Le Muguet de Rosine 2015

Version von 2015
Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine
Ein beliebtes Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

BirneBirne BergamotteBergamotte
ägyptischer Jasmin Absolueägyptischer Jasmin Absolue MaiglöckchenMaiglöckchen türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Unterholz, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

2033 Rezensionen
Rosige Maiglöckchen?
Hallo, ihr Duftfanatiker. Ich habe letztens „Le Muguet de Rosine“ von Les Parfums de Rosine getestet und ja, hier ist mein Bericht dazu. Wie immer bin ich kein Rosenprofi, der jetzt detailliert erzählen könnte, wie unterschiedlich die Rosen in den Düften dieser Marke so duften, ich meine ihr kennt mich, mit Blumen kann ich eher weniger anfangen und ich bin schon froh, wenn ich Rose als Duftnote überhaupt erkennen kann, selbst wenn ich schon 2000 Düfte auf den Buckel (… äh… oder sollte ich Nasenbuckel sagen?? :D) haben sollte. Okay, Buckel ist vielleicht die falsche Redensart, aber ihr wisst ja, dass ich schon so einige Düfte getestet habe. Oh und wesentlich älter bin ich aber auch geworden, seit ich mich hier registriert habe, bah *seufz*

Wie dem auch sei, dieser Duft hier ist vielleicht für diejenigen interessant, die auf der Suche nach Maiglöckchen-Düften sind,… was immer auch Maiglöckchen sind… als Weihnachtsfan kenne ich nur Schneeglöckchen, weil das sich so anhört wie Schneeflöckchen :DD (kennt ihr ja, dieses Kinderlied :))
… und ja, das war ausnahmsweise ein Witz! Ich weiß, was Maiglöckchen sind. Übrigens haben sowohl Maiglöckchen als auch Schneeglöckchen weiße Blüten! Wusstet ihr das? Ich bin so gut ey, he he! :D

Schon gut, schon gut, kommen wir einfach mal zum Duft. Die Erwartungen sind leicht hoch, da man von Les Parfums de Rosine recht nette Düfte gewohnt ist.

Der Duft:
Der Duft beginnt leicht frisch und blumig, wobei man von den Blumen am meisten liebliche Rosen riechen kann. Dann kommen leichte, zitrische Duftnoten hinzu, womit der Anfang damit frisch ausgefallen ist. Obwohl die angegebene Birne zwar kurz aufblitzt, würde ich den Duft deswegen nicht wirklich auch als fruchtig bezeichnen.
Nur kurze Zeit später sind die Rosen vor allem im Mittelteil zunächst die Hauptduftnoten, bis kurz danach die Namensgebenden Maiglöckchen auftauchen und genauso stark ausstrahlen wie die Rosen, eigentlich sogar hin und wieder stärker. Dazu gibt es eine leichte, nette Süße, allerdings kann ich noch nicht genau sagen, ob dies auch vom Jasmin kommt, es ist aber auf jeden Fall eine blumige-Süße.
Später riecht man weiterhin Maiglöckchen, nun aber etwas schwächer. Die Süße kommt nun sowohl aus blumiger Quelle als auch leicht vom Moschus, wobei der Moschus allerdings mit der Zeit stärker wird.
Ganz am Ende bleibt nur noch ein leichter, blumiger Duft mit wenig Süße übrig, dass auch kaum noch ausstrahlt. Spätestens dann wird es Zeit zum nachsprühen, wenn man weiter duften möchte.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay. Man wird den Duft nicht über größere Entfernungen hinweg bei anderen riechen, aber ich denke, in der Nähe (bzw. eben aus normaler Entfernung) kann man den Duft schon einige Zeit gut riechen. Die Haltbarkeit würde ich so mit ca. sechs Stunden angeben.

Der Flakon:
Der Flakon ist bauchig, farblos und leicht milchig. Wie immer wurde auf die Vorderseite des Flakons das Markenlogo in das Glas eingraviert. Der Hals ist vergoldet und darauf setzt der Türknauf-ähnliche Deckel an, der ebenfalls durchsichtig, aber leicht milchig ist. Wie bei allen Les Parfums de Rosine Flakons trägt auch der Verschluss von diesem Duft Kordel als Dekoration. Diese sind hier weiß und grün und enden in den entsprechenden Farben in Quasten.

Fazit:
Hmm… und wieder mal ein Les Parfums de Rosine – Duft, wo man die Namensgebenden Rosinen nicht riecht… he he schon gut, ich weiß dass Rosine hier Rose bedeutet, flippt also nicht gleich aus :D

Aber für einen Rosenduft riecht man die Rose nur zu Beginn der Herznote noch recht gut, aber sie schwächt schnell ab, so dass man mehr eben die Maiglöckchen riecht. Das ist natürlich nicht schlimm, ich finde das sogar gut, da man Rosen ohnehin in vielen weiteren Düften dieser Marke ausgiebig riechen kann, daher ist dieser Duft hier vor allem für diejenigen interessant, die entweder auf Maiglöckchen stehen oder einfach nur liebliche Blumendüfte mögen, die leicht süßlich sein können, ohne dass der Duft dabei diese stickige Trockenheit ausstrahlt, die so manche Blumendüfte ausstrahlen, was ich persönlich überhaupt nicht mag.

Nein, der Duft hier ist streng genommen für die meisten vielleicht keine Offenbarung, weil er praktisch nichts wesentlich Neues bietet bzw. etwas Außergewöhnliches darstellt (jedenfalls für verwöhnte Nasen wie euch, die schon jeden Duft kennen :D), aber er ist dennoch sehr nett und damit durchaus einen Test wert, vor allem, wenn man etwas Nettes für die warmen Tage sucht, den man alltäglich zu vielen Gelegenheiten verwenden kann. Und im Gegensatz zu den meisten anderen Düften kommt dieser hier auch noch in einem sehr tollen Flakon und sieht daher auch gut im Regal oder Schrank aus.

So, das war‘s dann von mir für heute mal wieder, ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :)

Rosine können offenbar nicht nur in Rose. Birnen-Maiglöckchen: Charmant, interessant, eigenwillig, schön.
Eigentlich mag ich keine Maiglocken, aber dieser Duft ist schön. Spritzig, floral-grünlich, fein fruchtig und angenehm sauber im Ausklang.
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Zarte Maiglöckchen im Frühlingswind,dann landet mittendrin eine saftige Birne und aus der ungewöhnlichen Liaison entsteht ein feiner Duft!
EstateEstate vor 7 Jahren
Fruchtig-frisches Maiglöckchen, gute Laune-Duft für den Sommer.
EdithLyriEdithLyri vor 2 Jahren
Eine unglaublich cremige Spielart des Maiglöckchens. Sauber, "schaumbadhaft" & doch verspielt. Dann kommt später noch eine süße Rose dazu.

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine