Un Jardin sur la Lagune (2019)

Un Jardin sur la Lagune von Hermès
Flakondesign: Box Illustration: Safet Zec
Un Jardin sur la Lagune ist ein neues Parfum von Hermès für Damen und Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-synthetisch.

Christine Nagel

holzige Noten, Meeresbrise, Klebsamen, Madonnenlilie, Magnolie

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 15.06.2019

8.0 6.0 7.0 6.0/10

Die Lagune am Rande des Industrieparks
Bisher war ich der festen Überzeugung, dass Hermès überdurchschnittlich gute Düfte auf den Markt bringt. Immerhin hat die Marke aktuell einen Bewertungsdurchschnitt von 7.8 Punkten. Zudem dachte ich, dass die „Jardin“ Reihe wirklich außergewöhnlich gelungene Kreationen offenbart. Doch... Weiterlesen
7.0 5.0 8.0 7.5/10

...lang lang ist's her!
Letzte Woche mal wieder einen Abstecher in meine Stammparfumerie gemacht und etliches durchgeschnuppert. Unter anderem ‚Un Jardin sur la Lagune‘….Der 1. Sprüher boa, dachte das ist ein EdT aus dem Drogeriemarkt. Aber schnell veränderte sich der Garten und ich mußte lange in meinen... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0/10

Der Garten an der Lagune
Schwül ist's am Garten an der Lagune. Der Hochsommer ist vorüber, aber die Wärme hält sich noch spürbar zwischen den Blättern der südlichen Pflanzen, von denen dicke Tropfen des erst vor kurzem vergangenen Regen fallen. Die feuchtwarme Witterung beruhigt die Sinne, alles scheint langsamer;... Weiterlesen
8.0 5.0 6.0 6.5/10

FKK für alle Sinne
Auf den neuen, orangen Jardin von Christine Nagel freuen sich viele Parfumos. Klar, ihre erste Komposition zu der beliebten Reihe, der erste Ableger dieser seit Jahren. Was kann also „Un Jardin sur la Lagune“? Es ist ein mutiger Duft, der aber etwas hinter seinen Schwestern abstinkt.... Weiterlesen

BonnieClyde1 vor 4 Tagen
Ich rieche klebsamen , Plastik und noch mehr Plastik
Blumen nöööööööö
Contraproduktiver Duft in Zeiten der Nachhaltigkeit !!!!!
Son kack+5
Jingle vor 9 Tagen
Zeitgemäßer aquatischer Duft, der einen nostalgischen 90er-Vibe versprüht.+1
Whiteflowers vor 15 Tagen
Holzige Magnolien-Creme mit dezenter Meeresbrise.
Der Zauber dieses Gartens hat mich leider noch nicht erfasst.
Ich werde weiter testen.+1
Waterbubbles vor 19 Tagen
der duft war bestimmt total überwältigend - ...und dann kam jemand auf die idee noch klebsamen reinzupacken =P+3
Runzelchen vor 19 Tagen
frischsaubere plastikbrise,zuviel nanopartikel im meer.+7
Heikeso vor 23 Tagen
Holz, Meeresbrise & Magnolie (cremig) sind zu riechen. Leider auch stickiges Haarspray, welches mir den Duft verleidet.+5
Blauemaus vor 23 Tagen
Eigentlich mag ich Hermes, besonders die Garten-Reihe. Der hier startet hübsch, wird dann aber holzig-stechend (Iso E Super?).+4
Sonnenfee vor 33 Tagen
Erst: nee, aber dann: frisch aquatisch leicht süß und Synthetikholz. Jetzt: könnte ich in der Lagune baden ;))+4
Cita vor 41 Tagen
Beginnt sehr interessant vielschichtig floral, süß, frisch, später leicht holzig. Am Ende bleibt nur ein synthetischer stechender Geruch.+9
2.5
LadyViolet vor 48 Tagen
Im Brackwasser wurde ein Container Weichspüler entleert. Danach Auffahrunfall mit LKWs voller Haarspray. Die Schaulustigen laufen davon...+8
Moenti vor 52 Tagen
Ich verstehe diesen Duft nicht: er taumelt zwischen rauer Mystik und Drogeriemarkt-Abtörn. Ich bleibe dran!+6
SignorinaFav vor 52 Tagen
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!? Ich finde den Duft schön! Feines Holz trifft auf Blüten und ergibt eine würzig cremige Basis - schön!+13
PontNeuf vor 63 Tagen
Was hier viele als "banal" bezeichnen ist für mich bei heißen Temperaturen ein Muss. Ich mag das holzig-blumige, die Brise und Transparenz.+12
Coony vor 67 Tagen
Anfangs schön blumig mit einer salzigen Prise. Gefiel mir erst gut, wurde dann aber leider sehr haarsprayig. Und eine herbe Note stört mich.+8
Jensemann vor 67 Tagen
Der Beginn aus Magnolie bringt mich in Euphorie! Leider schwächelt der Duft im weiteren Verlauf etwas, glaube die Meeresbrise ist schuld!+9
Yatagan vor 72 Tagen
Was ist denn in Christine Nagel gefahren? Calone-Note mit penetrant holzig-würziger Basis und starken weißen Blüten: shocking!+17
Tubereuse vor 72 Tagen
Christine Nagel hat einen ganz anderen Jardin geschaffen. Leicht aber mit sehr viel mehr Sillage und Haltbarkeit. Hat Potential!+7
DaveGahan101 vor 77 Tagen
Schön salzig-holziger Beginn, dann eine spezielle Süße, blumig, minimal schwülstig, Tippe hier auf Jasmin, besser als hier bewertet!+9
Ergoproxy vor 78 Tagen
Obwohl ich mit Synthetik kann, der ist einfach nur banal. Nette Blümchen, frischwürzig und ein Hauch gesalzenes Duschgel auf Pressspan.+16
Stanze vor 79 Tagen
In der Badewanne mit einem Holzentchen unter der Magnolie. Mir zu süß. Fam. Tester M gefällts, er findet es natürlich. Kratz am Kopf.+3

Beliebt Hermès

Terre d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Nil von Hermès Terre d'Hermès (Parfum) von Hermès Hermessence Ambre Narguilé von Hermès Voyage d'Hermès (Eau de Toilette) von Hermès Un Jardin sur le Toit von Hermès Eau des Merveilles von Hermès Hermessence Vétiver Tonka von Hermès Un Jardin en Méditerranée von Hermès Le Jardin de Monsieur Li von Hermès Bel Ami (Eau de Toilette) von Hermès Jour d'Hermès (Eau de Parfum) von Hermès Concentré d'Orange Verte von Hermès 24, Faubourg (Eau de Parfum) von Hermès Eau d'Orange Verte von Hermès Un Jardin après la Mousson von Hermès Terre d'Hermès Eau Très Fraîche von Hermès Rocabar (Eau de Toilette) von Hermès L'Ambre des Merveilles von Hermès Equipage (Eau de Toilette) von Hermès