Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver 2023

Sukilein
04.07.2023 - 14:38 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
8
Preis
7
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft

Der Herr/Die Frau im Businesslook von nebenan..

Zu diesem schönen Duft habe ich bereits ein Statement geschrieben, doch ich finde, er hat definitiv eine Rezension verdient.

Letzte Woche ging ich im Shoppingcenter auf die Suche nach einem frischen limettigen Sommerduft, obwohl ich doch frische Düfte gar nicht so mag. Doch vor wenigen Wochen roch ich in der Strandbar einen so tollen Duft aus dieser Richtung an einem jungen Mann, dass dies meine Aufmerksamkeit erregte.

Ich sprühte in der Parfumerie alle drei Nerolia Vetiver auf und war nicht sonderlich begeistert, da ich sie etwas bitter und als herb empfand. Beim Weiterschlendern nahm ich einen der drei dann doch immer wieder als sehr angenehmen Hauch war; es handelte sich um HARVEST Nerolia Vetiver. Beim Anprobieren verschiedener gemusterter, bodenlanger, sehr femininer Kleider unterstützte der Duft das Gefühl verführerischer Ausstrahlung und ich widmete mich ihm immer mehr.

Das etwas strenge und herbe Duo Nerolia und Vetiver wird durch eine sanfte, weiche Welle von leicht süßlichem Honig unterlegt, was für mein Empfinden einen perfekten Duft ergibt. Weich, frisch, würzig und nur ganz wenig süßlich; elegant und ein Statement setzend, so wirkt der Duft auf mich. Es handelt sich um einen erwachsenen Duft, der zu mir mit 45 Jahren und meiner Generation passt. Er wirkt teuer, mit hoher Kunst gemacht; ich sehe eine Geschäftsfrau oder einen Geschäftsmann vor mir, die/der es nicht nötig hat, sich durch protzige Düfte aufzupolieren. Somit fällt er auch aus dem Schema des von mir gesuchten Duftes, doch ich fand etwas weitaus Besseres.

Zurückhaltend, elegant, raffiniert und selbstbewusst. In sich ruhend, geschmeidig und doch sehr präsent.

Der Duft hat eine merkliche Silage und ist lange zu riechen; wenn ich zu Bett gehe, begleitet mich diese Note noch in den Schlaf.

In Oberösterreich scheint er in den Parfumerien vergriffen zu sein, überall fand ich genau bei ihm nur noch den Tester vor.

Online gesucht musste ich dann feststellen, dass es nur noch den 125 ml Flakon gibt, der zwischen 125,- und 150,- kostet, deutlich höher als die beiden anderen Nerolia Vetiver, die es um 80,- gibt.

Einen Test kann ich jedem empfehlen, der souverän und sicher wirken will und doch auch etwas Anziehung dabei ausstrahlen möchte.
1 Antwort