Halloween Shot 2016

Halloween Shot von Halloween
Ein Parfum von Halloween für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von Perfumes y Diseño vermarktet.

Ananas-Daiquiri HaselnussHaselnuss MandarineMandarine
JasminJasmin PassionsfruchtPassionsfrucht RosenwasserRosenwasser VeilchenVeilchen
KaramellKaramell PatchouliPatchouli VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 24.04.2023.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Wenn Zombies so riechen würde, würde niemand vor ihnen abhauen!
Hallo ihr riechendes Pack! Wartet, das hört sich ja fast schon wie eine Beleidigung an, nämlich als ob ich euch als Stinker bezeichnen würde :D So war das natürlich nicht gemeint, aber da Stinker gerade für Parfumas und Parfumos sicher eine heftige Beleidigung ist, habt ihr sicher schon mal die Heu- bzw. Mistgabeln aus dem Keller geholt… ihr seid echt gruselig, Leute! Wie passend, dass heute Halloween ist!

Passend dazu habe ich für euch Stinker,… ähhhh,… Riechtiere? Ich sage lieber mal einfach nur Riechkolben, he he. Also passend zum Halloween gibt es den Halloween-Duft „Halloween Shot“ von Halloween (war das nun ein Zungenbrecher oder was? :D). Vor ein paar Tagen hatte ich den anderen Halloween-Duft probiert, nämlich den Ursprungsduft dieser Reihe, Halloween, ebenfalls von der Marke Halloween (ja, ihr dürft mal zählen, wie oft ich hier den Begriff Halloween verwende, he he). Dieser war zwar recht nett, aber auch ein wenig zu einfach, zudem wenig haltbar und schwach ausstrahlend. Mal sehen, wie dieser hier so duftet.

Jedenfalls schade, dass Halloween dieses Jahr im Grunde ins Wasser fällt, ich habe nicht mal einen Kürbis geschnitzt, aber zu Corona-Zeiten, vor allem mit immer extrem steigenden Infektionen macht das Ganze ja kaum Spaß, was mich allerdings nichts hindert, an Halloween einige Filme mit Halloween-Atmosphäre zu schauen und dabei haufenweise leckere Dinge in mich zu stopfen, wie Geister-Chips und grusel-Fruchtgummis, ja ja, auch wenn ich schon uralt bin, bin ich noch immer total kindisch. Also dann, schnell mal das nächste Glupschaugen-Bonbon in den Mund gesteckt, und los geht‘s mit der Duftbeschreibung!

Der Duft:
Der Duft hier beginnt jetzt schon viel schöner als der ursprüngliche Duft. Er startet mit exotischen Früchten, vor allem Maracuja (bzw. Passionsfrucht). Ananas finde ich eher schwächer vorhanden, da muss man sogar recht nah an der gesprühten Stelle schnüffeln. Zu Beginn erinnert der Duft mich übrigens auch ein wenig an leckere Süßigkeiten mit exotischen Aromen wie Fritt, Maoam oder Mamba und ähnliche Frucht-Kaubonbons. Das meine ich übrigens keineswegs negativ, es riecht einfach schön. Und bald schon kommen auch puderige Noten und auch die ersten blumigen Düfte dazu, so dass es schon sehr bald parfümiger ausstrahlt.
Ein netter Vanille-Karamellmix erhöht die Süße des Duftes und macht ihn ein wenig „dunkler“ ausstrahlend. Später bleibt der Duft schön süß, man riecht immer noch Karamell sowie nun auch etwas an nussigen Noten. Die fruchtigen Düfte klingen in der Basis deutlich ab, so dass der Duft nun wesentlich herbstlicher wirkt.
Ganz am Ende riecht man größtenteils nur noch die Vanille, die wie immer sanft, puderig, süß und warm ausstrahlt und auch hier nicht anders riecht als in allen schönen Vanilledüften. Alles in allem ein recht schöner Duft.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist okay. Noch immer kein Kracher, aber wesentlich stärker als der alte Halloween-Duft, man wird also wahrgenommen werden. Die Haltbarkeit ist allerdings deutlich besser geworden und ich konnte den Duft über zehn Stunden lang riechen, was natürlich wie immer der Vanille zu verdanken ist.
Der Flakon:
Der Flakon hat dieselbe Form wie so gut wie alle Halloween-Düfte und sieht von daher auch hier ein wenig Glocken- oder Kuppelartig aus. Das Glas ist diesmal etwas getönt, wodurch die violette Duftflüssigkeit noch kräftiger und satter durchscheint. Deckel und Boden sind nun vergoldet. Ein schöner Flakon.

