Halloween Man Shot 2016

Halloween Man Shot von Halloween
Ein beliebtes Parfum von Halloween für Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

KardamomKardamom Zitronen-Daiquiri schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
SalbeiSalbei IrisIris
VanilleVanille AmberholzAmberholz LederLeder
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Empfehlenswerte Alternative für La Nuit de L'Homme-Fans
Halloween Man Shot stand schon lange auf meinem Radar, nun ist er endlich in meinem Besitz. 2016 erschienen. Ein Flanker der tollen Halloween-Reihe von Jesus Del Pozo. Hier wird er unter der Marke Halloween gelistet, früher noch unter Jesus Del Pozo. Vielleicht aus Marketinggründen geändert.
Ich besitze außerdem aus dieser Reihe das wundervolle Original, was in Richtung 1 Million geht, aber deutlich fruchtiger ist. Außerdem den Halloween Rock On, welcher auch ein toller Flanker ist und in eine ähnliche Richtung geht. Man Shot ist etwas ganz anderes. Man sieht es an den eingetragenen Duftzwillingen. Grob kann man ganz klar sagen: Es ist ein Duftzwilling, allerdings in den Details viele individuelle Änderungen.
Aufmerksam geworden auf diesen Duft bin ich durch den guten Jeremy und seinen zum Teil echt guten Tipps. Auch hier hat er wieder ins schwarze getroffen. In den Statements lese ich drei mal das Wort Hype. Nunja, ein Duft, der hier ein paar Statements hat und keinen einzigen Kommentar, dann kann man wohl kaum von Hype reden. Auch so: Der Duft hat einen sehr kleinen Bekanntheitsgrad und ist eher ein Insider-Tipp. Da ist das Halloween-Original weitaus bekannter. Die Del-Pozo-Düfte sind ohnehin sehr unbekannt, dennoch sehr empfehlenswert in Duft und Performance.

Ich habe mir diesen Duft direkt aus Spanien bestellt, da ich ohnehin ein Import haben wollte. Dort ist die Marke ein wenig bekannter als hier. Die ganze Reihe ist sehr preiswert. Die große 125ml-Variante bekommt man meist zwischen 30 und 40 Euro. Ich habe knapp über 30 bezahlt für diese Größe. Ist er mehr als wert.
Der große Karton ist sehr prollig-groß mit goldener Schrift. Der Flakon ist auch sehr edel mit schönem schwarz und goldenem Deckel. Hat was.
Der Duft start frisch und mit viel Kardamom. Natürlich kommt gleich der Vergleich mit LNDL. Das Kardamom kommt ein Kombi mit einer schönen zitrischen Frische. Keine 0815-Zitrus-Note. Laut Pyramide dank Daiquiri, einem Cocktail aus Rum. Kommt gut, speziell mit der schönen würzigen Kardamom-Note. Auch die Iris ist schnell present. Eine schöne pudrige Note, die mich leicht an LNDL L'Intense-Version erinnert, hier aber weniger karottig und mehr pudrig. Die pudrige Note ist nicht zu sehr im Vordergrund, sondern bietet eher einen schönen Untergrund. Dazu frischer Salbei, welche eine schöne Frische verleiht. Auch eine süße Note ist über den ganzen Verlauf gut wahrnehmbar. Wird durch die Vanille kommen, die aber in Kombi mit den anderen Noten nicht zu vanillig, sondern vor allem aus süße Komponente wahrnehmbar.
Die Basis geht auch stark zu LNDL. Schön süß mit einer angenehmen holzigen Basis. Gut gemacht.
Der Duft im ganzen erinnert mich an eine Mischung aus LNDL Edt, LNDL L'Intense und ein bisschen Salvatore Ferragamo F Black + Eigenständigkeit dank Zitronen-Daiquiri. Top!
Performance geht Richtung LNDL EDT. Nicht überragend aber sehr zufriedenstellend und absolut ausreichend. Speziell die Sillage ist über einige Stunden echt gut und die Haltbarkeit ist mit 6-7 Stunden echt top, speziell in der Preisklasse.
Tragbar zum Abend, für Dates oder auch für clubbing. Eventuell auch in der Freizeit, wenn man solch Dufttyp bevorzugt.

Im Ganzen ein Duft, den ich durch und durch empfehlen kann, speziell für den kleinen Preis. Dazu kommt, dass der recht unbekannt ist. Wer F Black oder LNDL mag, kann definitiv ein Blindbuy wagen.

