The Only One 2 2019

The Only One 2 von Dolce & Gabbana
The Only One 2 ist ein Parfum von Dolce & Gabbana für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

rote Beerenrote Beeren FreesieFreesie BirneBirne
rote Roserote Rose KaffeeKaffee VeilchenVeilchen
TonkabohneTonkabohne PatchouliPatchouli
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 26.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Emilia Clarke, fotografiert von Luca und Alessandro Morelli.

Auch die Einzige
Ich habe mir The only One 2 ungetestet bestellt, weil mir der Erste so gut gefallen hat. Jetzt sitze ich hier nach mehreren Tagen und einigen Testsprühern und -phasen und bin wirklich unentschlossen. Wie lässt sich der Duft beschreiben? The only One in fruchtig.

Ich rieche zu Beginn süße Birnen und säuerlich prickelnde Brombeeren. Mal dominieren die Birnen, mal die Brombeeren. Im weiteren Verlauf siegen aber die Beeren, so dass der Duft nicht zu süß wird. Süß ist er schon, aber angenehm süß. Der fruchtige Start wird untermalt von zarten Blümchen. Die Rosen und Veilchen passen wunderbar zu der säuerlichen Brombeere und bleiben dezent im Hintergrund.
Im weiteren Verlauf kommen Hölzer und die bekannte Kaffeenote dazu. Die Rose wird etwas lauter, die Brombeere leiser.

Alles in Allem ist der Duft ganz nett. Mir gefällt der fruchtige Start. Allerdings ist der Zwischenteil, die Herznote, beim ersten eher nach meinem Geschmack. Die pudrigen Veilchen machen ihn so besonders und anders als Black Opium, der oft als Zwilling bezeichnet wurde. Hier ist eher die Rose und das Fruchtige im Mittelpunkt.

Tja und dann die Basis... meine Nase verweigert sie mir. Ich kann den Duft einfach nicht mehr wahrnehmen. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht eine Duftblindheit. Ich habe eine Ahnung von Tonkabohne, Rose, Hölzern.

Der Flakon ist ganz nett, passt zum fruchtigen Anteil im Duft. Auch der Wechsel von süß säuerlichen Duftnoten zu Beginn ist wirklich interessant. Wie gesagt, die Herznote gefällt mir dann im Vergleich zum Ersten nicht ganz so gut und die Basis nehme ich kaum wahr.

Ich bleibe bei The Only One.

Nach dem Kaffee
Da mich The Only One schon für sich eingenommen hatte, griff ich neugierig zu Nummero Zwo.

Nummer 1 hatte für mich einen angenehmen Kaffeeklatsch Charakter - und auch bei No 2 liegt noch Kaffeeduft in der Luft - aber man hat die Kaffeetafel bereits verlassen - und sich dem Sofa hingegeben.

Nach der Torte greift man nun zu Frugalem - sprich leckeren Brombeeren und saftigen Birnen.
Man fühlt sich gut, denn nun tut man etwas für die Gesundheit.

Aber es umweht einen noch Marzipaniges , denn die Torte lauert noch auf dem Tisch.

Nix da - auf auf und eine Runde durch den Garten schlendern.

Die Rosen und Freesien umfangen uns mit ihrem verführerischen Duft, und der ist ganz und gar kalorienfrei.

Die Bäume atmen ihren Holzgeruch aus, und man lässt sich im Gartengestühl nieder und plaudert weiter.

Auch Nummer 2 strahlt Ruhe und Beschaulichkeit aus - aber Nummer 1findet eher in der guten Stube statt, und dessen Nachfolger draußen im Garten.

Doch beide Düfte sind entspannt und entspannend.
Sie nehmen sich Zeit - und gewähren auch diese.

Wenn man sich nicht entscheiden kann - am besten beide kaufen.

