Parfums-Jardins

Un Jardin sur le Nil 2005

Zitronenmeli
17.07.2023 - 17:48 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich mag dich... ich mag dich nicht... ich mag dich?!

Dieser Duft verwirrt mich.
Vor zwei Jahren als einer meiner Blindkäufe zu mir gekommen. Durch die Duftpyramide versprach ich mir einen aussergewöhnlichen Duftfang. Ich wusste nicht wie besonders "aussergewöhnlich" sein kann, vor allem bei einem Duft.
Hoffnungsvoll aufgesprüht und mir wurde schlecht. Ich fühlte mich fast so grün wie der giftgrüne Flakon.
Tapfer hielt ich aus und hoffte, dass sich dieser Garten noch in einen angenehmen Duft wandeln würde. Tat er aber nicht und so musste der Geruch runter vom Arm geschrubbt werden. Einen weiteren Versuch wollte ich ein paar Tage später nochmals wagen, aber nur schon beim dran riechen, verging mir das Ganze.
Es riecht einfach nur nach grün für mich, vielleicht zu viel Grün? Vielleicht die grüne Mango? Mangos mag ich ja sehr gerne! Ich kann auch keine der aufgeführten Duftnoten herausriechen.

Heute habe ich mich nochmals an den Garten vom Nil rangewagt. So leicht gebe ich nicht auf. Ich habe mitbekommen, dass sich Düfte bei unterschiedlichen Temperaturen anders entwickeln können und ja heute war ein Hitzetag, vielleicht riecht dieser Nilgarten dann so wie er eigentlich riechen sollte?
Heute aufgesprüht, gewartet und was soll ich sagen, der riecht tatsächlich gut!
Er riecht frisch, herrlich grün. Der Kopf wird frei und ich fühle mich schön entspannt. Mit der Zeit gesellt sich noch eine leichte schöne Süsse dazu.
Einzelne Duftnoten kann ich immer noch nicht rausriechen und zuordnen. Egal, ich erfreue mich an dem schönen Sommerduft.
Gegen Abend bin ich drinnen und was rieche ich? Das kann doch nicht sein, das gibt es nicht! Immer mehr wandelt sich dieser Garten wieder zurück in dieses undefinierbare Grün, von dem mir übel wird.
Verwirrt lässt mich der Garten am Nil zurück. Was mach ich bloss mit dir?