Login

Leimbacher
18.09.2013 - 13:23 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
4Duft 7.5Haltbarkeit 7.5Sillage 7.5Flakon

Drum prüfe, wer sich auf Ewig bindet!

Auf dem Papier und die ersten 20 Sekunden des Duftes auf meinem Handrücken, dachte ich noch, dass dies einer der besseren, vielleicht sogar der beste Duft der House of Sillage Reihe werden könnte. Aber da wurde ich schnell eines besseren belehrt. Im Grunde ist dies eine abgeschwächte, halbgare Version von Emerald Reign - also eine blumig, leicht süße Patchouli-Bombe. Nur irgendwie ohne Raffinesse und sehr stinkig.

Es beginnt ganz kurz mit Kardamom und Pfeffer und erinnert sogar kurz an La Nuit de L'Homme. Aber das ist eine große Täuschung, denn der Duft wird kurz danach nur noch muffig und tiefdunkel. Wirklich gute Parfums brauchen aber einen Kontrastpunkt zum erdigen, dreckigen Patchouli. Der ist hier leider im Duftverlauf kaum noch erkennbar. Vielleicht etwas rosiges im Untergrund und genug Moschus um etwas abzulenken - aber der Großteil des Folgenden ist Patchouli und das hier leider nicht lecker oder schokoladig. Da ist der o.g. Duft aus gleichem Haus sehr viel konsequenter und schöner!

Noch dazu kommt, dass hier die Haltbarkeit mit 7 Stunden für einen Patchouliduft äußerst schwach ist. Nur Sillage und Flakon können auch hier gefallen. Aber der Preis versaut einiges und ich würde diese Parfumreihe noch nichtmal blonden Millionärstöchtern empfehlen, die nicht wissen wohin mit dem Geld. Lieber ein Guerlain Duft als diese komplette Reihe. Aber auf das Prunkstück der Sammlung bin ich noch gespannt - Tiara - das teste ich morgen.

Hier werden alle Vorurteile bekräftigt die Viele gegen Patchouli haben. Sehr espritlos und seine Geld defintiv nicht wert. Das ist zwar keiner der Reihe, aber dieser hier am wenigsten. Schade!
0 Antworten