Minigolf
Mainstream in Gut. Früchte-Rosen-Sommer.
Normalerweise bin ich kein großer Freund von sogenannten Mainstream-Düften. Von Düften also, die im Großen und Ganzen die Zustimmung etlicher Mitnasen finden und zudem "In" sind.
Doch bei diesem Exemplar kann ich nicht meckern. Es hat viele gute Eigenschaften. Zum Einen den fruchtigen Grundton, der an Sommer im Obstgarten erinnert. Zum Anderen, dass auch gegensätzliche Blüten-Konzepte einfliessen, herb-frisch und blumig-würzig. Da wird der Sommer erneut widergespiegelt. ohne dass dabei an Aromenfülle übertrieben wird. Dazu kommt ein leicht puderiger Aspekt, der ein rauchig-erdiges Ansinnen hat.
Nicht zu vergessen ist eine angenehme Wärme, die von der Basis in die "Vorakkorde" einfliesst. Und sie unterstützt, ohne zu überlagern.
Ein angenehmer Zeitgenosse fürviele Gelegenheiten und an keine Jahreszeit gebunden. Kann kalte, dunkle Tage aufhellen und warme Sommertage begleitend unterstützen. Meinen "Segen" hat er.

Hier kommt „SIE“
Ganz ehrlich... wunderschön. Das ist ein Duft Statement. Fruchtig aber nicht lieblich sondern mit einer starken Aussage und dazu das Patchuli einfach toll. Ein sehr präsenter Duft über viele Stunden, ich finde er hinterlässt so ein wenig Herb-säuerlich-lieblich-herbes, die wie eine erwachsene Frau die mit beiden Beinen im Leben steht . Sie ist Mädchen, Kumpel, Verführerin, Kämpferin und Elfe aber sie ist nie verstellt. Sie lebt sich selber immer und überall. Diese Frau die diesem Duft trägt hinterlässt etwas, man vergisst sie nicht. Er hat mir auf den ersten Blick , kein Wunder bei dem tollen Flakon, gefallen und der erste Sprüher hat mich direkt überzeugt. Kaffee, Hölzer, Patchuli und Veilchen was für eine Mischungen, sehr ungewöhnlich , nach einer 1/2 Stunden riecht er Mega gut, das bestätigen auch die Herren. Er hat es verdient, gebt ihm die Chance , er überzeugt - für eine wirkliche Frau. Ok ich bin aufgefordert worden das Mega gut zu erklären, aber immer gerne doch. Kennt ihr das wenn man am Morgen frisch geduscht/ gewaschen ist und dann so ein besonderes Duftwasser auflegt ... es riecht erst mal sehr angenehm und ansprechend. Nach einer guten halben Stunde produziert der eigene Körper wieder seinen Duft und der vermischt sich jetzt mit dem Parfum , vielleicht duftet der eigene Körper besondere Aromen aus und diese Mischung finde ich Mega gut und meine Umwelt auch da ich Komplimente bekomme, das freut mich doch sehr. Ich denke der Leser versteht was ich ausdrücken möchte.

GirlofNow
Bis jetzt der schönste D&G Duft denn ICH gerrochen habe!
Ich gebe zu das mir bis jetzt noch kein einziges Dolce & Gabbana Duft gefahlen hat, geschweige umgehauen hat... Light blue war mir immer zu langweillig... Die anderen Düfte, waren mir zu pudrig oder auch da wieder nichts sagend. Wenn ich einen Duft kaufe dann möchte ich auch das der zu mir passt! The Only one 2 war genau das was ich meine:) Der hat mich schon beim testen überzeugt. Aber auch da muss ich leider sagen das, der im moment (noch) kein Kaufkandidat ist bei mir. Ich habe denn Duft durch eine kleines, Pröbchen was ich bei einem kauf von einem neuen Duft von mir endeckt. Ich testete denn Duft gemeinsam mit meinem Grossvater ( Er hat auch eine grosse leidenschaft für gute und schöne Düfte:)) Denn er hat auch eine gute Nase und er liebt es wenn Düfte interessant duften:)) Und ich manchmal auch:D Wie immer schaute ich zuerst auf Parfumo was die Duftnoten bei diesem Duft sind. Ich muss zugeben das man das alleine an Hand des Flakons schon ahnen konnte was es für ein Duft sein könnte:))) Wir schauten uns zuerst gemeinsam die Duftnoten an und waren uns einig das dieser Duft etwas für mich sein könnte:)) Mein Grossvater weiss das ich rauchige Beeren Düfte liebe:))) Wir sprühten uns denn Duft auf dem Handgelenk und warteten ein bischen bis der Duft sich öffnete.

