Rose d'Été 1998 Eau de Parfum

Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 102 Bewertungen
Ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen, erschienen im Jahr 1998. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Frisch
Fruchtig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum
Herznote Herznote
LindenblüteLindenblüte gelbe Rosegelbe Rose LotusLotus MimoseMimose
Basisnote Basisnote
AmbretteAmbrette MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.3102 Bewertungen
Haltbarkeit
6.871 Bewertungen
Sillage
5.873 Bewertungen
Flakon
7.875 Bewertungen
Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 01.08.2023.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
MissPiggy

57 Rezensionen
MissPiggy
MissPiggy
Top Rezension 10  
Steh doch einfach mal ganz früh auf....
Schon im allerersten Augenblick fängt mich dieser Duft ein mit seiner Frische, Saftigkeit und Zärtlichkeit.
Das ist der Apfel "Schuld" - er gibt diesen Extra-Schuss Saft und grüne Frische.

Der Sprühnebel ist wie der Morgennebel... feucht, erfrischend, duftend.

Der Duft vermittelt mir das Gefühl, als wenn man so gegen 4 oder 5 am Morgen aus dem Bette kraucht und barfuss durch die Wiese läuft.... So im Juni.....das kühle Gras schmiegt sich an die Waden, kleine Tautropfen laufen die Haut herunter.
Leicht kühl die Luft, die Sonne schiebt die ersten Strahlen durch den Wald am Horizont,die Luft duftet schon nach den zig erblühten Rosen im Garten.
Und es sind ja nicht nur die Rosen - gleichzeitig ist da der japanische Geissblatt - der seinen vanilligen Schatz preisgibt.
Die blühenden Kastanien.
Azaleen - alles zur gleichen Zeit.

Gelbe Rosen haben einen etwas anderen Duft als Rote. Fruchtiger, farblich verwandt mit Aprikose und Pfirsich, hat sich die gelbe Rose entweder dem Teerosenduft verschrieben oder sie schmückt sich mit einem leichten, warm-runden Duft, der so anders ist als der ihrer pinken Kolleginnen.
Ich wünschte, ich könnte Euch jetzt ein Bukett von "Crown Prinzess Margaret" rüberhalten... hmmm !

In Rose d'Été ist alles enthalten - der frostige Flacon, der mich an den Morgendunst über der Weide hinterm Haus erinnert, ist randvoll mit Sommer - neben den Rosenblüten ist ein gehöriger Schuss Lindenblüte drin, leicht herauszuriechen.... dieser honigmilde Duft voller Süße und Bienenfreude !

Ein ganz kleiner Hauch von Mimosen - die Frühlingsblüten Italiens ! Gelb, wie kleine Sönn'chen am Stiel. Auch sie fügen sich in das Gemälde, das so froh und hell und sonnig ist, das es wohl auch im Winter den Blues vertreiben kann.

Alles zusammen ist eine grün-liebliche Komposition die ruhig mehrfach am Tag nachgelegt werden darf. Die Haltbarkeit ist moderat - aber in diesem Falle ist es für mich kein Grund zum Meckern, sondern ich freue mich über die Ausrede... denn dann kann ich nochmal ---- und nochmal.... diesen frühen Morgen erleben.

Was vom Tage übrigbleibt ist Sonne auf der Haut, nachgeahmt von einem Touch Moschus. Ambrettesamen sind so etwas wie vegetarischer Moschus - sie geben noch einen kleinen Klacks süsse Sahne extra dazu.

Wenn ich auch sonst mit den Düften aus diesem Haus kein Glück hatte, bin ich nun mehr als entschädigt. Dieses Wasser der Sommergefühle wird mir nicht mehr ausgehen - von der ersten Erfrischung zum köstlichen Gartengefühl der weiteren Entwicklung ist es einfach ein Gedicht.

Test- und/oder Kaufempfehlung, ganz eindeutig.
3 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Palonera

467 Rezensionen
Palonera
Palonera
Top Rezension 28  
am Tor
Laßt uns die Zeit sechs Wochen rückwärts dreh'n
und noch einmal am Tor des Sommers steh'n.

Der Himmel blau, die Luft noch kühl und frisch –
am Lindenbaum gedeckt der alte Tisch
in zartem Gelb und Weiß, pastellen Grün.
Die Sonne sanft und hell – lang noch kein Glüh'n
brennt auf der Haut, die goldgespinstbehaucht
und erst noch bald die Sonnencreme braucht.

