...
grüne Mandel trifft auf Orangenblüte.
Vanille ist nur ein kleiner Hauch...
grün-frisch-blumig ...
Gourmand? niemals :)
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

12 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Elie Saab

Girl of Now von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Le Parfum In White von Elie Saab Girl of Now Shine von Elie Saab Le Parfum Royal von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Girl of Now Forever von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Le Parfum Lumière von Elie Saab Girl of Now Lovely von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Essentiel von Elie Saab