Boss Bottled Pacific 2023

Plt29
04.07.2023 - 01:53 Uhr

unharmonisch

Der neue Boss Bottled sieht optisch schon mal sehr ansprechend aus. Der Flakon hat ein schönes blau und fällt in der Parfümerie direkt ins Auge.
Die Duftnoten lesen sich für mich ebenfalls super interessant: Kokos, Zitrone, Patchouli. Liebe ich alles. Klingt nach einer super interessanten Kombi.
Allen Grund also für mich ihn zu testen.

In der Parfümerie dann die große Enttäuschung: Die so toll klingenden Duftnoten harmonieren überhaupt nicht miteinander. Da sprüht man sich ein Parfüm auf, das nach Meerwasser riecht. Aber nicht das angenehme; sondern modriges, muffiges Meerwasser. Eine ganze Menge Salz. Dann noch bisschen Kokos dazu und irgendwas das mich an die billigste Kopie von Ambroxan erinnert, welche man für einen 5€ Rossmann Duft verwenden würde. Wie soll das denn zusammenpassen?

Ich würde gerne positives über den Boss Bottled Pacific sagen, aber ich finde keinen Anhaltspunkt außer die Farbe des Flakons. Es riecht für mich leider einfach sehr billig und unausgeglichen. Ich habe mal selbst mit Parfümölen rum gespielt und etwas zusammen gemixt, das Ergebnis roch ähnlich hochwertig. Leider eine Enttäuschung. Grundsätzlich fände ich ein Parfüm mit Zitrone, Kokos, Patchouli sehr spannend. Hier wie gesagt leider ungenügend in der Umsetzung.