Fazit:
So, dieser Halloween-Duft hat mir schon wesentlich besser gefallen als der erste Duft, den ich vor kurzem hier vorgestellt hatte. Er riecht einfach kräftiger, satter, schöner. Er ist vor allem zu Beginn zudem recht fruchtig, was eventuell einige ein wenig abschrecken könnte, da er damit an die eigentlich auch nicht wirklich schlechten Escada Düfte erinnert. Aber es besteht kein Grund, abgeschreckt zu sein, da der Duft später zwar weiterhin recht süßlich duftet, dann aber mehr in puderig-dunklerer Richtung mit Vanille-Karamell Mix sowie auch Haselnüssen geht, die den Duft herbstlicher gestalten. Und ganz am Ende ist dann auch dieser Duft im Grunde nur noch ein Vanilleduft. Für mich ist der Duft dadurch wie angedeutet recht herbstlich und kann gut zum Ausgehen verwendet werden.

Er ist überraschend schön geworden und ich finde, dass er durchaus mal probiert werden könnte, und zwar nicht nur an Halloween, was ja eigentlich schade wäre, wenn man einen Duft nur ein Mal im Jahr verwenden würde, selbst wenn man dann den Vorteil hätte, dass der Flakon nie zu Ende geht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die meisten hier schon wesentlich älter als ich sind, werden den Flakon dann nicht mehr zu Ende bringen können… Okay okay, heute ist Halloween, heute dürft ihr wie am Anfang geschrieben euch mit Fackeln und Heugabeln ausrüsten und von mir aus gerne „Tötet Don Juan de Cat“ – Fantasien haben :DD)

Tja, das war‘s dann. Ich hoffe, dass ihr euch auch mit leckeren Halloween Naschereien eingedeckt habt (man, diesmal habe ich keine Muffins mit Geister-Glasur drauf gefunden :( und wünsche euch allen einen netten Abend, bis zum nächsten Mal :)

HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Geister schreien, Hexen lachen, gebt uns Süßes, sonst wird's krachen. Mit diesem Shot sind alle fröhlich & besänftigt. Fruchtigsüß-vanillig.
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Knusper, Knusper, Knäuschen! Giftig-süßes Hexengebräu, das so manches Wesen in die Falle locken könnte mit seiner hypnotisierenden Art!
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Oh, wie lecker! Mal was anderes: Ananas mit Karamell! Den werde ich an Halloween tragen und hoffentlich niemanden verschrecken... Herbstduft
Finchen1976Finchen1976 vor 4 Jahren
Überraschend gut! Für mich wenig Ananas, aber fruchtig-cremige Süße mit warmer Basis. Gleitet im DryDown in "Black Opium (Eau de Parfum)".
CandyScentCandyScent vor 5 Jahren
What a GOURMAND!!! *.* Zuckersüß, dennoch authentisch / nicht künstlich. Karamellig, nussig, karamellig, karamellig... Wunschliste! ;)

Beliebt von Halloween

Halloween Man X von Halloween Halloween Man von Halloween Halloween Man Shot von Halloween Halloween Man Mystery von Halloween Halloween Man Hero von Halloween Halloween von Halloween Halloween Man Rock On von Halloween Halloween Blue Drop von Halloween Halloween Man Tattoo von Halloween Halloween Blossom von Halloween Halloween Fleur von Halloween Halloween I'm Unique von Halloween Halloween Magic von Halloween Halloween Tattoo von Halloween Mia Me Mine (Eau de Parfum) von Halloween Mia Me Mine (Eau de Toilette) von Halloween