Boss Bottled 1998 Eau de Toilette

Hendrik
25.08.2014 - 11:40 Uhr

Sicherer Allrounder

Mein erster Kommentar, und um auf Nummer Sicher zu gehen, nehme ich doch gleich Boss Bottled. Möchte mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, sondern erstmal vorsichtig an die Community herantasten, von der ich schon so viel gelernt habe. Um nicht zu sehr aufzufallen, aber vielleicht angenehm wahrgenommen zu werden: Boss bottled.

Der Geruch wird bisweilen als vollkommener Apfelbaum beschrieben. Ich stimme zu, dass Apfel v.a. am Anfang dominiert. Zimt und vor allem Vanille rieche ich später heraus. Die Haltbarkeit ist annehmbar, ca. 6-7 Stunden bei mir. Die Sillage ist nicht stark, aber gut wahrnehmbar.

Boss bottled war mein drittes Parfum (nach einem Bond-Fehlkauf und Le Male). Zum ersten Mal habe ich mich wohlgefühlt, damit zur Arbeit zu gehen. Und auch auf Partys, auf denen man nicht dufttechnisch im Mittelpunkt stehen möchte, ist Boss Bottled eine sehr gute Wahl.

Mittlerweile habe ich deutlich angenehmere und komplexere Parfums gefunden, die entweder ebenfalls nicht anecken oder auch mal mutiger sind. Boss Bottled würde ich aber jedem Einsteiger empfehlen und die Flasche wird weiter seinen Platz in meiner Sammlung bekommen.

Der Duft ist also gut, bekommt aber "nur" 70 %, weil es im Verhältnis deutlich spannendere Düfte gibt da draußen.