Mon Guerlain 2019 Eau de Parfum Intense

Eaumygosh
12.10.2020 - 05:57 Uhr

Einmal Prinzessin sein..

Als ich noch ein kleines Mädchen war, wollte ich unbedingt einmal eine Disney-Prinzessin werden. Elegante Kleider tragen, wunderschön sein, einen hübschen Prinzen heiraten, anderen Menschen helfen, in einem imposanten Schloss wohnen, stets von allen möglichen Tieren des Waldes unterstützt werden, sofern man einmal Hilfe benötigt.. - mit der Vorstellung konnte ich mich anfreunden. Ohnehin gab es damals zu wenig brünette Prinzessinnen. Da hätte man bestimmt noch ein Plätzchen für mich finden können :p

Was das alles mit diesem Duft zu tun hat ? Als ich „Mon Guerlain Intense“ das erste mal gerochen habe, katapultierte mich der liebliche Duft sofort in die wunderschöne Märchenwelt von der ich früher stets ein Teil sein wollte. So riecht eine wahre Disney-Prinzessin. Dieser Duft hüllt mich in eine samtige Wolke aus lieblichem Lavendel und butterweicher Vanille. Untermalt wird das ganze von einem Hauch Mandarine. Diese dezente Fruchtigkeit und Frische verleiht dem Duft etwas mehr Dimension. Der Duftverlauf ist auf meiner Haut äußerst subtil, doch das finde ich gut. Der einzige Verlauf den ich wahrnehme besteht darin, dass die dezente Frische der Mandarine zur Basis hin mehr und mehr in den Hintergund rückt und der Duft immer weicher und cremiger wird. Auch wenn ich ihn mit Märchen und Prinzessinnen assoziiere, würde ich ihn keinesfalls als kindlich bezeichnen. Viel eher als wunderbar weich, lieblich und elegant. Meiner Meinung nach passend für junge Frauen, als auch für reifere Damen. Die Sillage ist durchaus eher stark, somit kann man sich wirklich in ein Wölkchen hüllen. Ebenso finde ich, dass „Mon Guerlain Intense“ trotz seiner Samtigkeit keinesfalls erschlagend oder schwer wirkt. Ich kann ihn mir zu jeder Jahreszeit vorstellen, außer vielleicht bei Temperaturen über 25 Grad.

Die Haltbarkeit ist tadellos. Auf der Haut problemlos 8/9 Stunden, bevor nur noch ein zarter Hauch zurückbleibt. Auf der Kleidung sogar noch einige Stunden länger und ein zarter Hauch ist tagelang wahrzunehmen (auf einem Schal beispielsweise). Alles in Allem finde ich den Duft wunderschön.