Rose Nue von Les Parfums de Rosine
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 65 Bewertungen
Rose Nue ist ein beliebtes Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „nackte Rose”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Pudrig
Frisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AldehydeAldehyde grüne Mandarinegrüne Mandarine RosenblattRosenblatt
Herznote Herznote
türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue Bourbon-VanilleBourbon-Vanille HeliotropHeliotrop
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz WildlederWildleder AmbroxanAmbroxan

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.665 Bewertungen
Haltbarkeit
7.160 Bewertungen
Sillage
6.360 Bewertungen
Flakon
7.862 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.214 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 06.11.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Serenissima

1053 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Rosenlady auf Wildleder-Diwan
Es ist immer wieder ein Vergnügen, die Rosendüfte der „Rosinen“ – Les Parfums de Rosine“ –, die ich damals durch Serafina kennenlernte, unter das Näschen zu bekommen.
Wie jubeln die Sinne über die unterschiedlichsten Kunstwerke, die um die Schönheit der Blumenkönigin herum in einer reichen Fülle von Form und Duft entstehen.
Man widmet sich nicht nur der Blüte: Es ist hier ein stilvolles Ganzes, das zu unserem Entzücken entsteht.

Rosendüfte werde ich nicht mehr tragen, aber ich genieße es nach wie vor, sie zu testen, in den Duftnebeln, die meine Haut daraus entwickelt zu schwelgen und mich darin schwere- und alterslos zu fühlen.
Welche Frau träumt nicht gern von oder in einem Rosengarten?

Wir treffen unsere „Rosenlady“ auf einem großzügigen Diwan an; einem Diwan, bezogen mit edlem anschmiegsamen Wildleder in changierenden Rosé- und Rottönen, um den lockende Duftnebel tanzen, deren Schleier bereits die Vielfalt der Rosenaromen mit sich führen und bei jedem noch so kleinen ihrer Wirbel verschwenderisch verteilen.
Die von Aldehyden geschwängerte grüne Frische der Kopfnote mischt heiter und lebendig mit, als kämen deren Schwaden durch eine der offenstehenden Fenstertüren und würden sich in diesem kostbaren Raum mit denen reifer, vollerblühter Rosen vermischen und so wird der Schleiertanz zu einem duftigen Reigen:
Verlockende Weiblichkeit entwickelt sich, der auch die in Rosengärten immer präsente Liebesgöttin ihre reichen Gaben in Form sinnlicher Vanille- und Heliotropschwaden beifügt.
Und natürlich darf auch eine gehörige Portion Kuschelmoschus nicht fehlen.
So wird die rosige Duftschönheit, die im Mittelpunkt dieser Kreation auf ihrem feinen Wildleder-Diwan ruht, mit einem leichten wärmenden Schal mit feiner Sandelholzmusterung umhüllt.

Hier wob wieder einmal eine kundige und gefühlvolle Hand an einem nicht alltäglichen, aber durchaus tragbaren Rosenduft mit entsprechender Sillage und Haltbarkeit.
Dafür steht die Marke „Les Parfums de Rosine“ bekanntlich und sie hat mich bisher auch noch nicht enttäuscht.
Die duftenden „Schleiertänze“ ihrer Rosendüfte überraschen und erfreuen immer wieder.
Meine Tür steht einer noch unbekannten Herrlichkeit aus diesem Hause immer offen.
5 Antworten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gelis

326 Rezensionen
Gelis
Gelis
Top Rezension 15  
Nackt? Nicht wirklich
Also fast nackt war dieses Röschen bei mir nur beim ersten mal, da „sah“ ich fast nur das Röschen, schüchtern begleitet von der Mandarine und etwas Creme. Seit dem zweiten Mal Aufsprühen wird die Rose sofort begleitet von einem sanften zarten Wildleder, so fein gegerbt, dass es wie ein Schleier um sie herum weht, ihr sogar etwas voraus weht.

Im Verlauf verbinden sich Wildleder (sanft würzig, warm) , Rose (zartes duftendes rosé), cremige und fruchtige Noten zu einer weichen Aura, die mich hautnah für ungefähr 5 Stunden umweht, ist jetzt mein Schleier. Heliotrop, Vanille sowie die anderen Basisnoten nehme ich nicht gesondert wahr.

Ich bedanke mich bei Gold für die Testmöglichkeit.
11 Antworten

Statements

21 kurze Meinungen zum Parfum
TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zart rosé erblühen Rosen
Als Blütenstrauß gebunden
In weichen Seidentüll gesteckt
Mit feinstem Lederband umbunden
Und sacht fruchtumwunden
24 Antworten
HasiHasi vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Ahnte ich es doch... Ambroxan vermittelt hier den Friseursalon-Eindruck.
Den trüge ich nicht, selbst wenn es der letzte Duft auf Erden wär.
6 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Eine Vanillepuddingrose
sprüht sich nackt mit Haarspray ein
klebt sich auf ein Moschuswölkchen
und fliegt damit in den Ambroxanhimmel.
6 Antworten
FriedariechtFriedariecht vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
erfrischende rosa rosen im morgentau..zart bepudert..sonst nix..sehr relaxender duft für die sommertage an denen nichts stören soll..fein
0 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 6 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zarter Rosenduft: Gekonnt hingehaucht auf einem Wildleder-Lager, umgeben von klassischen Duftgefährten, voll Wärme und feiner Sinnlichkeit.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine