L'Art & La Matière

Spiritueuse Double Vanille 2007

CocoHanna
31.07.2022 - 08:23 Uhr
6
Hilfreiche Rezension
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Guerlains beschwipste Vanille

Ein weiterer "Must Try" Guerlain musste getestet werden. Und wiedereinmal (habe bisher auch nur Angelique noire & Tonka I. Getestet) wurde ich nicht enttäuscht.

Der Rum ist anfänglich stark feststellbar. Zusammen mit der Vanille eine interessante Kombi. Pfeffer im Kopf ganz ganz leicht wahrnehmbar, von der Rose im Herzen merke ich nichts. Durch den Jasmin wird der Duft leicht blumig. Der Rum ist dennoch die stärkste der Komponenten.
Im Drydown schwindet der Rum etwas. Die Vanille kommt noch stärker zum Vorschein, es wird warm & kuschelig. Die Vanille ist eine wunderbar authentische und weiche Vanille. So bleibt es dann - vanillig (als hätte man sich mit einer Vanilleschote eingerieben) , warm, leicht beschwipst, wohlig kuschelig.

Ich denke dies ist ein toller Duft zum Ausgehen oder für den Herbst & Winter. Im Winter stelle ich mir den Duft richtig passend vor und unfassbar wärmend. Würde gut auf einen Weihnachtsmarkt passen.

Nach ca. Zwei Stunden wird der Duft an mir hautnah.

Ein schöner und interessanter Duft und definitiv einen Test wert.
3 Antworten