Rose Kashmirie 2007 Eau de Parfum

Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine
Ein beliebtes Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

SafranSafran bulgarische Rosebulgarische Rose KorianderKoriander sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
chinesische Pfingstrosechinesische Pfingstrose Damaszener-Rose AbsolueDamaszener-Rose Absolue MyrrheMyrrhe
AmbraAmbra SandelholzSandelholz VanilleVanille NagarmothaNagarmotha BenzoeBenzoe VetiverVetiver

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 14.09.2022.

Duftet ähnlich

Rive Gauche (1970) Eau de Toilette
Ardent (Eau de Parfum) von Boadicea the Victorious
Ardent Eau de Parfum

Duftexplosion
Ach Seymour, weiß Du eigentlich was Du getan hast, als Du mir - ausgerechnet mir - die ganzen LPdRosine Pröbchen geschickt hast? Du bist Schuld, dass ich diesen Schatz hier unbedingt (UNBEDINGT) haben muss. Ich DANKE DIR dafür.

Kaum aufgetragen, füllt eine Rose, ach was, ein Riesenmonstermegabouquet pink-, ja fast fuchsiafarbener Freilandrosen, mit ihrem Extremduft den Raum, gepaart mit dem wunderschönen Duft von Safran. Das geschieht in einem Tempo, in dem die Bergamotte und der Koriander keine Chance zur Entfaltung bekommen, obwohl sie sonst nicht so schwefällig sind.

Die Herznote verstärkt noch einmal diese Rosenpräsenz. Wer diese dunkelpink, fast fuchsiafarbenen Freilandrosen kennt, weiss, wovon ich spreche. Ihr Duft ist extrem stark, schon in der Knospe, wenn sie dann aufgeht, kann ich die Nase kaum noch vom Strauß nehmen und sauge den Duft förmlich auf.

Obwohl ich diese Rose nicht als frisch bezeichnen würde - ja sie ist sogar süß, ähnlich wie La Rose von LPR, besitzt aber nicht deren Eleganz - ist sie ein lebhaftes, dunkelpinkes Wesen, sehr anziehend und voller Liebreiz. Ich kann nicht zustimmen, dass diese Rose orientalisch ist oder einen orientalischen Einschlag besitzt, obwohl LPdRosine sie selbst so einstuft. Jedenfalls nicht auf meiner Haut. Ich kann keinerlei in diese Richtung würzige Noten, wie ich sie sonst von Orientalen kenne, wahrnehmen. Die Süße der Rose Kashmirie ist keinesfalls klebrig oder penetrant. Dafür sorgen schon die übrigen Komponenten, wie Myrrhe, Ambra, Sandelholz etc.

Die Abstimmung in der Basis ist so perfekt, dass der Rosenduft sehr lange erhalten bleibt, die Süße mit der Zeit zurückgeht, aber nicht das herrliche Aroma der Rose. Hinzu kommt eine leichte Holzigkeit, wobei die übrigen Komponenten der Basis nicht einzeln hervortreten, sondern bis zum Schluss (und das kann lange dauern, denn diese Rose hat Ausdauer) der Rose ihren Raum lassen.

Ich habe sie nochmal aufgetragen, als ich ins Bett ging und hielt mir den Arm nah an die Nase, um ja nichts zu verpassen. Sie hat mir dabei ein lächeln auf's Gesicht gezaubert, diese Rose, und ich bin mit einem wunderschönen Gefühl eingeschlafen etwas ganz besonderes erlebt zu haben.

Ich MUSS diese Rose haben und fange heute schon mal an zu schauen, wo ich sie günstig erhaschen kann.
Nachtrag 20.10.11: Inzwischen habe ich mir diese Rose geleistet und sogar noch einen zweiten Flakon, da der erste bereits zur Hälfte geleert ist. Nach wie vor finde ich diese Rose nicht orientalisch, aber doch sehr gourmand. Ich liebe diese Rose mit großem Kuschelfaktor sehr!
II. Nachtrag, 12.11.11: Diese Rose ist mit ziemlicher Sicherheit einer meiner Lieblingsdüfte für Herbst und Winter. Ich trage sie heute schon den ganzen Tag und sie duftet so wie heute morgen. Sie scheint überhaupt nicht aufgeben zu wollen. Sie kuschelt mich richtiggehend ein und passt sehr gut zu dieser trüben Jahreszeit.

Mega-Monsterrose für die Indian-Wedding-Barbie
Ich habe meiner Kollegin von einem Freund eine Barbie aus Indien mitbringen lassen. Als er mich fragte, ob es die üppig Ausgestattete oder die Einfache sein soll, sagte ich, dass die Einfache reicht! Am Wochenende habe ich sie dann überreicht bekommen und war entsetzt! DIE EINFACHE!!!!!
Sie trägt ein traditionelles indisches Hochzeitsgewand aus gold-braunem Brockat, Tonnen von Glitzerschmuck und hat Hennamalerei auf den Händen. Als ich fragte, ob es die einfache Barbie nicht mehr gab, kam die Antwort: Das ist die Einfache!

Als ich diesen Duft aufgetragen habe, hatte ich ein vergleichbares Erlebnis! Gedacht habe ich: ein Rosine! So heftig wird der bestimmt nicht sein! Das bischen Rose mit einem orientalischen Hintergrund kann doch nicht wirklich solch ein Hammer werden. Aufgetragen und: Wumms! Ich bin eine Mega-Monsterrose und werde von einem stellaren Puderbebel umhüllt!