Der Duft:))
Wie geahnt war dieser Duft ein sehr beeriger Duft. Die waren keine schwere oder dunkle Beeren, nein es waren luftige, leichte und zuckrige Beeren die keiner wirklich stören würden wenn man denn Duft richtig dossiert. Wenn jetzt jemand denkt der sei zu künstlich, da kann ich wiedersprechen! Die Beeren duften wie ein leckrer süsser Himbeer Saft:)) Man konnte dann auch immer mehr eine schöne leichte und feminine Rosen Note heraus riechen:)) Die weder seifig ist noch pudrig, viel mehr eine schöne cremige Rose die, dem Duft ein bischen frische gibt. Die Holzigen Noten mgeben dem Duftverlauf eine sehr schöne tiefe. Tonkabohne roch ich nicht sehr intensiv heraus, er gab zwar dem Duft eine schöne süsse mehr wieder auch nicht. Je mehr ich auch am Duft schnupperte konnte ich eine gewiesse Duft ähnlichkeit zum la nuit tresor edp von Lancome heraus riechen, auch mein Grossvater war der gleichen Meinung das es zwischen denn zwei Düften eine kleine ähnlichkeit heraus zu riechen war. Leider ist H+S nicht so stark...:( Hätte mir da mehr gewünscht. Ich konnte denn Duft gute 3.Stunden riechen mehr wieder auch nicht... Finde ich schon sehr schade bei diesem Preis... Wie schon gesagt der Duft ist zwar schön aber mehr wieder auch nicht... Im Moment spüre ich keinen grossen Drag denn zu kaufen auch wenn er eigentlich mein Beuteschäma ist. Die Meinung von meinem Grossvater ist da auch genau das gleiche wie meines, er fand denn Duft zwar schön und gelungen mehr auch wieder nicht.

TownsendTownsend vor 5 Jahren
“Ich werde dich lieben und ehren, bis der Tod uns scheidet.
Oh, hallo schöne Frau, kommen Sie öfter hier her?“
ScentaClaus7ScentaClaus7 vor 5 Jahren
Sie ist die Einzige für mich, Versuch Nummer 2.
Die Namen werden immer bekloppter, liest sich aber ganz lecker.
FrauHolleFrauHolle vor 5 Jahren
1.5
Man kriegt einen bedufteten Blüten-Fingerring geschenkt und muss die Parfumerie verlassen sobald man richtigerweise Katzenpippi feststellt.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Zur sonnigen Quasselrund
trefft ihr euch im Garten
Lecker Früchtekuchen
mit viel Puderzucker
Leichter Kaffeehauch
weht durch's Blumenbeet
MlleJeanneMlleJeanne vor 5 Jahren
Dann kommt ja als nächstes The Only One 3 Teil 1.

Beliebt von Dolce & Gabbana

The One for Men (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Eau Intense von Dolce & Gabbana The One for Men (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Forever von Dolce & Gabbana Light Blue (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue Eau Intense von Dolce & Gabbana L'Impératrice von Dolce & Gabbana The One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (2012) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme Italian Love von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme (1994) (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana Devotion von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum Intense) von Dolce & Gabbana The One Luminous Night von Dolce & Gabbana Velvet Desert Oud von Dolce & Gabbana By Man von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Femme (2012) (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana Dolce & Gabbana pour Homme Intenso (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The Only One (Eau de Parfum) von Dolce & Gabbana The One Royal Night von Dolce & Gabbana Light Blue pour Homme (Eau de Toilette) von Dolce & Gabbana