SolisOccasum
SolisOccasum

Deutschland Deutschland
SolisOccasum
SolisOccasum
Dabei seit 22.11.2018
4 Follower
242 Auszeichnungen für Kommentare
462 für Statements
17 Auszeichnungen für Fotos
468 Auszeichnungen für Blog

Neue Kommentare

Vor 6 Tagen
Duft 8.0
Météorites Le Parfum von Guerlain

Météorites Le Parfum„Der Apfel, der Wurm, der Schriftsteller und dieser zarte Duft”
Laut Ephraim Kishon soll der Apfel an allem Schuld sein. Der Schriftsteller selbst habe den Wurm, der in denselbigen gewohnt habe, zu diesem Fall befragen können. Eine ziemlich schwere Anschuldigung den der Wurm da anbringt,...

Vor 19 Tagen
Duft 7.5
Dolce Peony von Dolce & Gabbana

Dolce Peony„Zarte Vergänglichkeit”
Im Garten sitzt im Schatten einer uralten knarzigen Kirsche ein kleiner steinerner Buddha auf einem Schieferstein. Er meditiert schon seit geraumer Zeit und scheint über die allzu hektische Zeit zu lächeln. Neben ihm steht, ebenfalls im Schatten gelegen,...

Neue Statements

An mir Arrogance pour Elle 1:1 . Es blümelt hell, freundlich frisch und unaufdringlich. Feiner Duft+3
8.0
6.0
6.0
7.5
1 Antwort
Wäscheduft war leider alle. Dafür Moschus und Sandel Großzügig vorhanden. Vanille macht alles weich und Jasmin süßlich.+4
7.0
5.0
6.0
7.0
Wenn süße Vanille rauchig cremige Kakaobohne küsst. Dunkler schwerer Samt schließt den Duft ab. Was für den Abend und starken Auftritt.+1
8.0
7.0
1 Antwort
Das Badewasser der Blütenelfe Klinkerglocke duftet so. Sauber zitrisch,cremig ,frisch. Jaaa....woll.... her damit !!!+2
8.0
6.0
7.0
8.0
Feiner Apfel in PuderReismilch getaucht. Nicht seehr auffällig, aber fein gemacht. Es muss nicht immer KraWummsen. Es geht auch leise Schön+6
8.0
6.0
8.0
1 Antwort
Zitrisch umschmeicheln die Früchtchen die rosig warme leicht saubere Vanille. Nicht wirklich süß, eher würzig . Auch was für den Herrn.+2
7.0
7.0
6.0
8.0
Zarter fast unsichtbarer Flügelschlag. Seidenzarte süße Eleganz umschmeichelt mich und lässt mich innehalten.
Blütenelfenduft+4
8.0
5.0
7.0
7.5
2 Antworten
Pflaumen überbacken mit warm prickelndem Zimt. Dazu viel süß und Keks. WinterschokoladenKeks in Reinstform+2
6.0
7.0
8.0
6.5
Au schön, die Gummibärenbande hüpft wieder los. Rosafarbener Sirup, dann goldener Honig. Zum Schluß Zuckerwatte in den Nasenlöchern.+4
8.0
7.0
7.0
8.0
1 Antwort
Der ist so wie er beschrieben wurde. Frisch und sehr synthetisch. Waschpulver und süßes Obst dominieren. Wäscheduft+5
6.0
4.0
5.0
7.5

Parfumblog

Vor 26 Tagen

SolisOccasum„Pitcairninsel Fauxpas”
lange lange habe ich überlegt, ob ich dieses ehrlich peinliche Erlebnis aufschreibe, oder es jedoch in den Tiefen des Tartarus verschwinden lassen soll. ABER!!! Es ist so abstrus, dass es eh keiner glauben mag. Von daher voila!Recht neu und frischgrün mit blassen Blüten hinter den Ohren begann auch...

Album

1
Mein größtes Glück...
Mein größtes Glück...
1
Meine kleine Idylle
Meine kleine Idylle
1

Pinnwand

FlohFloh vor 31 Stunden
Huhu, liebe L,
freue mich, hat alles so wunderbar geklappt. Danke Dir ebenfalls für den sympathischen Mailkontakt. Sonnige Grüsse und alles gute Dir. J
KovexKovex vor 19 Tagen
Die ganze Marke ist nicht uninteressant. Bon Parfumeur hat einige Leckerlis im Portfolio.
Schönes und sonniges Wochenende für Dich :)
Liebe Grüße Sylvio
VerbenaVerbena vor 25 Tagen
Wenn der Wind günstig steht, segle ich sicher wieder zurück in die alte Heimat. Ist ziemlich kalt hier oben. ;)
KingLuiKingLui vor 25 Tagen
Das ist das Schöne hier auf Parfumo: Man kann in kürzester Zeit an jeden Ort der Welt ziehen und behält doch den Zugang zu guten Parfumtest-Gelegenheiten ;)
KovexKovex vor 25 Tagen
Ich habe dich nicht missverstanden :) Die Erfahrung, dass geschriebene Worte hier ganz unterschiedliche Reaktionen hervorrufen, habe ich auch schon gemacht. Das ist halt die wunderbare Vielfalt der Menschen ;)
BeatriceABeatriceA vor 25 Tagen
Hallo Mitleidende!
Manchmal sage ich mir: ok, dann spiele ich mit! Und stelle Fragen in aller Unschuld :) Die Antworten und Begründungen fallen u.U. interessant aus :)
Auch Dir ein schönes (Rest)Wochenende!
Helena1411Helena1411 vor 26 Tagen
Guten Morgen :)

Ich gestehe: Ich lebe eigentlich auf Französisch-Polynesien, aber .... psssst ... offiziell natürlich Deutschland ;))

Ein sonniges Wochenende und liebe Grüße
YataganYatagan vor 26 Tagen
Danke dir! Kein Problem!
Ich habe hier schon ganz andere Trolle gefrühstückt als die Dame in deinem Blog. Ich prophezeie ihr eher eine begrenzte Zukunft, denn das ist bei ihr keine Ausnahme. ;)
Helena1411Helena1411 vor 29 Tagen
Ach, herrje, jetzt möchte ich den Duft doch haben!!! Und ich habe eigentlich Aufnahmestop aufgrund akuter Unterbringungsprobleme! Aber die Acqua di Parmas sind einfach tolle Düfte!
Sonnige und liebe Grüße und Danke fürs Anfixen ;D
MantusMantus vor 31 Tagen
Moin,

ich danke dir ganz ganz Herzlich für die wundervolle Duftpost, die wohlbehalten bei mir eingetroffen ist.

Ebenfalls möchte ich dir für deinen dagelassenen Zeilen danken.

Liebe Grüße

Michel