Login

Splendida - Magnolia Sensuel von Bvlgari

Splendida - Magnolia Sensuel 2018

DonJuanDeCat
03.10.2019 - 13:57 Uhr
17
Top Rezension
8.5Duft 8Haltbarkeit 7Sillage 8Flakon

Ein blumig-süßlich cremiger Kommi, nur für euch undankbares Pack :D

Hey hey allerseits! Ich hoffe wie immer, dass ihr mich vermisst und daher auch sehnsüchtig hier erwartet habt! Denn… wie Peter Venkman (gespielt von Bill Murray) in Ghostbusters bereits sagte: „Ich bin ein Mann! Ich habe das Bedürfnis, begehrt und geliebt zu werden!“ … oder irgendwie so ähnlich :D

He he, na gut, vermutlich ist es bei mir wahrscheinlich nur so, dass ihr nicht auf mich, sondern auf meine Kommis gewartet habt *seeeeeeufz wie gemein*… ich sollte jetzt beleidigt sein, aber ich bin halt zu nett zu euch herzlosen Damen :DD

Na gut, heute geht es um Bvlgaris „Splendida – Magnolia Sensuel“. Da Bvlgari in seinem Repertoire viele verschiedene Düfte hat, die mal sauschlecht, aber auch eben super duften, kann man hier gar nicht im Voraus sagen, was man erwarten könnte. Man kann höchstens vielleicht schauen, ob einem die Duftnoten zusagen. Ich sehe beispielsweise unter anderem Mandarine stehen, was ich immer sehr klasse finde, da Mandarinen nicht nur gut schmecken, sondern auch so richtig gut riechen. Einziger Nachteil: Meiner Meinung nach ist der Duft einer Mandarine irgendwie sehr feminin, so dass ich daher keine Mandarinendüfte hier bei mir stehen habe *seufz* Dabei finde ich vor allem den Duft „Eau de Mandarine Ambrée“ so klasse… bah, so viele schöne Dinge gibt es natürlich mal wieder nur für euch Frauen, tss…

Wie dem auch sei, ich kann ja dennoch all diese tollen Düfte testen und sie euch hier vorstellen, da… ihr ohnehin mehr meine Kommentare sehen wollt als mich selbst, nicht wahr??? Ja ja ja… Gemeinheit! … ich sollte auch mal gemein sein… schon mal daran gedacht, dass alle Duftbeschreibungen in meinen Kommentaren total falsch sein könnten? Mu ha ha ha ha :DDD

**Der Duft:**
Der Duft beginnt zitrisch und blumig. Bei den zitrischen Düften rieche ich Orangen heraus, es können aber auch die Mandarinen sein, doch es kam mir eben ein wenig orangiger vor. Die blumigen Noten sind recht süßlich und auch sehr intensiv, die ordne ich daher den Magnolien ein, sowie auch dem Jasmin, da die Süße mehr wie die Süße vom Jasmin duftet.
Neroli kommt bald schon dazu und gibt ihren leicht orangig-blumigen Duft ab, während die eigentlichen Orangen mittlerweile wieder schwächer werden.
Etwas später duftet der Duft weiterhin blumig und süßlich, aber nun auch sanft und fast schon cremig. Jetzt kommen einem die mittlerweile etwas schwachen Orangen vor allem durch die Süße des Duftes auch tatsächlich wie schöne und leckere Mandarinen vor.
Am Ende bleibt der Duft blumig und süß, wobei am Ende die Süße wie so oft auch mehr von der Vanille kommt und der Duft dadurch sanft wird bzw. weiterhin sanft bleibt. Und durch den Resthauch an fruchtigen Noten im Hintergrund kommt der Duft einem auch schöne cremig vor. Alles in allem ist dieser Bvlgari für mich eines der schönsten Düfte dieser Marke.

**Die Sillage und die Haltbarkeit:**
Die Sillage ist nicht schlecht. Sie ist nicht die beste, aber eben auch nicht die schwächste und reicht damit vollkommen aus, um gut für eine Weile wahrgenommen zu werden. Die Haltbarkeit fand ich mit über zehn Stunden ganz gut.

**Der Flakon:**
Der weinrote Flakon ist rechteckig, schrägt aber an der Vorderseite steil nach oben ab und wirkt damit vor allem auch durch die rote Farbe wie ein Lippenstift. Am Hals sitzt ein vergoldeter Deckel, der zusammen mit dem zylindrischen Hals wie eine antike Säule aussieht. Ein Etikett gibt es nicht, was aber auch sonst nur gestört hätte, da der Flakon so, wie er ist, sehr schön aussieht.

So, ich schrieb zu Beginn ja, dass Bvlgari sowohl gute als auch schlechte Düfte hätte. Dieser Splendida hier gehört auf jeden Fall zu den sehr guten Düften dieser Marke, da er sehr schön und feminin duftet. Er riecht süßlich und blumig und hat für eine Weile auch einen leichten, aber nicht allzu verspielten, fruchtigen Touch, der ebenfalls recht lecker wirkt und auch denjenigen gefallen könnte, die fruchtige Düfte nicht mögen, da ich den Duft hier trotz der Mandarinennote ja nicht als wirklich fruchtig bezeichnen würde, sondern eben blumig-süßlich und cremig.

Durch seine nette Ausstrahlung ist er für mich vor allem zum Ausgehen ein sehr passender Duft geworden, den man dann für alle Anlässe verwenden könnte. Er ist darüber hinaus ein herbstlicher Duft, der vielleicht auch noch an kühlen Frühlingstagen getragen werden könnte. Wie gesagt ist der Duft sehr schön und dadurch einen Test wert.

Tja, das war’s dann. Dann bis zum meinem nächsten… Gekritzel… aaargh! Habt noch einen schönen Rest-Feiertag und bis dann :)
3 Antworten
FragillyFragilly vor 3 Jahren
Sehr schöne Rezi...die Neugier auf diesen Duft ist geweckt... und da ich Mandarinendüfte liebe hast du mir den Eau de Mandarine Ambrée auch gleich noch schmackhaft gemacht... Mandarinenpokal für dich
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Klingt super und muss unbedingt getestet werden! Hast du inzwischen den Clementine California mal getestet? Clementine, Mandarine, Satsuma sind ja alle recht ähnlich...
FlaconesseFlaconesse vor 6 Jahren
Klingt super und muss unbedingt getestet werden! Hast du inzwischen den Clementine California mal getestet? Clementine, Mandarine, Satsuma sind ja alle recht ähnlich...