Halloween Man X 2019

Vosselex
13.02.2023 - 15:16 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Büro voller Kaffeetrinker…

So oder so ähnlich riecht er für mich.
Er ist damit Per se nicht schlecht. Aber für mich auch nicht so richtig gut.

Vom Hype und dem günstigen Preis überzeugt, habe ich ihn zum probieren bestellt. Bereuen würde ich den Kauf nicht unbedingt, so richtig überzeugt bin ich auch nicht. In allem einfach ein „Wackelkanidat“.

Der Duft ist für wirklich im größten Anteil ein Kaffeeduft. Aber nicht wie man sich Kaffee so richtig wünscht. Dazu sind einige nur wenig spürbare Noten im Hintergrund die ihn süßlich machen. Ich rieche hier leider nicht viel mehr und wenn nur zum Anfang.

Mal bekommt man eine leichte Duftnote rüber wo es nach einen süßen Cappuccino duftet. In diesen Momenten wirkt er gut. Im nächsten riecht er so, als ob Duft von Kaffee und süßen Parfum, abgestanden, noch von letzter Woche, zum Montag früh zu riechen ist im Büro. Und das ist nicht so wie man selber riechen möchte.

Direkt dran riechend überzeugt er mich nicht so.

Wie bereits geschrieben, die Duftwolken die hin und wieder kommen sind teilweise ganz angenehm. Für andere sicher angenehmer zu riechen als für einen selbst.
Hier kommen wir leider zur nächsten Schwäche.

Mein Eindruck ist, dass man die gute Note nicht so oft von ihn zu riechen bekommt. Seine Projektion und Sillage sind eher moderat. Haltbarkeit ist schon überdurchschnittlich, aber nur hautnah. Und hautnah gerochen finde ich ihn nicht so gut.

Diese angenehmen Duftwolken lassen ihn mir aber nicht so wirklich schlecht finden. Mein Umfeld nimmt ihn vielleicht wirklich anders wahr. Aber wenn er einen an sich selbst nicht überzeugen kann, ist das nichts für mich.

Im Bezug auf den Preis will ich garnicht zu sehr meckern, es gibt Leute die ihn sicher deutlich besser finden. Mir macht es bloß Probleme wo ich ihn so richtig tragen soll.
Auf ein Kaffee-Date oder auf Arbeit brauch man ihn nicht tragen, denn da riecht es sowie so schon überall so.
Ansonsten auf ein Date oder andere Anlässe kommt er definitiv nicht in frage für mich. Am Ende nur in der Freizeit geeignet für mich, wenn man nicht im Kaffee sitzt.

Mein Fazit ist:
Wenn man Lust auf einen Kaffee Duft hat und sowas vielleicht auch generell mag, kann er ein guter Alltagsbegleiter sein. Aber man sollte ihn unbedingt richtig testen vor dem Kauf.