Un Jardin sur la Lagune (2019)

Un Jardin sur la Lagune von Hermès
Flakondesign: Box Illustration: Safet Zec
Un Jardin sur la Lagune ist ein neues Parfum von Hermès für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-aquatisch.

Christine Nagel

holzige Noten, Meeresbrise, Klebsamen, Madonnenlilie, Magnolie

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 18.04.2019

7.0 5.0 8.0 7.5/10

...lang lang ist's her!
Letzte Woche mal wieder einen Abstecher in meine Stammparfumerie gemacht und etliches durchgeschnuppert. Unter anderem ‚Un Jardin sur la Lagune‘….Der 1. Sprüher boa, dachte das ist ein EdT aus dem Drogeriemarkt. Aber schnell veränderte sich der Garten und ich mußte lange in meinen... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0/10

Der Garten an der Lagune
Schwül ist's am Garten an der Lagune. Der Hochsommer ist vorüber, aber die Wärme hält sich noch spürbar zwischen den Blättern der südlichen Pflanzen, von denen dicke Tropfen des erst vor kurzem vergangenen Regen fallen. Die feuchtwarme Witterung beruhigt die Sinne, alles scheint langsamer;... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 6.5/10

FKK für alle Sinne
Auf den neuen, orangen Jardin von Christine Nagel freuen sich viele Parfumos. Klar, ihre erste Komposition zu der beliebten Reihe, der erste Ableger dieser seit Jahren. Was kann also „Un Jardin sur la Lagune“? Es ist ein mutiger Duft, der aber etwas hinter seinen Schwestern abstinkt.... Weiterlesen

PontNeuf vor 6 Tagen
Was hier viele als "banal" bezeichnen ist für mich bei heißen Temperaturen ein Muss. Ich mag das holzig-blumige, die Brise und Transparenz.+8
Coony vor 10 Tagen
Anfangs schön blumig mit einer salzigen Prise. Gefiel mir erst gut, wurde dann aber leider sehr haarsprayig. Und eine herbe Note stört mich.+4
Jensemann vor 10 Tagen
Der Beginn aus Magnolie bringt mich in Euphorie! Leider schwächelt der Duft im weiteren Verlauf etwas, glaube die Meeresbrise ist schuld!+6
Yatagan vor 15 Tagen
Was ist denn in Christine Nagel gefahren? Calone-Note mit penetrant holzig-würziger Basis und starken weißen Blüten: shocking!+12
Tubereuse vor 15 Tagen
Christine Nagel hat einen ganz anderen Jardin geschaffen. Leicht aber mit sehr viel mehr Sillage und Haltbarkeit. Hat Potential!+6
DaveGahan101 vor 20 Tagen
Schön salzig-holziger Beginn, dann eine spezielle Süße, blumig, minimal schwülstig, Tippe hier auf Jasmin, besser als hier bewertet!+7
Ergoproxy vor 21 Tagen
Obwohl ich mit Synthetik kann, der ist einfach nur banal. Nette Blümchen, frischwürzig und ein Hauch gesalzenes Duschgel auf Pressspan.+13
Stanze vor 21 Tagen
In der Badewanne mit einem Holzentchen unter der Magnolie. Mir zu süß. Fam. Tester M gefällts, er findet es natürlich. Kratz am Kopf.+3
Zauber600 vor 21 Tagen
Klebrig-süßblütiger Caloneaquat mit etwas Salz abgerundet
Süße verdeckt die Kompositionsmängel nicht
Wie gelungen ist doch Hamptons ;-)+7
Hoschhti vor 23 Tagen
Bäh! Riecht wie eine noch ekligere Version von Pathetique und das Konzept ist von Venezia Giardini Segreti geklaut.+2
Igli vor 25 Tagen
Ganz ok, irgendwie sehr männlich aber auch blumig süß und stark synthetisch.+3
Conrad vor 28 Tagen
Ich finde ihn nicht übel. Frisch, blumig mit etwas salzig, schwülem im Hintergrund, ich werde meine 5ml aufbrauchen und mal sehen! nice!+5
Rubikon66 vor 28 Tagen
Lagunenduft : Meerwasser, Abwasser, Unrat und ich rieche 2takter Sprit der auf der Wasseroberfläche schillert.+9
Lillie vor 31 Tagen
Erst abgelehnt. Stechend. Jetzt auf der Haut pudrig-schwülwarmes Grün, Hölzer und Blüten, Brackiges Wasser... ich glaub mich hats erwischt.+7
Ardnas vor 32 Tagen
Thema top getroffen: Salzig, blumig-schwül: Ich stehe in einer Lagune, leichter Schweißfilm auf meiner Haut und bewundere die Natur.+10
Manon vor 33 Tagen
Erinnert mich spontan an Eau des Merveilles bleue mit Lilie. Die Lilie wird bei mir im Verlauf immer präsenter. Schön.+4
Sickscent vor 34 Tagen
Nur noch ein Schatten des gelungenen Gartens am Nil. Zu synthetisch, um natürlich zu wirken, zu viel Raumspray aus Dosen, um hip zu sein.+10
Globomanni vor 35 Tagen
Obwohl dieser Parfum imho eher für Damen tragbar ist, mag ich diesen Duft, da für mich Magnolie einer der schönsten Blumendüfte ist.+6
Duftsucht vor 37 Tagen
Start: postiv überraschend: Magnolie+Salz. Mittelteil: Magnolie+Salz+Uhu. Zunehmend anstrengend. Ende mit Schrecken: maximaler Nervalarm!+19
Timekeeper vor 37 Tagen
Finde ihn durch die Grapefruit leicht urinös.. Aber, es ist ein wunderschöner Duft.
Der eine Dame im Sommer souverän schmücken kann/darf :)+8

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau des Merveilles von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Jour d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès 24, Faubourg (Eau de Parfum) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès Un Jardin après la Mousson von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Terre d'Hermès Eau Très Fraîche von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès Elixir des Merveilles von Hermès