Rose des Neiges 2016

Rose des Neiges von Les Parfums de Rosine
Rose des Neiges ist ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schneerose”.

LitschiLitschi MandarineMandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer WassermeloneWassermelone
RoseRose Rose AbsolueRose Absolue weißes Veilchenweißes Veilchen
MoschusMoschus HeliotropHeliotrop AmbroxanAmbroxan SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.03.2023.

Rose in Winterpuder gefasst
Leider, leider kommt Rose des Neiges bislang nicht allzu gut weg. Da ich ihn aber so wunderschön finde, muss ich wirklich mal eine Lanze für ihn brechen... Das alles ist natürlich hochgradig subjektiv!

Nicolas Bonneville ist mit Rose des Neiges wirklich die Umsetzung der Duftidee gelungen, die ich mir darunter vorgestellt habe: Trotz frisch-zitrischer, blühend heller Anklänge ist es ein Duft, der tatsächlich im Winter beheimatet zu sein scheint. Er beginnt, wie meine Vorkommentatorin bereits beschrieben hat, mit einer minzigen Note, die Mandarine ist auch deutlich zu riechen. Und ja - "gefrostet". Der Dufteindruck entsteht in meiner Vorstellung dadurch, dass es keine saftig-frische Fruchtnote ist, sondern tatsächlich eher eine verfremdete, zugleich bekannte, zugleich irritierend anmutende Duftnote ist. Hier könnte man tatsächlich die künstliche Note kritisieren - ICH tue das allerdings auf gar keinen Fall, ich finde nämlich den Auftakt in die Assoziation einer gleißend hellen Landschaft mehr als gelungen. Es folgt unverkennbar Rose, keine schwere, dunkle natürlich, sondern eine sehr zarte, mädchenhafte und auch hier fast schon anorganische Phantasieblume - an dieser Stelle verbindet sich die Frostlandschaft mit dem wundervollsten Cremetraum, den ich mir in diesem Zusammenhang vorstellen kann. "Weiß" bekommt hier über die Eisanklänge hinaus eine sehr schöne intime Note. Ich erkenne hier im Übrigen eine Ähnlichkeit zu Cacharels Noa - nur mit viel Rose. So bleibt der Duft auch auf der Haut, doch ohne die zitrischen Anklänge zu verlieren... Ich empfinde ihn als sehr weiblich, eher jugendlich, optimistisch und - und das gefällt mir besonders - als sehr ruhig. Die Faszination einer weißen Schneelandschaft, die mit dieser heimelig-unheimlichen, tiefen und blendend hellen Stille verbunden ist, strahlt auch dieser Duft aus. Weswegen ich sehr ernsthaft über einen Kauf nachdenke, denn ich empfinde ihn trotz seiner Gefälligkeit als sehr poetisch...

TinaPianoTinaPiano vor 7 Jahren
Blumig-pudriger Cremedufttraum! Zwar nicht allzu originell, aber dennoch wunderschön komponiert. Testempfehlung!
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Mit viel Puder bestäubt macht sich das zarte Schnee-Röschen auf den Weg. Unschuldig + weiß trifft es ein Veilchen. Cremig + zu synthetisch.
SpringflowerSpringflower vor 7 Jahren
Geht in die Richtung Teint des Neige, schwülstig-pudrig, süß, Sillagemonster, muss ich abwaschen. Da gibts wirklich schönere Rosines..
FioreMarinaFioreMarina vor 4 Jahren
Seelenschmeichler in Pastell; weder Melone noch Litschi, dafür Iris zum Puderröslein, fluffige Moschus-Ambroxan Wölkchen: traumschön!
HeikesoHeikeso vor 6 Jahren
Feines Röschen. Nicht zu bunt, denn die Früchte nehme ich nur zu Beginn wahr. In Verbindung mit Heliotrope wird's schnell pudrig-fluffig.

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine