Santal Royal 2014 Eau de Parfum

MXD86
17.11.2021 - 03:45 Uhr

Das perfekte Herbst / Winter Parfüm

Durch einen glücklichen Zufall habe ich eine Abfüllung ersoukt und dann eines Abends getestet. Und was soll ich sagen, seitdem bin ich völlig vernarrt in dieses Parfüm.

Anfangs fruchtig, würzig und geheimnisvoll. Die Süße ist nicht zu schwer, sie ist meiner Meinung nach genau richtig. Das Rosenaroma ist präsent, man freut sich darauf, wie der Duft sich noch entwickelt. Tatsächlich kommt für mich hier Glühwein in den Sinn. Nicht der nach Wein riechende Teil, sondern die Gewürze in Kombination mit der Süße.

Die Herznote präsentiert sich dann ausgewogen süß und würzig. Hier schlägt der Zimt voll durch, es ist einfach eine perfekte Kombination mit der noch präsenten Süße. Pfirsich rieche ich jetzt speziell nicht heraus, aber etwas Süßes ist definitiv zugegen und mischt sich wunderbar mit dem Rest der Komposition zu einem wahnsinnig tollen Duft.

Die Basisnote wird dominiert von Oud und Sandelholz. Die Süße ist nur noch ganz minimal wahrnehbar, stattdessen ist das würzig -trockene der Holznoten jetzt dominant.

H/S sind hervorragend, man hat einen halben Tag lang Spaß mit dem sich verändernden Duft. Klar, er trägt etwas auf, aber meiner Meinung nach perfekt für den Winter geeignet.

Trägt sich meiner Meinung nach auch super als Allrounder im Büro, in der Freizeit und beim Sport. Im Büro sollte man vielleicht etwas mit der Dosierung aufpassen, aber ansonsten ein super Duft und derzeit mein absoluter Favorit.

Der Flakon, der vor ein paar Tagen ankam, ist auch super. Sehr edel mit schwarzem Glas und goldenen Applikationen. Bei dem Parfüm passt einfach alles.