Halloween Man X 2019

Halloween Man X von Halloween
Ein Parfum von Halloween für Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-gourmand. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

KardamomKardamom ZitroneZitrone provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
KaffeeKaffee mineralische Notenmineralische Noten ZimtZimt LederLeder WhiskyWhisky
TonkabohneTonkabohne AmberAmber WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von eBOSS, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Süßer Kaffee-Duft
Mein vierter dieser Halloween-Reihe. Früher wurden sie unter dem Namen Jesus Del Pozo vertrieben. Tolle spanische Marke, welche man zu fairen Preisen bekommt. Auch die richtig guten Arabian Nights & Quasar stammen aus diesem Hause. Die Halloween-Reihe ist wirklich klasse. Der erste dieser Reihe erinnert leicht an 1 Million, gefällt mir aber deutlich besser. Viele kennen ihn und er ist beliebt, darum gibt es auch wohl so viele Flanker. Auch der schwarz-goldene Shot ist sehr verführerisch, welcher in die Richtung La Nuit de L'Homme geht. Dazu besitze ich noch Rock On, welcher anständig ist aber auch nichts besonderes. Diese Reihe ist eher weniger was für die feinen Nischen-Näschen, die sich an leichter bis mittelmäßiger Synthetik stören. Sie hält sich zwar in Grenzen, ist aber anwesend.

Ein Duft den ich länger im Blick hatte und vor einigen Monaten gekauft habe. 75ml sind sehr günstig zu haben. Auch die 125ml sind sehr preiswert. Die Pyramide war für mich von Anfang an sehr verlockend. Tonka-Kaffee-Zimt-Leder-Whisky-Kardamom-Amber. Hört sich toll an. Ist es das auch? Ja. Alle Noten sind zwar nicht klar riechbar, aber im Ganzen eine sehr schöne Kombi für den Abend bzw. die kältere Jahreszeit. In den Statements lese ich: Kein Kaffee vorhanden. Für mich der Star dieser Kreation, zusammen im Duo mit Tonka. Der Kaffee riecht für mich wie frisch-geröstete Kaffeebohnen, wozu diese schöne Tonka-Note perfekt passt. Herber Kaffee ist ein toller Gegenpol zum sehr süßem Tonka-Gewand. Hinzu kommen feine Gewürze, wobei hier die Kreation stimmig ist und viele einzelne Noten nicht rausriechbar ist. Im Großen und Ganzen macht aber diese Kaffee-Tonka-Gewürz-Mischung einen tollen Eindruck. Ein bisschen Synthetik schwingt mit, ist aber dennoch stilvoll und speziell Leute die süße Designer-Düfte gerne tragen könnten Gefallen dran finden. Ein Crowdpleaser, der mit Sicherheit bei der breiten Masse gut ankommen würde, ohne wie einer von vielen zu riechen. Die angegebenen Duftzwillinge sehe ich nicht als Zwillinge. Ferragamo Uomo ist deutlich süßer und dort bekommt man Tiramisu anstatt Kaffee. Ultra Male hier als Zwilling angeben ist natürlich total daneben. Für mich ist dieser Man X sehr unique mit viel Individualität. Speziell gut tragbar für junge moderne Herren, Kaffee-Liebhaber, aber auch von Damen sehr gut tragbar. Dieser Kaffee-Tonka-Mix ist natürlich unisex-tauglich.
Performance ist gut, speziell in dieser Preiskategorie. Sillage ist mittel bis gut, zwei Sprüher mehr schaden hier nicht. Haltbarkeit ist mit ca.8 Stunden total in Ordnung.

Für mich ein absoluter Wohlfühlduft in der kälteren Jahreszeit. Auch bei milden Temperaturen kommt der gut. Wer Rochas Man oder Ferragamo Uomo mag: Der ist eine tolle Alternative.

