Terre d'Hermès Eau Très Fraîche 2014

Thom257
16.02.2016 - 03:42 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension
3.5

Orangen, Orangen, Orangen ...

Ich wage mich heute an meinen ersten Kommentar, also seid nachsichtig ;-)

Bei meinem Einkauf in der Hermès Boutique in Nürnberg am Samstag wurde ich mit einigen Parfumproben beglückt. Ja, da freut man sich dann darauf zu Hause auszuprobieren.
Heute war es soweit. Raus aus der Dusche, abgetrocknet und ein Sprüher auf jeden Unterarm, links und rechts auf den Hals und einmal auf die Brust. Ich mache die Augen zu und inhaliere den Duft.

Was ist den das? Ich wurde in die Küche gebeamt und reiße Zesten von Bioorangen. Der Duft ist intensiv wie beim Kochen. Aber halt, da ist doch irgendetwas Muffiges! Nein so riecht es nicht in meiner Küche, das kann nicht sein.

Ich öffne wieder die Augen und stehe natürlich noch im Bad. Leider ist der muffige Orangengeruch noch da. Es kommen keine weiteren Aromen hinzu. Der Duft bleibt flach und zeigt keine weiteren Nuancen. Nur diese von frischer Orangenzeste nach gammeligem Orangenrest gewandelte Note.

Ich bin bitter enttäuscht! Ich bin großer Hermès Fan und verehre die Marke und ihre Produkte. Aber Terre d'Hermès Eau Très Fraîche ist für mich ein echter Fehlgriff. Ihm fehlt die angenehme Vielschichtigkeit von Terre d'Hermès und verbleibt beliebig, dünn und für mich unschön. Der Rest der Probe wandert in den Müll ...