Halloween 1997

Halloween von Halloween
Ein Parfum von Halloween für Damen, erschienen im Jahr 1997. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

BananenblattBananenblatt PetitgrainPetitgrain VeilchenVeilchen
PfefferPfeffer MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen TuberoseTuberose
MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.09.2023.

2033 Rezensionen
An Halloween Bananen schnitzen
Hallo ihr neugierigen Nasen! Willkommen zu meinem neuesten Kommentar. Wir haben zwar noch nicht den 31. Oktober, also Halloween, aber da ich zwei Halloween-Düfte testen konnte, veröffentliche ich diesen hier ein paar Tage vorher und am Halloween den zweiten Duft.

Ihr wisst ja vielleicht, dass Halloween zu meinen Lieblingstagen gehört. Auf Grund der derzeitigen Coronakrise fällt dies dieses Jahr zwar ein wenig ins Wasser, was Verkleidungen, Straßenzüge und Halloween-Partys angeht, dafür stopfe ich mich aber mit Süßigkeiten voll und schaue mir gruselige Dinge an, wie zum Beispiel Parfumas, die furchterregend aussehen können, wenn ich sie mal wieder ärgern sollte… ha ha nein, natürlich meinte ich Gruselfilme, wobei ich mir zu 110% sicher bin, dass ihr Damen verärgert ebenfalls richtig gruselig und angsteinflößend sein könnt, ja ja! :D

Also dann, bevor ich hier weiter labere und am Ende doch noch etwas mir verhängnisvolles sage, komme ich mal lieber zur Duftbeschreibung. Und ja, was mein Titel angeht: Bananen schnitzen? Gut, das mag vielleicht nicht gehen, aber dafür riecht dieser Halloween-Duft kurz nach Bananen zu Beginn :)

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer grünen Note, die wohl wie eben schon erwähnt das Bananenblatt ist. Diese riecht ganz nett und erinnert an unreife, grüne Bananen- bzw. Bananenschalen. Kurz danach setzen die Veilchen ein, womit der Duft eine süßliche und leicht puderige Note bekommt. Im Hintergrund ist der Duft leicht aquatisch, was zur Frische des Duftes beiträgt. Allerdings kommt der Duft auch etwas synthetisch rüber, was jetzt nicht so besonders schlimm ist, aber einigen dennoch weniger gut gefallen könnte.
Hin und wieder strahlt der Duft etwas leicht fruchtiges aus, was zwar schön, aber auch recht schwach ist, so dass dies bald schon kaum noch vernehmbar ist. Vielmehr bleibt es bei süßlichen und blumigen Noten, aber ob man nun besser Magnolien oder doch Tuberosen riechen kann, dass kann ich euch nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin seit über fünf Jahren hier auf Parfumo, aber kann noch immer nicht so gut zwischen blumigen Noten unterscheiden, ich muss wohl bescheuert sein oder so :D
Wie dem auch sei, der Duft wird im weiteren Duftverlauf weniger fruchtig, aber er wird auch immer schwächer, da die Ausstrahlung stark nachlässt (und zudem nie stark war). So kann man beispielsweise in der Basis die Vanille zwar schon riechen, aber nur dann, wenn man auch recht nah an der Haut schnüffelt, diese Duftnote hat jedenfalls nicht ihre gewohnte Ausstrahlung wie sonst in vielen Düften. Ansonsten bleibt noch ein etwas synthetischer bis leicht stickiger Eindruck im Hintergrund, was mir eher nicht mehr gefällt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist schwach, ich denke, von weitem wird er kaum riechbar sein.
Auch die Haltbarkeit beträgt nur wenige Stunden, so dass man schon nach drei bis vier Stunden kaum noch etwas wahrnimmt.

Der Flakon:
Der Flakon hat eine leicht Glockenartige (oder kuppelartige) Form und ist mit violetter Duftflüssigkeit gefüllt. Der Boden ist dicker und darauf wurde der Name des Duftes eingraviert. Der Deckel ist kugelrund und silbern. Kein besonders spektakulärer, aber dennoch recht nett gemachter Flakon. Die ein oder zwei Sammlerflakons davon sind natürlich wesentlich schöner gestaltet worden.

Fazit:
So. Das war nun Halloween und gruselig ist der Duft an sich nicht, also weder im negativem Sinne noch thematisch zu diesem Feiertag. Aber gut ist er leider auch nicht wirklich, da er nicht nur sehr schwach ausstrahlt, sondern auch recht belanglos duftet. Der Anfang ist noch recht nett, aber wie gesagt schwächt der Duft schnell ab, so dass man die Basisnoten kaum noch richtig riechen kann. Ein zweiter Kritikpunkt wäre die synthetische Note, die man durchgehend wahrnimmt und zudem noch hin und wieder auch eine leicht stickige Note aufsteigt, was mir persönlich am wenigsten gefällt. Damit kann ich den Duft auch nicht wirklich empfehlen, selbst für Halloween-Fans nicht.

Ansonsten wäre der Duft von den Duftnoten her mehr so ein Allrounder, der tagsüber an allen Jahreszeiten verwendbar wäre. Wie gesagt muss man den nicht testen, schaut euch daher lieber mal nach dem Duft „Halloween Shot“ um, der um Längen besser ausgefallen ist und den ich in ein paar Tagen hier pünktlich zum Halloween veröffentlichen werde, damit ihr weiterhin etwas zu lesen habt und mal von eurem „Schlägt Don Juan de Cat“ – Fantasien abgelenkt werdet :D

So, tja, dann bin ich hier für heute fertig und wünsche euch allen einen angenehmen Abend, bis dann :)

Meine Damen ausprobieren!
Mann, schon wieder ein Frauen-Duft in meiner Herren-Box!
Nun gut, dieser Duft hat wenigstens etwas aquatisch-frisches, wird dann zunehmend blumiger!
Für mich der beste Duft bisher für Lady´s.
Meine Damen ausprobieren!

Ich hoffe das war´s jetzt mit Damen-Parfüm in "meiner Herrenbox"!

Leimbacher
Blumenmonster - Kostüm oder schreckliche Wahrheit?
Wo wir mit Wolfgang Joop heute mal wieder ein One Million-Look-a-Like im Test hatten, zog ich aus meiner noch zu testen Schachtel gezielt Halloween, und zwar die Frauenversion. Das Männergegenstück schlug nämlich genau in die gleiche Kerbe. Dass Frauenoriginal ist aber eine komplett andere Baustelle - hell, floral, künstlich-aufgesetzt!

Positiv: hell, freundlich, sich steigernd, weiblich, seltenes, tolles JdP-Bananenblatt wie in Quasar, Farbe passt perfekt, seiner Zeit etwas voraus, schöner Holz-Drydown.
Negativ: Name past 0, nervige Blumenwiese ohne Gegenpol, zu naiv und einseitig, stur und einspurig, laut in den falschen Momenten, schlechter als Herrenversion, schockiert niemanden, Mitschwimmer.

Flakon: erinnert mit an Schnee-Schütteln-Kugeln.
Sillage: Blumendüfte an Männern Fällen immer auf, da ist der hier keine Ausnahme und nicht schwach.
Haltbarkeit: 7 Stunden traut man der Blümchenparade kaum zu.

Der Anfang ist mir viel zu lieblich, floral, voller Blume-I-Hate wie Lilien, Fresien, Wasserlilien usw. Genau so etwas braucht die Damenwelt heute gar nicht mehr. Aber Ende der 90er gab es definitiv Schlimmeres zu kaufen.
4.5

Ein schwieriger Zeitgenosse
Inzwischen bin ich beim 5ten oder 6ten Test angekommen und um ehrlich zu sein, es fällt mir noch immer nicht leicht, diesen Duft zu beschreiben. Schon mit der Pyramide oben habe ich so meine Probleme, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiss wie Bananenblatt riecht, habe ich - ohne dass ich mir die Pyramide vorher angesehen habe - einige Bestandteile gut identifizieren können, einige vernommen, die gar nicht gelistet sind, und von denen die gelistet sind, einige überhaupt nicht feststellen können.

