Peccato 2014

Peccato von Simone Cosac
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 68 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Simone Cosac für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist pudrig-blumig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Blumig
Süß
Cremig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
NeroliNeroli italienische Bergamotte Orpur®italienische Bergamotte Orpur® KardamomKardamom
Herznote Herznote
IrisIris MimoseMimose VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
VanilleVanille indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli TonkabohneTonkabohne
Bewertungen
Duft
8.068 Bewertungen
Haltbarkeit
6.560 Bewertungen
Sillage
5.961 Bewertungen
Flakon
7.653 Bewertungen
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 03.07.2023.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Candy Kiss (Eau de Parfum) von Prada
Candy Kiss Eau de Parfum
Vaniglia e Muschio von Gandini
Vaniglia e Muschio
Magnum Iris von Béjar
Magnum Iris

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Candila

27 Rezensionen
Candila
Candila
Hilfreiche Rezension 9  
Iris-Schäfchenwolken
„Peccato“ ist genau die Art von Duft, die mich zu einem Kauf animieren könnte. Leider Konjunktiv, denn die Haltbarkeit und Sillage empfinde ich als enttäuschend.

Ich rieche einen warmen, aber nur mäßig süßen Irisduft mit einem Hauch Veilchen, anfangs nicht mal besonders pudrig, mehr ein Mix aus einer sehr zurückhaltenden Lippenstiftnote und ein bisschen holziger, weißer Pudrigkeit.
Das Besondere im Duft scheinen die zitrischen Noten beizusteuern, wie Bergamotte und Neroli, die den Iris-Veilchen-Mix sehr frisch, sonnig, luftig und hell machen.
Ich sehe weiße Iris-Schäfchenwolken vor mir und spüre die Unbeschwertheit eines warmen, aber nicht heißen, sonnigen Sommertages, den ich draußen im Freien verbringe.

Das wäre ein spitzen Sommerduft nach meinem Geschmack. Ein leicht floraler, sauberer, durch die subtil vernehmlichen Basisnoten mäßig warmer, aber leider nur hingehauchter Puderduft mit dieser freundlichen, milden Zitrusfrische, die den Puder lebendig hält und ihn in den Anfangsphasen Guerlains „Liu“ ähneln lässt.

Leider verschafft mir der Duft nur ein kurzes Vergnügen. Er bleibt zwar an die 3-4 Stunden an der Haut, aber nach spätestens einer halben Stunde scheint er verschwunden zu sein.
Ist er zwar nicht, manchmal steigt mir ein schwacher Dufthauch davon in die Nase, aber er zeigt sich dann so extrem hautnah und leise, dass ich ihn nur mit äußerster Mühe und Konzentration noch erschnuppern kann.
Nach 1-2 Stunden verbleibt nur mehr ein Hauch an leicht holzigem Irispuder, eher vergleichbar mit dem Hauch an Duft, der nach dem Duschen mit einem Iris-Duschgel noch kurze Zeit an der Haut bleibt.
Würzige Elemente, wie den angegebenen Kardamom, oder auch das Patchouli, nehme ich gar nicht wahr.

Fazit: Der Duft begeistert mich; ich kann ihn allen empfehlen, die einen leisen und hautnahen Duftbegleiter suchen und pudrige Düfte gerne mögen.
2 Antworten

Statements

30 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
5
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Schöner Irispuderduft mit deutlichem Veilchen und feinwürziger Patchoulibasis. Erzsympathisch, aber leider viel zu leise und zurückhaltend.
23 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Die kleine Iris geht zum zarten Veilchen,
gemeinsam lassen sie sich pudern,
weiter geht's zur Vanille
und dann sind sie auch schon weg.
22 Antworten
BastianBastian vor 3 Jahren
6
Sillage
5
Haltbarkeit
9
Duft
Ein wunderschöner Iris Veilchen Vanille Duft
Pudrig Cremig
Riecht fabelhaft
Passt zwar nicht zu mir
Aber wirklich ein Traumduft..
Hält..*
20 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 3 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Feenstaub
aus PuderIris
Fällt auf dunkle Patchkrümel
Zitruslichter in der Ferne
Vanillewarm...
20 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
5
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner, moderat süßer Duft bei dem Veilchen, Iris und Patch das Duftgeschehen dominieren. Das Ganze bleibt angenehm pudrig.
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Simone Cosac

Osé von Simone Cosac Trama von Simone Cosac Trama Nera von Simone Cosac Bianca von Simone Cosac Sublime von Simone Cosac Perle di Bianca von Simone Cosac Amore Proibito von Simone Cosac