Black
2009

Thadl68
23.12.2017 - 12:43 Uhr

Der Moment

Nach dem Gewürzkracher Costes Red, war ich sehr gespannt, wie der zweite Duft dieser Marke wohl riechen würde.
Also frisch ans Werk.
Kurz zeigt sich in der Kopfnote die Rose.
Schon massiv flankiert von holzig-zimtigen Noten.
Süsslich-holzig-blumig ist dadurch der Auftakt und sofort ist der Duft da - es gibt keinen wirklichen Duftverlauf.
Ich rieche nun eine ganze Weile einen warmen Duft voller Zimt, der trotz des Guajakholzes und der anderen Assistenten süss bleibt, aber wohlig süss, einfach rund.
Der perfekte Duft um vor einem Kaminfeuer mit seinem Lieblingsmenschen und einer Tasse heisser Schokolade von der Magie der Flammen verzaubert zu werden.
Ein Duft für den speziellen Moment.
Costes 2 ist wie eine weiche, warme, hochwertige Decke, die sich um einen schlingt und Geborgenheit und Wärme spendet.
(Merkt man, dass ich den Duft mag? Geringfügig wahrscheinlich...)
:-)
Extrem unisex kommt er daher und ist meiner Meinung nach ein reiner Winterduft.
Ich finde der passt nicht mal in den Herbst, denn durch seine wärmenden Eigenschaften und diesem “comforting”, wie es im Englischen so schön heisst, braucht es hier definitiv Winter, vorzugsweise verschneiten Winter.
Aufdringlich ist hier nichts, man kann praktisch nicht überdosieren. Es ist generell eher ein Duft für sich selbst oder der Person, die einem ganz nah ist.
Langsam lässt der kuschelige, nun auch pudrige Duftschleier nach, der Zimt zieht sich zurück und das Ganze endet in einem süssen, würzigen Fond.
Hält nicht so superlange, aber 4 Stunden darf man schon dieses schöne Gefühl geniessen, das der Duft vermittelt.