HD 06
Emeraude

VegaOcean
10.01.2014 - 05:24 Uhr

Nie roch Kaffee so edel...

Auf meinen Reisen durch China blieb ich im IT Store hängen im Dezember 2012. Nicht wegen Klamotten, nein wegen der Düfte von Herve Domar aus Paris. Der IT Store verkauft alle Klamottenmarken die fein und teuer sind. Klassiker wie Givenchy, D&G und Versace sowie auch Newcomer Alexander Wang etc.

Mir egal. Ich schnupperte mich durch Domar´s feine Flakonkreationen bei umgerechnet 80€. Alle enthalten ein bis zwei Edelsteine. Seine Düfte benennt er nach Ihnen. Nicht besonders originell, aber Emeraude (Smaragd)haute mich aus den Socken. Wer Montale Intense Cafe bereits kennt und Ihn zu süß und feminin findet wird bei Emaraude glücklich. Er ist viel edler und erwachsener. Leider in Deutschland garnicht zu finden wie es scheint. Nach meine Abfüllung muss ich ihn nun kaufen. Unbedingt.

Über den Duft: Er startet wie eine Mischung aus Amaretto Kaffee und Vanillesirup. Wenig frisch und doch gleich so mächtig.Eindimensional aber edel und unausweichlich wie ein Tobacco Vanille von Tom Ford. Herrlich dieses Amber das immer wieder durchblitzt. Leute um mich rum nahmen den Duft sofort wahr und er hielt einen ganzen Tag lang oder eher einen 12 Stunden Flug an. Das möchte man doch von einem Duft. Patschouli spüre ich wenig, aber das Sandelholz kommt im Drydown perfekt und weich raus. Hat sich ein bisschen Black Afgano von Nasomatto im Emaraude Duft etwa versteckt? Ein Wohlgefühl ist es immer wieder sich selber zu riechen mit diesem Duft. Super für den Winter oder feine Abende.

Hands Down Mr. Herve Domar.Ich bin Ihr Fan.Wer es findet, Kaufen! Mir bitte Addresse hinterlassen :)

Scent: 9/10