Splendida - Magnolia Sensuel 2018

Splendida - Magnolia Sensuel von Bvlgari
Flakondesign Thierry de Baschmakoff
Ein Parfum von Bvlgari für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von LVMH vermarktet.

MandarineMandarine NeroliNeroli
MagnolieMagnolie JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte
MoschusMoschus indisches Patchouliindisches Patchouli Tahiti-VanilleTahiti-Vanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 01.10.2023.

Erholungspause
Heute begleitete ich die Freundin zum notwendigen Buxenkauf - Pottsprache für Hose, Beinkleid - da sie aus den alten heraus gewachsen war.

Auch sie beherbergt, die kleinen Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen.

Jedenfalls war ich damit beschäftigt, fliegenden Schrittes die Jeans hin und her zu tragen, während sie in der Umkleidekabine herum turnte.
Schließlich fanden wir mit vereinten Kräften etwas Passendes , was gleich im Doppelpack mitgenommen wurde.
Heureka.
Dann kam nach der Pflicht - die Kür. In der Parfumerie Abteilung.

Ich griff zielstrebig zu Spendida , da mir Rose und Iris schon gut gefielen.
Und Magnolia war genau das, was ich nach dem hitzigen Unterfangen brauchte.
Neroli kühlt die Stirn - angenehm fließend durch aquatische Mandarine.
Die Magnolie schimmert nur zart durch die Orangenblüte hindurch, die den Duft von innen, aber nicht von außen wärmt.
Vanille erscheint weich und Patch leicht würzig.

Ein Duft mit Ausdruck - aber nicht so elegant glamourös wie die anderen Spendidas.
Vor daher sehr alltags - und tageslichttauglich.
Für Magnolia benötigt man keinen Anlass - eine Shoppingtour ist Grund genug ihn zu tragen.

Für mich war er jedenfalls die willkommene Erholungspause - eine kleine Ruhephase im städtischen Getriebe.

Ich mal anders...
Magnolia sensuelle ist meine neuste Entdeckung..
Nach jahrelangem Coco Mademoiselle Konsum, war es an der Zeit was Neues auzuprobieren... Problem dabei ist, es ist schwierig was Neues zu finden, dass genau so gut ist....(Sillage und Haltbarkeit).
Der Marke Bvgari hatte ich auch bis jetzt nie Beachtung geschenkt...bis jetzt!
Im Dezember habe ich die Neuerscheinungen durchgeguckt und sehe da ...ein potenzielles Kaufkandidat :-)
Laut Auflistung alles was ich liebe...
Die Durststrecke war lang, bis ich es endlich testen konnte...aber das Warten hat sich geloht.
Für mich ist es ein zitrisch- holzig -pudriger Immergeher.
Es ist ein etwas privaterer Duft..eben sensuell:-)
Du musst schon etwas näher kommen...aber dann fragt jeder wonach du riechst.
Gefragt empfinden es die Leute als frisch, lecker zitronig und unglaublich angenehm.
Es errinert mich auch an Allure Blanche von Chanel das mein Man besitzt, aber ohne dabei seifig zu sein.
Vanille ist auch bei diesem Duft auch nicht süß, was ich gigantisch finde.
Ich habe das Gefühl,dass die Industrie immer süßere Düfte lanciert.. Irgendwann mal werden wir an Zuckerschock ersticken :-)!
Es muss nicht jede Frau süß,wie lLa vie e belle Trägerinen riechen..auch nicht die ganze Räumlichkeiten unverschämt für sich einnehmen..!
Es geht auch mit Still ,kühlere Eleganz und eben etwas privater.
Der Duft hat auch guten Sillage (ca 1m), hält auf der Haut lange ca 8 std (bei mir), wird mit der Zeit körpernah. (Meine Empfindung)
In der Kleidung ist er noch nach 3 Tagen wahrnehmbar!
Entwicklung im Duftverlauf gibt es auch: Anfangs zitrisch-holzig (ca 1-2 std) , dannach zitrisch -cremig- pudrig -vanilig ca 6 std.
Alles in einem ein toller Begleiter für Frauen die wissen was sie wollen!

Nächstes Jahr dann Flieder in hellem Lila
Wer Magnolie mag (also das, was hier wohl eine chemische Imitation von Magnolie darstellt), sollte diesen Duft probieren. Wir kennen den charakteristischen Flakon bereits, diesmal in einen sinnlichen Rotton gehüllt. Vielleicht ist dieses Rot die Innovation hier bei Bulgari.
Rosen sind durchdekliniert, Jasmin, Iris... dann probieren wir jetzt mal "zur Abwechslung" Magnolie, der Farbe wegen, könnte man fast meinen, denn von der Magnolie bleibt im Duftverlauf nicht besonders viel, das EdP ähnelt den bereits auf dem Markt befindlichen nach einer kurzen Zeit doch sehr.
Nun könnte man einwenden, dass die bekannten blumigen Bulgari-Klassiker sehr schön riechen... und das stimmt.
Dennoch lässt mich dieser Flanker merkwürdig unbeteiligt und gelangweilt zurück.
Zielgruppe soll die Dame sein, die eben genau jene anderen Bulgaris mag und elegante, vornehme Blumenbouquets schätzt.
Mein Rosenduft mit Iris ist aber noch nicht mal ganz aufgebraucht, ich bin zu langsam für die Konsumwelt geworden. Wenn draußen wieder echte Magnolien blühen, werde ich an ihnen schnuppern. Das wird genügen.

Federleicht-Feengleich
Eins vorweg.
Normalerweise würde ich einen Duft mit diesen Noten in der Pyramide erst gar nicht testen. Orangenblüte und Neroli sind einfach mein Endgegner. O-Blüte ist oft so penetrant, erschlagend und mein Kopfschmerztrigger.
Aber in Magnolia Sensuel ist alles anders.

