Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver 2023

Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver von Guerlain
Aqua Allegoria Harvest Nerolia Vetiver ist ein neues und limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von LVMH vermarktet.
Limitierte Edition

kalabrischer Orangenblütenhonigkalabrischer Orangenblütenhonig kalabrisches Nerolikalabrisches Neroli tunesisches Nerolitunesisches Neroli VetiverVetiver

Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Sukilein
Der Herr/Die Frau im Businesslook von nebenan..
Zu diesem schönen Duft habe ich bereits ein Statement geschrieben, doch ich finde, er hat definitiv eine Rezension verdient.

Letzte Woche ging ich im Shoppingcenter auf die Suche nach einem frischen limettigen Sommerduft, obwohl ich doch frische Düfte gar nicht so mag. Doch vor wenigen Wochen roch ich in der Strandbar einen so tollen Duft aus dieser Richtung an einem jungen Mann, dass dies meine Aufmerksamkeit erregte.

Ich sprühte in der Parfumerie alle drei Nerolia Vetiver auf und war nicht sonderlich begeistert, da ich sie etwas bitter und als herb empfand. Beim Weiterschlendern nahm ich einen der drei dann doch immer wieder als sehr angenehmen Hauch war; es handelte sich um HARVEST Nerolia Vetiver. Beim Anprobieren verschiedener gemusterter, bodenlanger, sehr femininer Kleider unterstützte der Duft das Gefühl verführerischer Ausstrahlung und ich widmete mich ihm immer mehr.

Das etwas strenge und herbe Duo Nerolia und Vetiver wird durch eine sanfte, weiche Welle von leicht süßlichem Honig unterlegt, was für mein Empfinden einen perfekten Duft ergibt. Weich, frisch, würzig und nur ganz wenig süßlich; elegant und ein Statement setzend, so wirkt der Duft auf mich. Es handelt sich um einen erwachsenen Duft, der zu mir mit 45 Jahren und meiner Generation passt. Er wirkt teuer, mit hoher Kunst gemacht; ich sehe eine Geschäftsfrau oder einen Geschäftsmann vor mir, die/der es nicht nötig hat, sich durch protzige Düfte aufzupolieren. Somit fällt er auch aus dem Schema des von mir gesuchten Duftes, doch ich fand etwas weitaus Besseres.

Zurückhaltend, elegant, raffiniert und selbstbewusst. In sich ruhend, geschmeidig und doch sehr präsent.

Der Duft hat eine merkliche Silage und ist lange zu riechen; wenn ich zu Bett gehe, begleitet mich diese Note noch in den Schlaf.

In Oberösterreich scheint er in den Parfumerien vergriffen zu sein, überall fand ich genau bei ihm nur noch den Tester vor.

Online gesucht musste ich dann feststellen, dass es nur noch den 125 ml Flakon gibt, der zwischen 125,- und 150,- kostet, deutlich höher als die beiden anderen Nerolia Vetiver, die es um 80,- gibt.

Einen Test kann ich jedem empfehlen, der souverän und sicher wirken will und doch auch etwas Anziehung dabei ausstrahlen möchte.

YataganYatagan vor 11 Monaten
Endlich wieder eine gute Serie innerhalb der Aqua Allegorias: Dabei sind alle Nerolia Vetivers ähnlich; hier mit einer süß verstärkten Note.
CharlAmbreCharlAmbre vor 7 Monaten
In diesem schönen hellgoldenen Flüssighonig wirbeln weiche, nerolische O.blüten, ein wenig später sieht man den krautigen Grund.
MefunxMefunx vor 9 Monaten
Zitrus-Pollen, gelbgrün, aber recht üppig inszeniert, mit wächserner Honignote & fleischiger Feige auf holzigem Vetiver & etwas Heu. OK!
PistazieneisPistazieneis vor 10 Monaten
Jungfer Vera v. Neroli und Schorsch von Wurzelstein feiern eine indolische Party im Kleingärtnerverein "zum Katzeklo". Für mich untragbar.
ChanelleChanelle vor 1 Jahr
Tatsächlich hat der 1. AANV mir sehr zugesagt; dieser - obwohl ein clone - erstmal nicht so besonders. Mal abwarten.

Weiterführende Links
Blumig und erfrischend: Guerlain lanciert drei limitierte Frauendüfte Vorschau
Guerlain bereichert seine „Aqua Allegoria“-Kollektion um drei limitierte Eau de Toilettes, die die Essenz des Sommers einfangen sollen.

Beliebt von Guerlain