Dennis79
Der betrunkene Barista :-)
Dieser Duft wird von vielen Youtubern sehr gehyped. Warum? Vermutlich weil das Parfüm mit der Kaffee-Note sehr unique ist und zudem noch ein echter Cheapie. Doch ist er den Hype wert? Hier erfahrt ihr meine Sicht der Dinge:

DUFT: (6/10):
Den Duft habe ich mir vor allem geholt, weil ich gern Kaffee trinke und zudem den Geruch von gerösteten Bohnen sehr mag (wie als wenn man in der Parfümerie als Break zwischen dem nächstem Duft-Sprint mal wieder Erholung benötigt :-))
Die Kaffee-Bohnen kommen gut zur Geltung, jedoch entfaltet sich der Duft insgesamt zu schwer für meinen Geschmack in Richtung dumpf-süß. Die einzelnen Kompomenten lassen sich für mich wenig differenzieren d.h. der Duft riecht nach einem Zartibtter-Mokka-Mix Hier hätte ich mir den Kardamom stärker gewünscht, der ja in eine frische, eukalyptisch-würzige Richtigung geht wie ein CK One Shock for Him, nur halt ohne Tabak. Vielleicht noch bisschen Pfeffer dazu - perfekt.

SILLAGE (6/10) / HALTBARKEIT (7/10):
- Die Sillage ist ok.
- Die Haltbarkeit hälte gute 6-7 Stunden auf meiner Haut.

VIELSEITIGKEIT (6/10):
Herbst/Winter gut tragbar. Aufgrund der Süße und des Kaffegeruchs nur begrenzt für das Office einsetzbar.

FAZIT:
Für mich *kein* Blindbuy - ihr solltet auf jeden Fall mal Probe schnüffeln. Generell interessant für alle die einem süßlichen, nicht allzu komplexem Kaffeeduft nicht abgeneigt sind. Preis-/Leistung auf jeden Fall gut!

Jartex
Wenn du kein Mainstream-Duft haben willst
(Mein Fazit ganz unten)

Der Halloween Man X ist mittlerweile ein bekannter Duft und ich wollte ihn mir auch bestellen. Ich dachte mir: man kann da nicht viel falsch machen. Der Duft kostet immerhin keine 200-300€.

Jedenfalls kam er endlich an und ich war vom Duft nicht überzeugt. Für mich war das ein abgewandelter Duschgelduft. Ich fand ihn nicht komplett schlecht aber er war für mich auch kein Duft, den ich daily auftragen könnte.

Die Kaffeenote ist auf jeden Fall wiederzuerkennen. Ich hab den Duft stehen gelassen und Monatelang nicht mehr angefasst.

Vor kurzem hab ich ihn wieder probiert und er wirkte anders auf mich. Dieser Duschgelvibe war verflogen und ich fand den Duft interessanter. Vielen scheint der Duft zu taugen und ich muss sagen der Duft macht sich gut. Ich würde ihn tragen, bei einer gemütlichen Runde, zu keinem besonderem Anlass.

Einige sagen, das wäre ein Ausgehduft. Kann ich nachvollziehen aber für mich definitv in der Freizeit zu gebrauchen. Wenn man eine größere/bessere Auswahl an Düften zum Ausgehen hat, dann braucht man diesen nicht dafür.

Weshalb ich dem Duft 7.5 gebe, weil diese Kaffeenote schon was nettes, aber nichts komplett überragendes ist. Etwas synthetische Süße ist bei diesem Duft auch dabei, was ich aber gar nicht Mal zu negativ betrachten würde.

Die Haltbarkeit ist in Ordnung für den Zweck. Der Duft hält maximal 6-8 Stunde. Die Primetime vom Duft würde ich bis ca. 2 Stunden einordnen.

Die Silliage ist auch in Ordnung. Es ist kein Beastmode Duft aber wie gesagt, wenn man den in der Freizeit trägt reicht das vollkommen und man bekommt vielleicht auch das eine oder andere Kompliment, da er sicherlich auch nicht ähnlich zu den Mainstream Düften ist (Mmn.).