So ist z.B. das Veilchen eindeutig von Anfang an präsent, wobei es in der Kopfnote mehr das Veilchenblatt ist, Petit Grain konnte ich nicht feststellen. Dann aber in der Herznote, wechselt der Duft zur Veilchenblüte, begleitet von ein wenig Flieder (gar nicht gelistet) und Magnolie. So etwas wie Pfeffer oder Tuberose habe ich nicht vernehmen können.

Die Veilchenblüte ist aber nicht die übliche recht laute und helle, sondern eine gedämpfte, wärmere Note und fast ein wenig aquatisch, bisschen wie Wasserlilie. Leider ist die Herznote einen Tick zu süß, was mir persönlich nicht so gefällt, aber sicher seine Abnehmer hat. Ich hätte mir etwas mehr frischen Pfeffer im Herzen gewünscht, um eine frische Linie zu verfolgen.

Die Basisnote sind für mich im Einzelnen nicht erkennbar, schon gar nicht Weihrauch. Halloween wird am Ende leicht holzig, sehr leicht, hat aber immer noch den weichen Veilchen Akzent, wobei es jedoch absolut kein Veilchenduft ist.

Es hält ausgesprochen lange, obwohl die Sillage nicht besonders ist. Der Duft ist sehr hautnah.

Alles in allem - auch wenn ich mir den etwas langweiligen Flakon betrachte - kann ich diesen Duft mit so etwas wie Halloween absolut nicht in Verbindung bringen. Er birgt keine Überraschungen, ist aber auch kein Horrorduft - ich würde dieses Wässerchen als eine Art Eau de Cologne für Frühjahr und Sommer einstufen, aufgrund seiner Leichtigkeit und angenehmen Frische. Allerdings ist er mir dafür etwas zu teuer geraten.

MinigolfMinigolf vor 7 Monaten
Früchtemix-Harzholzbalsam-Blütenfee- Seltsamduft. Anziehend dennoch. Interesse weckend. Mal Blumen-mal Myrrhe. Düster? Eher etwas magisch!!
ChantylaChantyla vor 2 Jahren
Eigentlich gefällt mir der Duft sehr gut, die Haltbarkeit ist leider grauenhaft schlecht.
ScheeheratzeScheeheratze vor 9 Jahren
Viel Süßes, kaum Holziges, nix Harziges, Null Rauchiges.
ChnokfirChnokfir vor 2 Jahren
Weihrauch mit ganz viel Veilchen und anderen Blumen und Hölzern aussenrum. Ein skurriles und leider auch kurzfristiges Vergnügen.
Sleppy94Sleppy94 vor 3 Jahren
Als Affe verkleidete Lady läuft über den frisch beweihräucherten Friedhof zur Party. Parfüm&Haarspray hat sie zum frisch machen mit dabei.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Franfan20Franfan20 vor 9 Jahren
Research
Perfumes y Diseño löst Jesus del Pozo als Parfum Marke auf
Franfan20:Thecombad:Und besser auch den Halloween Man.Der bleibt ja.Ah, sehr gut.Hätte...

Beliebt von Halloween

Halloween Man X von Halloween Halloween Man von Halloween Halloween Man Shot von Halloween Halloween Man Mystery von Halloween Halloween Man Hero von Halloween Halloween Man Rock On von Halloween Halloween Shot von Halloween Halloween Blue Drop von Halloween Halloween Man Tattoo von Halloween Halloween Blossom von Halloween Halloween Fleur von Halloween Halloween I'm Unique von Halloween Halloween Magic von Halloween Halloween Tattoo von Halloween Mia Me Mine (Eau de Parfum) von Halloween Mia Me Mine (Eau de Toilette) von Halloween