Hoch steht das Gras, gelb prunkt des Löwen Zahn.
Das Amseljunge zieht die erste Bahn,
noch taumelnd, torkelnd fast im sanften Wind.
Vom Spielen müde schlummert Nachbars Kind
in meinem Arm. Ich deck' es leise zu.

Ein kleiner Frosch sonnt sich in tiefer Ruh'
dort auf dem Teich, darin der Lotus blüht.
Die erste Rose steht, etwas verfrüht,
in gelber Pracht – fast apfelgleich ihr Duft.
Zitronenfalter zartfälteln die Luft.

Der Himmel blau, die Wolken federleicht
und noch kein Tag, der jenem heute gleicht.
Kein dunkles Grün, kein pralles Bunt und Rot,
kein Sonnenbrand, der meine Haut bedroht –
noch einmal öffnet "Rose d'Été" das Tor
und all der Zauber steht noch erst bevor.
18 Antworten
10
Flakon
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Einen Sommer lang
Sie züchtet Rosen, und zwar eine ganz besondere Sorte Rosen. Sie sind hell-aprikosenfarben mit relativ kleinen Blütenköpfen. Wenn die Blüten ganz geöffnet sind, kann man in der Mitte die Stempel sehen und die Pollenfädchen. Rund um den Stempel sind die Blüten hellgelb.

Der Duft der Blüten erinnert an Mirabellen und gelbe Pfirsiche mit Champagner.

Prickelnd, fruchtig und ganz fein rosig - so ist diese Rose d'Été. Weiche, süße Lindenblüten geben ihr besonderes, honigartiges Aroma hinzu. Alles ist leicht, strahlend, sonnenfarben und frisch mit einer gewissen Süße. Diese Süße ist jedoch den Blüten und Früchten eigen und nicht zuckrig oder künstlich. Sie passt, ja sie gehört in diese Komposition.

Die Rose spielt hier nicht die Hauptrolle, sondern sie fügt sich - wie alle anderen Duftfragmente - in die Gesamtkomposition ein.

Große Veränderungen kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich feststellen. Vom Aufsprühen bis zum Abklingen des Duftes bleibt er ziehmlich gleich. Die Haltbarkeit ist für einen solchen Sommerduft recht ordentlich, bei mir hielt der Duft an die 8 Stunden. Er ist zwar körpernah, aber aus geringem Abstand duftet die Trägerin sehr schön frisch, prickelnd und fruchtig-blumig.

Ich habe ihn schon seit einiger Zeit in meiner Sammlung, doch ich habe ihn erst gestern wirklich gestestet und für mich ist dies der perfekte Sommerduft für diesen so verrückten Sommer.
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Lila

45 Rezensionen
Lila
Lila
Hilfreiche Rezension 1  
Apfel-Shampoo und gelbe Rosen
Dem Namen nach eine Rose für den Sommer, aber ich finde "Un Zest de Rose" von Parfums de Rosine ist die schönere spritzigere und vor allem natürlichere Sommer-Rose. Rose d'Ete riecht für meine Nase wie eine Kombi aus Apfel-Shampoo und gelben Rosen. Dieses Apfel-Shampoo riecht ein bisschen künstlich und billig, was mir auf die Nerven gehen würde. Für meinen Geschmack ist der Duft auch etwas zu süß (vor allem im Sommer).
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schöne Kombination aus Rose und Lindenblüte mit einem Fruchtakzent (ohne in Richtung Fruity Floral zu tendieren) und seifig cremiger Basis.
6 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Feiner Duft mit zarten Rosenblühten in kühlen hespiridischen Lindenblütentee. Dezent sommerlich entspannend, der passt doch immer...gelle?
1 Antwort
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Ein schüchternes, schwaches Röslein ist das hier, und von Apfel nehme ich auch nichts wahr. Liegt bestimmt am Pröbchen, das zum Tupfen ist.
1 Antwort
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
8
Flakon
8.5
Duft
Helle, freundliche Rose, keine Note dominiert. Für unbeschwerte Sommertage...
0 Antworten
SergeSerge vor 7 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Tatsächlich hat man das Gefühl, an einer gelben Rose zu riechen - grün, leicht säuerlich, erfrischend; später pudrig, animalisch.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine