Boss Bottled United 2018 Eau de Toilette

Robinsxh
04.09.2022 - 11:31 Uhr

Synthetik Bombe

Der Duft startet mit einer angenehm frischen Blutorange, welche nach kurzer Zeit durch eine angenehme Brise von Minze ergänz wird. Nach 15-20 Minuten entwickelt sich eine extreme Süße die vom Patchouli kommt. Diese Süße erinnert mich an ein sehr künstliches Melonen-Kaugummi , auch wenn unter den Duftnoten keine Melone oder sonstiges aufgeführt ist. Dieses Melonen-Kaugummi zieht sich dann für mich bis zum Ende durch und wird noch einige Zeit von einem Hauch Minze begleitet.

Insgesamt würde ich sagen, dass der Duft einen relativ guten Spagat zwischen einer sportlichen Frische und einer angenehmen Süße schafft, auch wenn es deutlich synthetisch riecht.
Aufgrund sämtlicher Merkmale, trage ich diesen Duft eher zum Sport. Für die restliche Freizeit trifft es meinen Geschmack eher weniger, da er mir zu synthetisch süß ist.

Die Haltbarkeit ist leider ernüchternd, nach 2-3 Stunden ist der Duft nicht mal mehr hautnah vernünftig zu riechen. Die Sillage ist im Verhältniss noch in Ordnung, mehr aber auch nicht.