Da wollte man bei Rosine wohl auch einen Duft, der es mit den Silagebomben anderer Marken aufnehmen kann, und das ist hier gelungen! Das winzige Tröpfchen auf meinem Unterarm hat eine Intensität, als hätte ich mir eine komplette Flasche über den Kopf geleert!

Von den frischen Bausteinen in der Kopfnote kommt nicht wriklich viel durch. Dieses Parfum duftet nicht nach Rose, nein es ist Rose!

Bei aller Intensität und Haltbarkeit, wird man weder betäubt, noch bekommt man Kopfschmerzen. Wirklich sehr gelungen!

Bei der Kashmirrose handelt es sich um ein oppulentes Damenparfum für wirklich große Anlässe! Tagsüber ist Frau damit eher olfaktorisch Overdressed!
Zu der Indian-Wedding-Barbie passt er natürlich perfekt! Es würde mich nicht wunder, wenn er bei der üppig ausgestatteten Barbie mit im Karton wäre!

Wer Rosen- und Puderdüfte liebt, sollte den unbedingt testen!

Flor: bedankt!

Smooth wie Latin Jazz nach Mitternacht
Wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat, Rosen seien nett aber gerne mal etwas langweilig ("nicht schon wieder Rose!"), der gehört in Unterwäsche durch einen wucherden, dornigen, purpurroten Rosenbusch gejagt. Na, zumindest aber von Kopf bis Fuß mit einem rasiermesserscharfen Rosenduft eingesprüht.

Welcher der Rosines würde sich dafür am besten eignen? Ach, bei den Rosines ist das schwer zu sagen, denn sie brauchen fast alle einen Waffenschein. „Rose Kashmirie“ wäre zumindest eine der heißesten Optionen.

Sie ist äußerst „pralinig“ (Florblanca dürfte zumindest ähnlicher Meinung sein, denn sie sagt „Gourmand-Rose“). Süß, schokoladentrüffelig, aber nicht zuckerig. Mal überlegen: Von warmer, köstlicher, wohldosierter Süße!

Warme, ja wärmende (!) Gewürze wie Kardamom und Safran verleihen ihr ein unwiderstehliches, fühlbares Feuer. Smoothes Feuer möchte ich gerne dazu sagen! Ohne jede Bitterkeit, Schärfe oder Strenge. Der Amber triumphiert über das Sandelholz, lässt es einen sanften, smoothen (ich kann es nicht lassen!) Tanz tanzen. Habe ich schon erwähnt, dass das hier eine smoothe Rose ist?? Smooth wie Latin Jazz nach Mitternacht.

Da Florblanca diese deliziöse Rose bereits wunderbar beschrieben hat, bleibt mir nicht viel, außer mich bei ihr ganz lieb zu bedanken und mal eben vom Stuhl zu schmelzen.

Und ich dachte immer...
... die Atombombe sei eine amerikanische Erfindung gewesen. Dabei kommt sie in Wirklichkeit aus Frankreich, und zwar in Gestalt eines harmlos wirkenden Parfumflacons.

WOW, ich kann's ja kaum glauben, was ich da schnuppere. Eine solche Duftbombe hab ich ja noch nie erlebt. Sowas von rosig und pudrig, es ist nicht zu fassen. Abends vorm Schlafengehen ein Tröpfchen aufs Handgelenk, und morgens beim Brötchen kaufen hatte ich noch Bedenken, ob es nicht auffällt. Selbst nachts nahm ich im Halbschlaf immer wieder mal den Duft wahr.
Morgens war die Rose verschwunden, aber der Puderduft war umso intensiver.

Wenn ein einziges Tröpfchen schon eine solche Wirkung hat, wie mag dann ein ganzer Sprühstoß sein? Dieser Duft (den ich nebenbei bemerkt ganz wunderbar finde) ist nichts für Weicheier!

Bin fassungslos!

Meine Damen: probieren und kaufen!

MEIN ROSENDUFT
Ich stehe im Rosengarten. Von überall her locken sie mich. Ich laufe von Rose zu Rose, alle riechen gut, die eine stärker die andere zarter. Bei Kashmirie bleibe ich stehen, nehme einen tiefen Atemzug. Da merke ich, dass nebenan der Gewürzhändler steht und diese Kombination will mir nicht mehr aus dem Kopf.

Ich habe nachher einen Termin, und ich hoffe sie verzeihen mir, dass ich am helllichten Tage nicht widerstehen konnte, denn sie werden dieser Rose nicht entkommen.

UweUndBerndUweUndBernd vor 9 Jahren
Einzigartige Wundertüte! Orientalisch, süß, würzig, rauchig, pudrig und holzig und über allem schwebt eine Rose. Ein ganz besonderes Erlebnis
PlutoPluto vor 9 Jahren
Pflaumen in Honig kandiert, gewürzt mit Safran, Zimt und Zitronenzesten, ganz viele Rosenblüten darüber, Vanilleschoten auskratzen, mhm..
BalsamBlumeBalsamBlume vor 9 Jahren
Puder trifft Pralinenrose. Super langanhaltend. Weibliche Eleganz begegnet Gourmand. Ein Duft zum Träumen wenn auch nicht für alle Tage.
YukikoYukiko vor 4 Jahren
Ein Rosenduft voller Sehnsucht. Vollmundig, sehr feminin und im allerbesten Sinne altmodisch. Warum nur eingestellt ?
BlödelBlödel vor 4 Jahren
Wunderschöne Puderrose. Am allerschönsten kommt sie bei mir an der Kleidung zur Geltung. Ungewöhnlich,..darauf achte ich sonst nie. ❤❤

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine