Halloween Man Rock On 2014

Halloween Man Rock On von Halloween
Ein Parfum von Halloween für Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist synthetisch-zitrisch. Es wird von Perfumes y Diseño vermarktet.

BambusBambus KardamomKardamom roter Pfefferroter Pfeffer ZitroneZitrone
roter Apfelroter Apfel LavendelLavendel VeilchenblattVeilchenblatt RosmarinRosmarin
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

1 Rezension
Guter Flanker mit Daseinsberechtigung
Dieser Duft steht eher im Hintergrund von den anderen Halloween-Parfums (Halloween, Man X, Shot,…). Und das hat aus meiner Sicht auch einen Grund.

Das Parfum riecht heller und blumiger als erwartet. Ich finde es eher schwer einzuordnen und mit anderen Düften zu vergleichen. Leider ist die synthetische Note im Duft kaum zu übersehen. Es riecht nun einfach wirklich nicht besonders hochwertig oder gehoben, was ja auch erstmal gar nicht schlimm ist. Das macht das Parfum leichter und bestimmt den Anwendungsbereich, der eher in Freizeit und Alltag liegt. Ich verwende es meistens im Herbst, aber man könnte es auch gut im Frühling nehmen. Zum Einstieg wird man durch einen gut abgestimmten Geruch empfangen, der später aber etwas eintönig wird und mich nicht wirklich überzeugen konnte.

Die Haltbarkeit und Sillage sind beide eher mittelmäßig. Man riecht nach Auftragen nicht sehr stark nach dem Parfum und der Duft verfliegt recht schnell. Am Tag müsste man 2-3-mal nachsprühen, um den Duft zu erhalten.

Zum Flacon gibt es nicht viel zu sagen, keine Besonderheiten oder hochwertige Materialien und ein normaler Steckdeckel finden sich hierbei wieder. Der Sprüher sprüht standartmäßig gut.

Beim Thema Preis-Leistung muss man dem Parfum aber einiges lassen, da bekommt man schon etwas Vernünftiges zu einem guten Preis geboten (ähnlich wie bei den anderen aus der Halloween-Reihe von Del Pozo).

Ich besitze das Parfum schon seit mehreren Jahren und finde es ab und zu mal wieder gut aufzutragen. Aber mit der Zeit hat sich meine Meinung zum Duft etwas zum Negativen hin verändert. Man muss dem Parfum aber sein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis lassen. Jesús del Pozo hat bessere Düfte im Sortiment, die sich aber nur bedingt mit diesem Flanker vom originalen Halloween Man in lila vergleichen lassen. Deshalb hat es aus meiner Sicht auch klar seine Daseinsberechtigung.

Rot ist was anderes!
Jesus del Pozo ist jetzt nicht der bekannteste Name im Bereich der Düfte, man darf ihn so gesehen sogar zur Nische zählen. Allerdings ist er nicht ganz da anzutreffen, wo Kollegen wie Kilian oder Tom Ford wildern, aber das muss auch nicht.

Del Pozo sagte mir persönlich immer recht wenig, lediglich durch meine Mama die ihr Lieblingsparfum von ihm hat, und seit je her auf genau das schwört. Duende heißt das gute Stück und ist auch ein feiner Damenduft. Seit ich mich insgesamt noch mehr mit Parfums beschäftige, und auch hier durch Parfumo ein Stück, habe ich gesehen das Herr Pozo nicht gerade wenig Düfte heruasgebracht hat, und viele davon gar nicht mal so schlecht bewertet wurden. Mein erster Griff ging daher zu Quasar, dem kühl blau schimmernden Zahnrad, und ich bin bis heute ein Fan davon.

Darum weiter beobachtet, und vor einiger Zeit bereits Halloween für den Mann entdeckt, das mir persönlich aber nicht so liegt. Die Sonderversion Rock On in schicken dunklen Rot war danach direkt in meinem Fokus, und jetzt ist er endlich Mein. Und der Kauf, hat sich zumindest für mich, durchaus gelohnt.

Die Mischung ist ja nicht gerade eine weit verbreitete, und so auch ein Grund mehr warum ich Rock On unbedingt wollte. Man darf sich dabei aber nicht von der Farbe des Flakons verleiten lassen. Der Duft ist in meinen Augen alles andere als rot, gerade beim Einstieg. Da geht er mehr ins hellgrün-silber. Er ist unerwartet frisch, aber die Mischung aus Zitrone, Bambus und Kardamom geht mehr in Richtung frisch, aber auch leicht würzig. Der Bambus gibt dem Ganzen etwas Leichtigkeit, irgendwie unbelastend, locker leicht. Der Einstieg ist daher gut gemacht.

Die Haltbarkeit würde ich locker bei 6 Stunden einordnen, denn alleine bis der Duft in die Herzphase übergeht dauert einige Zeit. Aber dann wird er fein und süß, Veilchen, Lavendel und Rosmarin sind komplett da, die Süße klommt scheinbar vom Apfel, von dem leider zu wenig durchkommt. Aber das Herz ist toll, und nichts was man so unbedingt kennt, und somit auch ein Duft mit dem man sich deutlich von der Masse abhebt.

Wie es die Herznote mit Ihrer Süße andeutet geht es in der Basis dann andgültig hin zur Wärme. Amber,Moschus, Moos und Sandelholz sind ja nicht gerade dafür bekannt kühle und frische Düfte zu begleiten, und zeigen hier toll wie ein frischer Einstieg über krautig-süßlich hin zu warm und solide wechseln kann. Aber Rock On ist sicherlich kein Duft für jede Nase, da selbst noch in der Basis das würzig von Kardamom und Rosmarin sowie die Süße aus dem Herz vorhanden ist. Eine feine Mischung, die aber nicht jeder Nase gefallen wird. Ich würde ihn nicht gerade als Alltagsduft einordnen, erst recht nicht als Büroduft, dafür ist er zu wuchtig.

An sich kein Alltagsduft, aber ein feiner Geselle für viele Gelegenheiten. Gerade unter Menschen, außer im Beruf, ein stolzer und zuverlässiger Begleiter. Die Frische verleiht Sicherheit, die Wärme Selbstbewusstsein. Ich trage ihn gern, wenn es um nichts Wichtiges, geschäftliches usw. geht.

Allerdings habe ich ihn erst seit ein paar Tagen, und wie ich es von vielen anderen Düften kenne, wird er sich mit der Zeit für mich persönlich noch ändern. Dann werde ich noch ein kleines Update nachtippen. Aber ich mag ohn, würde ihn sofort wieder kaufen, und kann ihn für seinen Preis nur weiterempfehlen. Wenn jemanden die Mischung aber nicht auf Anhieb zusagt, oder man sich einfach für einen Spontankauf zu unsicher ist, lieber erst probeschnuppern.

Basti87Basti87 vor 7 Jahren
An das Original kommt er nicht ran, aber ein netter und brauchbarer Flanker. Fruchtige Süße überzeugt mit guter Performance. Sehr günstig
Schuii89Schuii89 vor 1 Jahr
Ich persönlich hab mir den Duft etwas anders vorgestellt. Nett ist er, das war’s aber auch. Das Original ist um Längen besser!!!
Mikyg1Mikyg1 vor 2 Jahren
Holzig mit einer Spur Zitrone. Bambus apfel und Zitrone. Tolle Kombination. Preisleistung sehr gut. H/s könnte ein bissl besser sein. Trotzdem gelunge
Philipp91Philipp91 vor 11 Monaten
Für mich ein 0815 günstiger Freshie. Den süßen Apfel, den Lavendel, den Pfeffer, die Zitrik schon 100x gerochen. Ganz ok fürs Gym...
Dionysos2022Dionysos2022 vor 11 Tagen
Ja von Rock merke ich hier leider nichts, ein Duft ist ein allerlei das man jeden Tag und über all tragen kann ohne aufzufallen.

Beliebt von Halloween

Halloween Man X von Halloween Halloween Man von Halloween Halloween Man Shot von Halloween Halloween Man Mystery von Halloween Halloween Man Hero von Halloween Halloween von Halloween Halloween Shot von Halloween Halloween Blue Drop von Halloween Halloween Man Tattoo von Halloween Halloween Blossom von Halloween Halloween Fleur von Halloween Halloween I'm Unique von Halloween Halloween Magic von Halloween Halloween Tattoo von Halloween Mia Me Mine (Eau de Parfum) von Halloween Mia Me Mine (Eau de Toilette) von Halloween