Alles in einem: Kauf dir den Duft, wenn du nicht weißt was du kaufen sollst. Er ist nämlich besser, als die ganzen Mainstream-Düfte aus der Douglas-Filiale, die auch noch bis das Doppelte an Geld kosten.

MichaNase
Der Duft für den modernen Zombie von heute...
Dieser Duft ist für Manfred, den Zombie. Gerade wieder aus dem Grab gestiegen, schafft er sich immer mehr Konkurrenz, wenn er Hunger hat und wieder einen Menschenkerl beißt. Daher braucht es neue Wege um eine Zombina zu beeindrucken.

Dies macht er nun, indem er duftet, und zwar nach Halloween Man X. Hupps, da müssen wir aufpassen, dass der Finger nicht abbricht, wenn der Sprühkopf betätigt wird und schwupps entfleucht dem schön gestalteten Flakon eine Parfümwolke. Moderne Synthethik für den modernen Zombie. Künstlicher Kardamom? Zitrone? Ziemlich generisch, aber verfliegt auch wieder schnell.

Dann kommt eine muffige Note, das soll wohl Leder mit Kaffee sein. Beides ist ein so synthetischer Nachbau, dass es in Kombination die olfaktorische Repräsentation folgenden Geschmacks ist: Man ist gerade beim Zahnarzt, hat gerade Zahnstein entfernt bekommen, es ist noche etwas Blut im Mund und man spült aus.
Der Duft ist absolut adstringierend.

Manfred ist sich sicher, dass die Zombinas drauf stehen. Solang ihnen die Beine noch nicht weggefault sind jedenfalls.

Für mich ist Halloween Man X nix, mehr als einmal voll probetragen ging nicht, dann setzte bei jedem weiteren Versuch der Abwaschzwang ein, weil mir übel wurde. Ich finde die animalischen Musc Ravageur oder Lui von Mazzolari leichter, angenehmer und tragbarer. Schade um die petrochemischen Rohstoffe.

Beim Schreiben dieses Artikels wurden keine Kürbisse verletzt. Ähnlichkeiten mit lebenden und verstorbenen Personen sind rein zufällig.

Auf den zweiten Blick dochnoch Qualitäten erkannt
Mein bisheriges Statement war: "Fruchtig-frisch. Etwas zu süß. Aber ich erkenne weder Kaffe noch Whiskey. Mir zu unspannend."

Den musste ich einfach nochmal in doppelter Dosis und auf der eigenen Haut testen. So viele von Euch haben einen ganz anderen Eindruck von ihm gehabt, dass ich skeptisch georden bin, ob ich den richtigen Duft getestet habe.....

Was soll ich sagen? Mein Urteil fällt nun in eine etwas andere Richtung aus, ein Favorit wird er aber trotzdem nicht:

Er eröffnet mit leichtem Kaffeduft, süßlich-holzig, und mit dezenter aber gut präsenter Silage.

Nach einer Stunde wird er durch den stärker werdenden Kaffe gourmandig.

In der 2.Stunde haben wir dann Kaffegourmand. Das gefällt! Die synthetische Süße ist weniger geworden, aber immernoch allgegenwärtig, was den Duft für mich leider sehr herunter zieht. Die Silage ist nun gut angemessen.

Nach 3 bis 4 Stunden wird der Kaffegourmand langsam schokoladig. Die Silage ist immernoch gut.

Auch nach 8 Stunden ist er noch gut präsent.

Whiskey stelle ich noch immer nicht fest, aber die Süße könnte daher kommen....

Den Alltagstest im Büro hat er leider nicht bestanden. Zu viel synthetische Süße. Dadurch eher ein Partyduft...

Fazit:

Ein süß-synthetischer, Kaffe/Kakao-gourmandiger Partyduft.

Schade, ohne die künstliche Süße hätte ich ihn mir zugelegt ....

Wer ihn testen möchte, dem empfehle ich unbedingt das testen auf der eigenen Haut....