La Panthère 2018 Eau de Toilette

La Panthère (Eau de Toilette) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 49 Bewertungen
Ein Parfum von Cartier für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Der Panther”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Pudrig
Cremig
Holzig

Duftnoten

GardenieGardenie KristallmoschusKristallmoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.449 Bewertungen
Haltbarkeit
7.242 Bewertungen
Sillage
6.643 Bewertungen
Flakon
8.158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.313 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
SolisOccasum

46 Rezensionen
SolisOccasum
SolisOccasum
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Katze im Wäschekorb
Auf samtenen Pfötchen tänzelt die Katze durch den Flur. Der Tag bricht gerade an und die pelzige Diva sucht sich einen Ort, an dem sie ausruhen kann. In der Waschküche angekommen, legt sie sich prompt in den Wäschekorb mit frisch zusammen gelegter Wäsche. Ihre persönliche Assistentin (perfekt abgerichtet öffnet sie diverse Türen und Futterdosen. Krault der Katze das Fell, wann immer es gebraucht wird und ist auch sonst für sämtliche niederen Dienste zu haben) war so gut und hat extra den Korb vergessen.
Während sich der weiche Felltiger mehrmals schnurrend um die eigene Achse dreht. (Der beste Platz muss erst gefunden sein) wehen die Duftmoleküle der Wäsche auf.
Endlich plumpst das Tier in eine Kuhle, beginnt mit dem walken der Wäsche und gurrt sich rhythmisch in den Schlaf
Der Duft:
Erinnert mich so was von an dieses Bild. Kleine Katze, mehr Haustier als Raubtier, trotzdem noch ziemlich gefährlich!(laut Forsa Umfrage unter 20000 Vögeln, Eidechsen und Mäusen. Ist die Katze neben dem Marder und dem Fuchs, das mit am meist gefürchtetste Raubtier in der Gegend)
Elegant und ganz selbstbewußtes Wesen, liegt gnädig bei Madame im Korb und ist einfach nur sie selbst.(Mal ganz ehrlich. Wer Katzen hat weiß wie majestätisch und unabhängig diese einzigartigen Wesen sind)

Der Duft beginnt zahm. Mit dem Duft von frisch gewaschenen Blumen. Ich hab zwar den Eindruck, dass noch ein Obst dazu kam, aber ich weiß nicht welches. Süß cremig wird der Duft recht schnell. Wobei bei mir der Sandel recht stark vorkommt. Aber ich hab nichts dagegen, daher darf er ruhig kommen. Warm weich umschnurrt der Duft die Trägerin und macht sie besonders.

Stimmt mehr Duftverlauf ist nicht drin, aber der Duft ist trotzdem schön. Pudrig, cremig, frisch blumig, leicht obstig saftig süß.
Sillage eher sanft. (Ich sag dazu nur schnurrende Samtpfote)
Aber die Haltbarkeit für ein EDT bei 5 Stunden ist ganz gut.
Für die sonnige Jahreszeit was feines. Und der Flakon ist eine Augenweide

Fazit:
Ein Duft für weiche, süß cremige Stunden. Nicht überladen, sondern einfach und linear. Ein Duft für ruhige, stille und schnurrende Glücksmomente. Bei einem guten Buch oder bei Rotwein mit guten Schweizer Käse und einem guten Gesprächspartner an der Seite.
Feiner Duft, für feinsinnige Menschen
3 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
MadameLegras

22 Rezensionen
MadameLegras
MadameLegras
Top Rezension 9  
Blumig und fein
Vorab: Dieses Panthère EdT ist das einzige Panthère, welches ich bislang kennengelernt habe, auch den ursprünglichen Duft kenne ich nicht. Ich habe zuvor auch keinerlei Beschreibungen gelesen. Aufgrund der Assoziationen zum Namen habe ich eher etwas Eindrucksvolles, Kräftiges erwartet. Umso größer die Überraschung, als ich ihn dann getestet und mit ihm meinen Tag begonnen habe:

Der Duft startet blumig-frisch, kein bisschen kratzig oder widerspenstig, eher leicht und froh. Er hat eine sehr schöne Note, die für mich selbst auch gut wahrnehmbar ist, sehr sauber und angenehm. So bleibt er mehrere Stunden unverändert, so dass ich mich schon wundere, wie das Kind zu seinem Namen gekommen ist und wann denn das Raubtier zum Vorschein kommen wird. Nach einigen Stunden entwickelt sich eine ganz leichte, pudrige Wärme und Süße, allerdings sehr im Hintergrund. Die frischen Blumen sind noch immer sehr präsent.

Es ist schon ein besonderer Duft, der für mich eine sehr feine, leichte Note hat. Die Blüten dominieren, Moschus und Sandelholz halten sich sehr bedeckt, es überwiegt der frische Blumenduft. Nach ca. 7 Stunden hat er sich leider verabschiedet, schade, es ist nur noch ein leichter Hauch wahrnehmbar.

Ich assoziiere damit kein sattes Blumenmeer, eher ein Spaziergang im Park zwischen angelegten Blumenbeeten oder eine Mittagspause auf einer Parkbank, umgeben von einem leichten Blumenduft, vielleicht im Frühsommer an einem schönen sonnigen Tag. Seine Trägerin stelle ich mir natürlich, offen und eher legère vor.

Den Panther habe ich nicht entdeckt, eher ein zahmes Kätzchen, das die warmen Sonnenstrahlen genießt und dabei leise schnurrt.

Für mich ein schöner, angenehmer Begleiter in der warmen Jahreszeit, durchaus für jeden Tag, nicht geeignet für den großen Auftritt. Er könnte eines Tages als Dauergast bei mir einziehen, allerdings müsste dann erst ein Zimmer freiwerden ….
3 Antworten

Statements

17 kurze Meinungen zum Parfum
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein angenehmer, leicht holziger Blumenduft welcher wie eine Creme auf der haut liegt. Wie frisch geduscht. Nichts besonderes aber doch fein.
0 Antworten
SweetdreamsSweetdreams vor 4 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
EdP in jünger, leichter und alltagstauglicher. Insgesamt frisch, leicht würzig-seifig-blumig. Passt zu jeder Tages- und Jahreszeit. Schön
1 Antwort
MansonManson vor 6 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Ich liebe seifige Parfums und dieses riecht einfach herrlich gepflegt, ganzjährig tragbar. Aber was hat das mit einem Panther zu tun?
1 Antwort
MandelmausMandelmaus vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Basis ist ein himmlischer Moschuspudertraum; zuvor leider ein Kampf durch dumpfe Blüten, altbacken und staubig; stechende Viechigkeit
2 Antworten
OrangixOrangix vor 3 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frischeduft mit Charakter. Flakon ist wunderhübsch, Duft lässt "jederfrau" sich auch so fühlen! Def. anders als das edP, Signaturpotenzial!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier