Candy Florale 2014

Candy Florale von Prada
Flakondesign Fabien Baron
Candy Florale ist ein Parfum von Prada für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Puig vermarktet.

Limoncello-SorbetLimoncello-Sorbet
PfingstrosePfingstrose
MoschusMoschus HonigHonig KaramellKaramell BenzoeBenzoe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die französische Schauspielerin Léa Seydoux, fotografiert von Steven Meisel.

Liebes Dr. Sommer-Team...
...in der Schule gibt es einen Jungen, den ich voll süß finde. Er ist ein bisschen älter als ich. Wir haben auch schon ein paar Mal geredet, da war er total lieb! Ich hab' natürlich über Freunde ein bisschen was über ihn rausbekommen, aber ich glaube leider, er weiß gar nicht, wie ich heiße. Klar bin ich auch viel zu schüchtern, um ihn direkt anzusprechen. Jetzt hab' ich erfahren, dass er demnächst auf der Party bei einer Freundin sein wird. Sie hat mir fest versprochen, dass sie uns dann vorstellen will. Hoffentlich klappt's!!! Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, wie ich mich an dem Abend verhalten soll, ohne dass es blöd rüberkommt? Was soll ich anziehen und mit meinen Haaren machen? Würde mir sooo wünschen, dass wir zusammen kommen! Er sieht richtig süß aus, und wir würden total gut zueinander passen, das findet meine Clique auch. Bitte, bitte helft mir! (Melanie, 15)

Liebe Melanie,
na dich scheint's ja richtig erwischt zu haben! Klar bist Du jetzt ein bisschen nervös, wenn Du deinen Schwarm das erste Mal 'so richtig' auf einer Party triffst. Superlieb von deiner Freundin, dass sie das für dich arrangieren will. Ein paar Tipps für den großen Abend gibt's natürlich - den entscheidenden Schritt kannst aber nur Du selber machen!
Wenn Du hübsch aussiehst, kannst Du das mit ein paar sexy Accessoires betonen. Übertreib es aber nicht! Wenn Du nicht so hübsch aussiehst, solltest Du ihm immer wieder ein Bier besorgen. Übertreib es aber nicht! Um ein bisschen Selbstvertrauen zu tanken und ihn so richtig um den Finger zu wickeln, kannst Du natürlich auch zu einer ganz besonderen Geheimwaffe greifen - Parfum! Probier doch mal Prada Candy Florale, der ist wie gemacht für Mädels wie dich. 'Candy' ist englisch und bedeutet 'Süßigkeit', 'Florale' ist französisch und heißt 'blumig'. Und 'Prada' ist italienisch und heißt 'nicht billig' - da hast Du dann schon mal ein Statement abgegeben! Du zeigst ihm, dass Du echt eine ganz Süße bist, und dass Du Blumen magst! Und Du zeigst ihm natürlich auch, dass Du nicht billig bist - das ist besonders wichtig, wenn Du nicht so hübsch bist und ihm viel Bier zu trinken gegeben hast.
Kann doch nichts mehr schief gehen auf der Party, oder? Von uns jedenfalls toi toi toi!

Fazit: was war das schön damals. Und auch wieder nicht.

Ein ganz anderes Candy
Achtung an alle eingefleischte Prada Anhänger: ihr werdet etwas enttäuscht sein, aber dennoch einen sehr schönen Duft vorfinden...und alle Candy Gegner: versucht es doch mit Candy Florale, ihr werdet sehr verwundert und überrascht sein, und hier einen ganz anderen Duft vorfinden, der mit Candy und auch Candy L'Eau so gut wie nichts gemeinsam hat.
Das finde ich gut, denn ein weiterer Candy musste es auch nicht unbedingt sein, aber leider fehlt diesem Duft die etwas extravagante und typische Prada Duftspur, wie es Smellslikeme bereits erwähnt hat. Das wiederum finde ich sehr schade. Aber vielleicht war das von Prada auch Absicht um auch jene Frauen anzusprechen, die genau das an den Prada Düften nicht mögen...

Limonensorbet, genau das macht diesen spritzig blumig-zitrischen Duft aus, der von leichten Puderakzenten einen weiblichen Saubereffekt verliehen bekommt. Die Candy-Basis finde ich hier phänomenal, man riecht sie nur, wenn man ganz tief einatmet und direkt an der Haut schnuppert. Der Duft ist keineswegs süss wie Candy, die zuckrigen und gourmandigen Anteile und auch das Moschus, welches bei Candy sehr stark schon im Kopf eingesetzt wurden, sind hier wirklich sehr dezent.
Irgendwie ist er weder Candy noch Prada, aber ein sehr schöner, frischer, blumig und zitroniger Duft mit ganz minimalen Honig und Gourmand Anklängen für den Alltag in der wärmeren Jahreszeit. Ich habe mir, auch weil der Candy-Flakon auch immer wunderschön ist, einen 100ml Flakon gekauft.

Vive la Liberte
Nachdem ich mich ungeschickt und peinlich lange an dem Verschluss des Flakons abgearbeitet habe, erreicht mich endlich der erste Sprüh.

Forale ist nicht so süß und karamellbetont wie das Ur Candy, aber es ist anziehend frisch und sommerlich.

Dabei ist das Limoncello Sorbet eher kühl als citrisch, was mir aber gut gefällt.
Doch die Pfingstrose steht eindeutig im Vordergrund.
Sie verströmt einen blütig - sauberen Duft, leicht seifig - aber nicht beissend.

Man fühlt sich wie mit einer strahlend weissen, frisch gebügelten Sommerbluse bekleidet, die die Haut nicht beschwert, und leicht kühlt.

Ein Tropfen Honig und ein Hauch Karamell waren dem Bügelwasser beigemischt, was eine gewisse Heiterkeit und Leichtigkeit vermittelt.
Der Moschus ist glatt und cremig und schmiegt sich an.

Dennoch ist Florale kein Kuschler - es tänzelt freihändig durch die Welt.

Obwohl " Made in Spain " flüstert es mir zu: Vive la Liberte!

Eins meiner liebsten Bonbons
Prada Candy - ein zuckersüße Kalorienbombe mit viel Karamell und reichlich Vanille, so kennen (und lieben...?) wir das Original. Da ich jenes besitze, schaute ich mich gar nicht mehr großartig nach den anderen Candys um. Was soll da schon noch kommen?

Bis ich Candy Eau Florale testete. Ich finde, mit dem original Candy hat er nicht allzu viel gemein, das Süße, Schwere fehlt komplett. Stattdessen riecht dieses Parfum sehr blumig, ich würde mal vorsichtig einen Vergleich zu Blooming Bouquet von Dior anstreben wollen. Jener ist allerdings etwas Spritziger, Säuerlicher, wohingegen Prada mit voll aufgeblühten Blumen in der Mittagssonne besticht.

Für mich ist dieses Parfum wie gemacht für den Frühling und Sommer, er ist kein super außergewöhnlicher Duft, aber irgendwie doch besonders. Man riecht nicht so "billig" wie die ganzen Blütenwässerchen aus der Drogerie, sondern schon sehr edel.

Roveena
Und wieder was dazu gelernt
Ich bin ja eigentlich kein Fan von den X-Versionen, die man seit Jahren zusätzlich zum Original um die Ohren gehauen bekommt, um auch noch den letzten Kaufunwilligen davon zu überzeugen, dass der Duft schon passt -irgendwie, vielleicht in der L'eau- oder der L'eau fraiche-Version. Oder der Summer-Edition, oder...

Bei 'Candy Florale' wurde mir zum ersten Mal der Vorteil verschiedener Versionen - von der Gewinnmaximierung des Herstellers mal abgesehen - bewusst (ich bin da zugegebenermaßen mitunter etwas langsam). Wenn man das Original nicht mag, kann man auf einen Flanker ausweichen, der einem gefällt - tadaaaa! Wenn die Erkenntnis keinen Applaus verdient :))

Jedenfalls rieche ich nicht gern wie etwas Essbares, also wie ein Karamellbonbon, daher kam L'original für mich leider nicht in Frage. Dafür wollte ich wissen, wie man aus einem Karamellbonbon ein Blümchen macht und habe 'Candy Florale' todesmutig getestet. Und war erstmal verwirrt. Mit dem Original hat das wirklich nichts mehr zu tun. Gut, in den ersten zwei Minuten riecht's noch wie man es vom Original kennt, doch die Karamellnote verschwindet fast völlig. Dafür gibt's ja das Limoncello-Sorbet - ja, genau SORBET. Kann man schließlich auch erwarten, wenn Prada es schon schreibt. Eine wunderschöne Tuberose mit ein paar Tröpfchen Honig gibt es obendrauf und fertig ist eine cremige, sinnliche und gleichzeitig mädchenhaft verspielte Duftkomposition. Ich bin igendwas zwischen Zwölf und meinem richtigen Alter und fühle mich, wie bei meiner letzten Cabrio-Fahrt durch Italien - und das ist schon verdammt lange her.

Ich habe nicht mal gemerkt, dass ich mich verliebt habe. Es wurde mir klar, als mich ein Ellenbogen in den Rippen traf und mein Liebster mich fragte, weshalb ich ständig mit der Nase an meinem Handgelenk kleben würde - das sehe schließlich ziemlich bescheuert aus. Er hatte Recht und es war mir ganz egal. Ich hatte mich immerhin verknallt, wen interessierte es da schon, wie ich aussah, ein neuer Duft ist schließlich kein Mann, dafür aber ein ganz neues Lebensgefühl. Das ich seit ein paar Tagen im Badschrank stehen habe. Teurer Spaß. Aber was ist schon ein bisschen Geld gegen ein Lebensgefühl, gell?

Helena1411Helena1411 vor 5 Jahren
KN: Schwülstigstechendes Entree, Jasmin ähnlich...
HN:..wird süßlicher gen klebrigem Honig..
B:..& klingt limonig in Vanillebisquit aus.
BlixBlix vor 8 Jahren
Krass wieviel man heutzutage für ein Synthetik-Raumspray hinblättern muss
ElbchenElbchen vor 6 Jahren
"Hi, kennen Sie Candy Florale?"
"Nur flüchtig."
Der ist undefinierbar für mich, und wo issn da der Honig??
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Trotz Süße werden die Pfingstrosen hier nicht erdrückt. Künstlich? Finde ich nicht! "Sommer-Candy", nicht nur für junge Mädels.
CocineraCocinera vor 7 Jahren
Startet mit frischem Limoncello-Sorbet und wird nicht süß, bleibt frisch und leicht herb. Perfekt für heiße Sommertage.

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada