Essence N°6: Vetiver (2015)

Essence N°6: Vetiver von Elie Saab
Flakondesign: Sylvie de France
Essence N°6: Vetiver (Elie Saab)
Essence N°6: Vetiver ist ein beliebtes Parfum von Elie Saab für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist grün-holzig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

Francis Kurkdjian

Estragon, Gewürznelke, Grapefruit, haitianisches Vetiver, Java-Vetiver, kalabrische Bergamotte, Kaschmirholz, Lavendel, Papyrus, Rosengeranie, Veilchen

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 03.09.2017

Flakon 7.0/10 Sillage 7.0/10 Haltbarkeit 3.0/10 Duft 4.0/10
Moderne Zeiten
Neufassung wegen unmäßiger Ablehnung des kooperativen ersten Kommentars. Für mich ist dieses Parfüm wie folgt konstruiert: Ein Fläche aus Vetiver Bourbon, das mit vermutlich Cashmeran weich und breit getrieben wurde. Darauf eine füllige Kelle Iso-E-Super, um einen guten Anschluss zum... Weiterlesen
Duft 9.5/10
Erstklassiger Kommentar
Was treibt der alte Gärtner da mit dem jungen Jean-Paul?
vielleicht kennt ja jemand den Mythos, wie Jean-Paul Guerlain angeblich zu seinem klassischen Vetiver inspiriert wurde. Der Gärtner des Familienguts, der immer nach frischem Gras und Erde roch und ein Päckchen Tabak bei sich trug, lieferte das olfaktorische Bild dafür. Wenn ich mal weiter... Weiterlesen
Flakon 7.5/10 Sillage 5.0/10 Haltbarkeit 5.0/10 Duft 9.0/10
Seltenes Pflänzchen
Ein Vetiver-Duft von Herrn Kurkdjian. Das weckt gewisse Erwartungen. Und sie werden aufs Trefflichste erfüllt. Sacht prickelnde, zitrische Frische zum Auftakt. Nach wenigen Minuten leicht aufgeraut und angewärmt von…na ja, ohne Ansage wäre ich auf Estragon womöglich nicht gekommen, aber so... Weiterlesen

Terra vor 13 Monaten
Wenn Vetiver, dann so! Modern, transparent, sexy. Süße Grapefruit erfrischt, Vetiver erdet.+9
Yatagan vor 20 Monaten
Unsüßer, grasig-holziger Vetiver mit minimalen floralen Noten. Recht straight, aber dennoch komplex im Aufbau. Bitter, hart und klar.+9
Rosenrot vor 24 Monaten
Wenn ich distanzierte Eleganz ausstrahlen will, dann mit dem grünen, unsüßen, holzig würzigen Vetiver. Unglaublich edel, der ist unisex!+9
Flanker vor 15 Monaten
Frischer, eleganter, etwas distanzierter Vetiverduft mit super Sprüheinheit!! Wenn Beschaffungshürden genommen wurden => sprühen; freuen ;)+7
Ichbins vor 2 Jahren
Ich bin normalerweise kein Vetiver-Fan, aber diesen hier finde ich unheimlich gut verwoben.Kein lauter Brecher, sondern würzig-grün elegant.+7
Verbaplex vor 103 Tagen
Edler und eher frischer Vetiver. Selbstbewusst, stolz, klar und sehr rein. Angenehm zu tragen, quasi eine Genugtuung zum Aufsprühen.+6
Achilles vor 20 Monaten
Trocken silbriger Vetiver,masculin pluriel ohne den süß-schwülstigen Part.
Bitterfrische Grapefruit und Wohlfühlgräser,riecht "seriös"+6
MrWhite vor 2 Jahren
Würzig-frisch-grün-cremig mit deutlichem Barbershopfeeling durch den Lavendel - ich sehe eine ganz hohe Ähnlichkeit zu masculin pluriel...+6
Hermesh vor 2 Jahren
Grasige, frische, holzige und leicht erdige Noten perfekt miteinander verwoben. Elegant und selbstbewusst, ohne aufdringlich zu sein.+5
Seymour vor 2 Jahren
Transparent-frischer, eleganter Vetiver-Fougère.+5
Alcatruz vor 49 Tagen
Vetiver in Reinform. Grün-grasig, frisch, sauber, unaufdringlich, aber keine große Parfumeurskunst. Viel Iso-E und wenig Duftentwicklung.+4
Townsend vor 7 Monaten
Duft gefällt mir ausgezeichnet! Hält an mir leider maximal 3 Stunden. Gibt es hierzu eine gute Alternative?+3
BonnieClyde1 vor 9 Monaten
Unheimlich sanfter, weicher Vetiver edel in Veilchen gewiegt, mit einem Tröpfchen frischer Grapefruit elegantiert - den Lavendel touchiert+3
Pepper81 vor 2 Jahren
Schön Grün, bisschen Old School aber positiv, relativ Masculin aber werde es mich trauen auch mal zu tragen außerhalb der vier Wände ;)+3
Grossmut vor 66 Tagen
... meine ich nicht da eine gewisse Duplizität zu Tom Fords Grey Vetiver - EdP zu erkennen?+2
Ergoproxy vor 23 Monaten
Solider Vetiverduft mit klassischer Ausrichtung. Nicht mein Fall.+2
Gerdi vor 2 Jahren
Unsüße, spritzige Erfrischung! Luftig, wie ein Cologne, haltbar, wie ein Extrait!+2
DaveGahan101 vor 22 Monaten
Sehr schöner weicher und würziger Vetiverduft, der seine hohe Bewerung durchaus verdient hat. 1) Dior Vetiver 2) Vetiver Babylon 3) Saab Vet+1

• von Flanker von Flanker
  • von Flanker von Flanker
  • von Ergreifend von Ergreifend
  • von Ingwer von Ingwer

Beliebt Elie Saab

Le Parfum (Eau de Parfum) von Elie Saab Le Parfum L'Eau Couture von Elie Saab Le Parfum (Eau de Parfum Intense) von Elie Saab Essence N°3: Ambre von Elie Saab Le Parfum (Eau de Toilette) von Elie Saab Girl of Now von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2015) von Elie Saab Le Parfum Rose Couture von Elie Saab Essence N°1: Rose von Elie Saab Essence N°6: Vetiver von Elie Saab Essence N°4: Oud von Elie Saab Essence N°10: Amande Tonka von Elie Saab Cuir Bourbon von Elie Saab Essence N°8: Santal von Elie Saab Essence N°2: Gardenia von Elie Saab Le Parfum Resort Collection (2017) von Elie Saab Cuir Patchouli von Elie Saab Essence N°9: Tubéreuse von Elie Saab Essence N°7: Neroli von Elie Saab Le Parfum Éclat d'Or von Elie Saab