Der Uncanny Valley Effekt
Als Uncanny Valley (englisch „unheimliches Tal“, „Gruselgraben“) oder Akzeptanzlücke bezeichnet man einen bisher hypothetischen und paradox erscheinenden Effekt in der Akzeptanz dargebotener künstlicher Figuren auf die Zuschauer.

In einfachen Worten beschreibt dieser Effekt, dass menschenähnliche Dinge wie Puppen oder Roboter uns "angenehm" und vertraut vorkommen, bis hin zu lustig, wenn sie uns Menschen zwar ähneln,- aber nur zu einem gewissen Grad, oder auf eine gewisse Art.
Und für Dinge die uns sehr ähneln, gibt es einen schmalen Bereich, das "unheimliche Tal", wo wir die jeweiligen Statisten Menschlichen Verhaltens oder Aussehens, einfach nur creepy und widerwertig finden.

Man könnte auch sagen, es ist der Unterschied in dem verhalten und Aussehen einer Menschen-ählichen Gestalt, der entscheidet ob ein Kleinkind über ein künstliches Wesen lacht, oder eben vor Angst weint.

Nun, und "Halloween Man Shot", ist für mich der La Nuit de L'Homme Uncanny Valley.

Ich habe Man Shot nun schon seit vielen Monaten immer wieder getestet, und versucht einen Zugang dazu zu finden.
Es ist eigentlich ein Duft mit vielen guten Noten, von denen ich so einige wie auch die Konstellation dessen mag, oder, zumindest mögen sollte.

Die Überschneidung mit La Nuit de L'Homme zum Beispiel, ist schon deutlich merkbar, wobei ich die Assoziation zu Armani Code / Profumo irgendwie passender finde.

Ich habe schon viele LNDL "Clones", oder auch Düfte die zufällig ein ähnliches Konzept verfolgen, getestet.
Aber mit dem zitrisch-alkoholischen (Daiquiri / Rum) Akkord in Man Shot, werde ich auf Dauer einfach nicht warm.
Dabei kann ich gar nicht behaupten dass es so richtig schlecht riecht, höchstens etwas "jugendlich"... Aber wo die Basis La Nuit doch recht ähnelt, macht die Kopfnote etwas komisches aus dem Duft, dass meinem Geruchssinnen keine Ruhe lässt...

"Y-Collection" (Zara) oder "Suave" (Parfums Vintage) sind auch La Nuit Nachbauten, aber merklich anders, also dass man erkennt es ist kein "originales" YSL.
Nur die sind für mich außerhalb des Uncanny Valley Bereichs, wo ich sie als angenehme Alternative, die ich hier und da Trage, gut akzeptieren kann.
Oder die Flanker aus eigenem Hause, "Eau Électrique", "L'Intense", "Le Parfum", "Eau de Parfum" sind sogar phänomenal gut, und umspielen die DNA auf ihre ganz eigene Art.

Aber Man Shot ist auf eine Art etwas übersteuert, mit der ich persönlich nichts anfangen kann. Wenn auch ich die La Nuit Basis die darin ist nicht leugnen kann,- vor allem merkbar wenn man seine Nase richtig nah an das aufgesprühte dran tut!

Aber für einen Flakon wirds bei mir nicht reichen, auch wenn ich heute sicher noch 10x dran riechen muss, um mich immer wieder davon zu überzeugen wie seltsam der kleine Unterschied zu La Nuit de L'Homme ist.

So, das war die 500 Wörter-Version von "Danke, ich mag mein La Nuit bitte ohne Daiquiri." ;P

Wenn ihr euch sehr leicht mit Boozyness bzw. alkoholisch-süßen Parfum Akkorden tut, dann könnte euch der Duft aber sehr gefallen!

Habt noch einen schönen Tag. :)

Pudriger verführer !!
Halloween Man shot besitze ich jetzt seid einigen Jahren und hatte ihn damals schon als er noch nicht so gehypt war und muss sagen er hat mir immer wieder Kopfzerbrechen bereitet da ich ihn Anfags sehr synthetisch und unausgewogen fand.
Vor allem in den ersten 15-20 min kommt er mir nicht so gut rüber da er einfach übersteuert ist da das Pfeffer, Kardamom,Daiquiri Opening sehr gewöhnungsbedürftig und synthetisch riecht.
Aber was nach dem Opening passiert ist einfach Magie Pur ,da er sich im Drydown wirklich zu einem Schmetterling etwickelt der durch die Iris schön Pudrig verführerisch und mega Sexy wird.
Die Vanille und die Ledernoten geben ihn noch einen Maskulineren Touch und lassen ihn nicht zu Feminin wirken was wirklich perfekt Ausbalanciert ist.
Im Drydown verbleibt er dan Vanillig, Pudrig aber zu gleich Maskulin da die Leder und Rum Note ihn wirklich sehr gut tun.
Im großen und ganzen ist der Duft bis auf das synthetische Opening im Drydown der Hammer !!
In Sachen Performance ist er überdurchnittlich gut 2/3 Std. moderate Sillage und Haltbarkeit würd ich auf 7/8 Stunden schätzen. Also in Sachen Performance ist er für den geringen Preis Super, da kann man nicht meckern. Vor allen bekommt man bei tragen immer wieder einen Duft Schweif in die Nase wo man einfach denkt woow ist das Nice !!.
Habe jetzt meine 125ml fast leer und direckt mal nach bestellt muss ihn einfach in meiner Sammlung haben.

Diesen Duft würd ich jedem empfehlen der ein verführerischen Date Duft sucht der bei den Mädels super ankommt aber nicht zu aufdringlich ist. Er geht von Dufttyp in Richtung CH Prive / LNDL und Armani Code. Lasst euch von dem Openning nicht erschrecken der Drydown haut alles Raus.
Einfach Top !!!

Toller Duft mit Schwächen
Die Kopfnote beginnt recht würzig und erinnert sofort an La Nuit de L'Homme Eau de Toilette und "Armani Code / Black Code (Eau de Toilette) | Giorgio Armani" .

Super- dachte ich mir direkt nach dem ersten Aufsprühen. Das muss eine P/L-Bombe sein.

Anfangs, wie bei den meisten Düften, eine recht gute Sillage, welche sich nach ca. 30 bis 45 Minuten bereits deutlich legt.
Entweder bin ich Duftblind, oder die H/S ist bei mir bereits nach 2 Stunden so gut wie nicht mehr wahrnehmbar :(

Im Drydown wird der Duft recht pudrig und zurückhaltend.

Im Ganzen eine Super Duftnote für kühlere Tage. Als Date-Duft auch denkbar, wenn man alle 30 Minuten auf die Toilette verschwindet und nachsprüht.

Für das Geld macht man nicht viel kaputt. Man erhält einen klasse Duft, muss sich aber mit einer miesen H/S abfinden.

Wem La Nuit de L'Homme Eau de Toilette zu teuer ist, kann hier gerne (im Angebot) zuschlagen.

Dateduft par excellence
Vorne weg, ich liebe diesen Duft.
Zu Beginn tue ich mir schwer eine Duftnote herauszustreichen.
Aber nach ein paar Minuten kommt der Pfeffer und Salbei ganz gut raus. Später verbleibt ein angenehm vanilliger Duft, der immer wieder in die Nase steigt.
Preis/Leistung top, Flakon hochwertig verarbeitet.
Definitiv ein Duft, der in der breiten Masse gut ankommt.

Brelles530Brelles530 vor 3 Jahren
Halloween ohne saures
Schöne La Nuit-Alternative für den schmalen Geldbeutel
Würziger Kardamon/Iris Auftakt
hinten raus leicht gesüßt
Top!
MortyMoreMortyMore vor 2 Jahren
Pfeffer ruft die Iris. Beide treffen sich zum Vanille Schmaus am ledrigen Holztisch.. Sind für kurze Zeit laut, dann werden sie ruhiger..
SchüchaSchücha vor 7 Jahren
Nach mehrmaligem testen kann ich sagen, dass er mich im Drydown an LNDH erinnert. Süß u. pudrig in schönem Zusammenspiel. Next Hype? Maybe!
AdamStraightAdamStraight vor 6 Jahren
La Nuit de Vanille . Würzig in Kombination leicht pudriger Duft mit einem schuss Vanille. Einzigartiger Duft.
Basti87Basti87 vor 6 Jahren
Geht in Richtung LNDL, dennoch mit eigenem Touch. Kardamom mit pudrig-süßen Noten und dazu Zitronen-Daiquiri. Für den Preis? Alle Achtung!

Beliebt von Halloween

Halloween Man X von Halloween Halloween Man von Halloween Halloween Man Mystery von Halloween Halloween Man Hero von Halloween Halloween von Halloween Halloween Man Rock On von Halloween Halloween Shot von Halloween Halloween Blue Drop von Halloween Halloween Man Tattoo von Halloween Halloween Blossom von Halloween Halloween Fleur von Halloween Halloween I'm Unique von Halloween Halloween Magic von Halloween Halloween Tattoo von Halloween Mia Me Mine (Eau de Parfum) von Halloween Mia Me Mine (Eau de Toilette) von Halloween