Spiritueuse Double Vanille von Guerlain

Spiritueuse Double Vanille 2007

CocoHanna
31.07.2022 - 08:23 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 9Flakon

Guerlains beschwipste Vanille

Ein weiterer "Must Try" Guerlain musste getestet werden. Und wiedereinmal (habe bisher auch nur Angelique noire & Tonka I. Getestet) wurde ich nicht enttäuscht.

Der Rum ist anfänglich stark feststellbar. Zusammen mit der Vanille eine interessante Kombi. Pfeffer im Kopf ganz ganz leicht wahrnehmbar, von der Rose im Herzen merke ich nichts. Durch den Jasmin wird der Duft leicht blumig. Der Rum ist dennoch die stärkste der Komponenten.
Im Drydown schwindet der Rum etwas. Die Vanille kommt noch stärker zum Vorschein, es wird warm & kuschelig. Die Vanille ist eine wunderbar authentische und weiche Vanille. So bleibt es dann - vanillig (als hätte man sich mit einer Vanilleschote eingerieben) , warm, leicht beschwipst, wohlig kuschelig.

Ich denke dies ist ein toller Duft zum Ausgehen oder für den Herbst & Winter. Im Winter stelle ich mir den Duft richtig passend vor und unfassbar wärmend. Würde gut auf einen Weihnachtsmarkt passen.

Nach ca. Zwei Stunden wird der Duft an mir hautnah.

Ein schöner und interessanter Duft und definitiv einen Test wert.
3 Antworten
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 3 Jahren
Hat bei mir leider gar nicht gewirkt. Kaum Haltbarkeit und Sillage.
CocoHannaCocoHanna vor 3 Jahren
Sehr schade für den Preis :(
TablaTabla vor 3 Jahren
2
Das ist einer der liebsten Vanille Parfums für mich, weil sie unsüß daher kommt. Ich trage ihn daher auch gerne im Sommer.