Meine Arbeitskollegin trug diesen Duft im Büro und er verzauberte mich sofort. Sie selbst findet ihn viel zu aufdringlich und stark und ist oft gleich genervt von ihm.

Für mich persönlich riecht Splendida - Magnolia Sensuel aber einfach
-unfassbar cremig,
-wahnsinnig feinblumig,
-unaufdringlich,
-zartsüß
-sensationell weich,
-rein
-irgendwie besonders.

Federleicht - nicht schwach, sondern, sanft - streichelt er über die Haut ohne zu beschweren.

Ich rieche bei Magnolia Sensuel auch tatsächlich hauptsächlich Magnolie, gepaart mit zarter Manderine, Moschus, Vanille und der wirklich sehr unaufdringlichen O-Blüte ergibt dies eine traumschöne, cremige Blüten-Nuance die mich entfernt an Florabotanica, Kenzo's Flower oder 5th Avenue erinnert.

In meinem State zu diesem Duft verglich ich die Nuancen mit Feen und Elfen.

*Prinzessin Magnolienfee tanzt
mit der zarten O-Blütenfee
Fräulein Jasminelfe mit Frau Mandarinelfe
auf einem Beet aus Vanille-Patch-Fluff*

Warum zog ich hier den Vergleich mit Feen? Weil er, wie oben schon beschrieben einfach federleicht und zart, wie tanzende Feen oder Elfen im Wind, ist.

Splendida Magnolia Sensuel ist für mich ein perfekter Büro Duft, mit ihm ist man immer gut gepflegt, hält locker einem Business-Meeting stand und strahlt Souveränität und Straightness aus.
Warum Straightness? - Der Duft selbst ist geradelinig. Macht keinen großartigen Verlauf durch. Er bleibt durchgehend cremig-blumig und wundervoll schön.
Und nicht zu vergessen, der traumschöne, dunkelrote Flakon mit dem Magnetdeckel *seufz*
ich bin verliebt (wie man unschwer bemerkt haben könnte ;-)).

Poison Ivy ganz handzahm
"Magnolia Sensuel" hält, was sein Name verspricht. Ein wässrig-intimer Magnolienhauch, irgendwo zwischen Venusfliegenfalle und Hängematte, zwischen Thailand und Paris, zwischen Meditation und Bettgymnastik.

Cavallier-Belletrud weiss, wie Aquaten gehen. Und dieser florale Frühlingsschnapper beweist dies einmal mehr. Grandios komponiert, zärtlich und doch willensstark. Deutlich feminin und etwas exotisch. Immer auch erotisch. Die oft aggressive Orangenblüte musst du erstmal so zähmen, die (oft genutzten) wässrigen Akkorde musst du erstmal so weit weg vom Mainstream bringen, die vanillige Süsse musst du erstmal derart zart und transparent und light über alles legen. Magnolienmagie. Einer der besten "Teich- und Wiesendüfte".

Flakon: Farbe passt, Verarbeitung auch. Alles stimmig und wie immer bei Bulgari 1A!
Sillage: an der Grenze zu schwülstig - aber dann doch irgendwie leicht und luftig. Klasse!
Haltbarkeit: ausreichende 6 Stunden - und das bei schweisstreibenden Temperaturen.

Fazit: sinnlich und sexy, entspannt und ungezwungen - "Magnolia Sensuel" ist im Designerbereich vielleicht die saftigste und feinste Magnolie, die man finden kann. Dick, aber nie aufdringlich oder zu schwer. Es sei denn man klebt am Sprühkopf. Tip top!

Helena1411Helena1411 vor 3 Jahren
KN: In tiefroter Robe schreitet d.Orangenblüte dominant..
HN:..zum Mandarinencocktail, es regnet warm Magnolien,..
B: Viva la femminilità!
KailaniKailani vor 2 Jahren
Neroli zündet Mandarinenfeuer.
Patch verteilt Moschusdecken.
Jasmin raunt: Sie kommt.
Magnolie blüht: Wärme.
Vanille weht: Für dich, Schöne.
AstraeaAstraea vor 6 Jahren
Irwie gedeckter Duft, aber dennoch stark. Blumig,wenig weiche Nuancen,aber dennoch nicht stechend. Bürotauglich wie viele Bulgaris.
Sehr schöner Blütenduft mit einem klecks Frucht und gehaucht dezenter Pudrigkeit: wirkt edel zu jeder Tages- und Nachzeit.
MiliMili vor 6 Jahren
Habe seit einigen Tagen...will nie wieder missen....zitrisch, leicht süß, pudrig und unglaublich rund... Komplimentefänger!!!;-)

Beliebt von Bvlgari

Bvlgari Man In Black von Bvlgari Aqva Amara (Eau de Toilette) von Bvlgari Le Gemme - Tygar von Bvlgari Omnia Crystalline (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Black von Bvlgari Jasmin Noir (Eau de Parfum) von Bvlgari Aqva pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari Man Wood Neroli von Bvlgari Aqva pour Homme Marine (Eau de Toilette) von Bvlgari Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum) von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Vert von Bvlgari Aqva pour Homme Atlantiqve von Bvlgari Petits et Mamans von Bvlgari Omnia Amethyste (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia von Bvlgari Eau Parfumée au Thé Blanc von Bvlgari Bvlgari pour Homme Extrême von Bvlgari Bvlgari Man Wood Essence von Bvlgari Bvlgari Man Black Orient von Bvlgari Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette) von Bvlgari Omnia Coral (Eau de Toilette) von Bvlgari