Jour d'Hermès 2013 Eau de Parfum

security
29.06.2014 - 21:35 Uhr
11
Hilfreiche Rezension

Deutschland in Brasilien oder Brasilien in Deutschland

Deutschland gegen Ghana in Fortaleza. Die Fernsehbilder des saftigen Rasens vermitteln die tropischen Bedingungen in Brasilien. Gespannt sehe ich das Spiel, als meine Mutter in ihre Parfüm-Vitrine greift, neugierig bestaune ich ihre teure Sammlung, der Flakon, welcher meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, ist Tabu: "Das ist eine Miniatur, die gibt es nicht mehr!" Enttäuscht begnüge ich mit Jour d'Hermès.

Müller flankt, so weich und sanft wie der Fruchtige erste Eindruck. Gnadenlos vollendet Götze mit dem Kopf, während die Kopfnote sich entfaltet, der anschließende Jubel vermittelt die Kraft der Grapefruit. Nun hat das Spiel Spannung. Ausgleich 1:1. Neuer liegt auf dem Grün. Die Grashalme streichen über sein angespanntes Gesicht, nachdem der Ball die Linie überquert hat. Wir beide nehmen nun den Duft der Gräser war. Mich entzückt die Herznote, wohingegen das Herz unseres Nationaltorwarts sich mit Enttäuschung füllt.
Schließlich endet das Spiel gegen Ghana 2:2, ein nur mäßig befriedigendes Unentschieden, genau wie Jour d'Hermès, im Kontrast zum Spiel fehlt Jour die individuelle Spitze, ungefähr so dünn wie die Basis des Duftes war auch die Defensive der Nationalmannschaft. Fazit: Jogis Jungs steigern sich hoffentlich, Jour wird es auch weiterhin an Definition im Randbereich mangeln, trotzdem brachte er mir einen Hauch Brasiliens in mein Wohnzimmer.
4 Antworten