Parfums-Jardins

Le Jardin de Monsieur Li 2015

Green
01.06.2015 - 15:46 Uhr

Der Drogerieduft unter den Gärten

Ich war etwas überrascht von den vielen begeisterten und den vielen „Er hält sich nicht!“-Kommentaren, weswegen ich diesen Kommentar vorwiegend schreibe, um ein kleines Gegengewicht zu schaffen.

Ich habe den Garten des Monsieur Li zweimal getestet, beide Male mit demselben Ergebnis: Ich fand ihn vom Auftakt an (hier haut der Jasmin kurz voll rein, bevor dann eine stechend süß-saure Kumquat auftaucht) bis zum Ende furchtbar. Und er hält … und hält … und hält. Auch noch acht Stunden später rieche ich diese sehr scharfe, unangenehme Fruchtspitze. Ich bekomme den Duft (vor dem Zubettgehen, er war mir einfach zu aufdringlich) fast nicht abgewaschen, selbst dreimal schrubben mit Seife überstand er zu meinem Unmut relativ gut.

Ein wenig erinnert er in Momenten an den Nilgarten, ohne jedoch auch nur annähernd an dessen Eleganz, Zurückhaltung und Verspieltheit heranzureichen.

Der Garten des Monsieur Li ist der linearste unter den Gärten. Was nicht schlecht hätte sein müssen, es in diesem Fall aber leider ist.

Spontanassoziationen: fieser Fruchtpunsch, billiger Drogerieduft. Zusammenfassung: Enttäuschung meinerseits. Wobei ich andererseits (aus rein finanziellen Gründen) auch froh darum bin. Und mir eine Gartenliebe sowieso vollkommen reicht.