Hugo 1995 Eau de Toilette

NasenEspreso
02.01.2022 - 19:10 Uhr

Heimlich Papas Duft stibitzt

Kleine Vorgeschichte mit anschließenden Fazit folgt. Wer den Teil überspringen möchte guckt unten, ihr wisst wie das läuft :)

Angefangen hat es also ich mit 16,17, als ich die ersten Male richtig feiern gewesen bin. Bei lauter Musik, vielen Menschen und allem was sonst noch dazu gehört.
Nun war es endlich soweit, meine erste Nacht in der 10 km entfernen Dorfdisko stand an; Nach ausgiebigen Vortrinken fand noch der letzte Check vor dem Badezimmer Spiegel statt: Brille auf Hochglanz poliert , Zahnspange glänzt, ich glaube das wird mein Abend! Jetzt noch schnell etwas von Papas guten Parfum für die Ladys, ich muss doch nach Verführung riechen! Und tatsächlich: Mit diesen Duft auf meiner Haut fühle ich mich mal locker 5-10 Jahre reifer und erfahrener. Für mich riecht er einfach wie frisch rasiert. Männlich und Selbstbewusst. Also ging es auf die Piste und so kam es, dass mich dieser Duft meine ersten Jahre beim feiern immer begleitete.
Mittlerweile sind einige Jahre, sowie Düfte vergangenen. Was soll ich sagen?
Der Zauber verflogen, aber die Erinnerungen sind geblieben. Heute würde ich den Duft wohl nicht mehr außerhalb meiner 4 Wände benutzen. Umso mehr freut es mich den Duft in einer ruhigen Minute aufzusprühen und an längst vergangene Zeiten zu denken.
An sich gefällt er mir ja, jedoch weniger wegen dem Geruch, mehr die damit verbundenen Abende. Finde ihn zu langweilig, wird also kein großes Aufsehen erregen, was ja an sich auch etwas positives sein kann. Für mich eher als Alltagsduft geeignet, wenn man einfach gepflegt und maskulin riechen möchte.

Silage ist nach 1-2 Stunden kaum noch vorhanden, Hautnah aber durchaus länger wahrnehmbar. Dafür muss man einem aber schon ziemlich auf die Pelle rücken.

Flakon ist auch sehr einfach gehalten, dennoch finde ich etwas an diesem mit einem Stoffband gesicherten Deckel. Geht besser, geht auch schlimmer.

Zur Preis/Leistung kann ich nicht viel sagen, dafür müsste ich Papa demnächst nochmal vor den Rechner setzen :)