Mon Guerlain 2019 Eau de Parfum Intense

Fina23
10.03.2024 - 08:58 Uhr

Vanillebombe

Mon Guerlain Intense hatte ich getestet, nachdem es hies, dass es ihn vielleicht bald nicht mehr geben würde.
Meine Vermutung zu dem Duft haben sich bestätigt: Er gefällt mir nicht so gut, wie das Original.

Die Mandarine kämpft mit dem Lavendel um die Oberhand in der Kopfnote. Kurz darauf kommt die Vanille zum Vorschein. Meine Mutter nannte mich daraufhin eine Vanillebombe. Und das war ich auch. Die Vanille war deutlich und lange zu riechen. Erst spät gesellte sich das Patchouli dazu. Und genau das mochte ich leider nicht.
Der Duft ist sehr haltbar. Ich muss ihn aus Versehen auf meine Jacke gesprüht haben, da ich den Duft ein paar Tage nach dem Testen noch riechen konnte: schön leicht vanillig. Ein paar Tage danach roch ich an der Jacke aber nur noch das Patchouli. Mein Test ist mittlerweile 3 Wochen her und vor 3 Tagen konnte ich das Patchouli an der Jacke noch riechen. Wie gesagt - dieser Duft ist sehr haltbar.

Ich will auch gar nicht sagen, dass er nicht schön ist, denn das ist er - aber leider nicht für mich. Wer beim Original enttäuscht war und lieber mehr Vanille und weniger Lavedelt gehabt hätte, für den wäre Mon Guerlain Intense einen Test wert.