Jagler von Hunca

Jagler 1990

ShaunBaker
07.11.2018 - 17:03 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10Duft 9Haltbarkeit 8Sillage 8Flakon

Eine neue Duftliebe

Es gibt gute Düfte, schöne Düfte, Düfte bei denen einzelne noten toll hervortreten, oder Düfte die einen an besondere momente, ja sogar Kindheitserinnerungen denken lassen und es gibt Jagler, der alle oben stehenden Eigenschaften vereint, das einzige was Jagler nicht kann, ist teuer zu sein!

Eigentlich seltsam dass dieser besondere Duft noch nicht mehr Aufmerksamkeit bekam, klar er wird in der Türkei produziert und ich muss dazu sagen, ich begegnete ihm das erste mal als ein türkischer Arbeitskollege eine kilometerweite fahne hinter sich her zog, somit ist die frage zur Sillage auch schon geklärt ; ) Jagler ist sehr stark, der Duft verändert sich relativ schnell, sprich, die zitrischen Noten die zu beginn sehr stark sind, gehen bald zur herznote über, in dieser phase kann man die blumigen Noten erschnüffeln.

Orangenblüte und Rose in Verbindung mit der Jasmin kommt sehr gut zur Geltung ohne dabei feminin zu wirken, denn jetzt kommt das Highlight des ganzen zaubers, der Moschus! Er sorgt für die ordentliche Sillage und verleiht dem Duft ein 80er Feeling vom feinsten. So etwas kenne ich aus meiner Kindheit und habe es damals durchaus öfter gerochen. Moschus ist auch in künstlicher Form leider ein Duftstoff der auzusterben scheint, oder nur noch so homöopathisch eingesetzt wird dass er scheinbar untergeht... Ich freue mich deshalb dass es solche Düfte noch gibt und ich danke meinem Arbeitskollegen dass er mir sofort verriet um welchen Duft es sich handelte!

Jetzt heißt es nur noch: Bunkern! Denn viele Düfte dieser Art sind schon ausgestorben. Vielleicht kennt der ein oder andere Jagler und kann mir ähnliche Düfte empfehlen. Vielen dank schonmal dafür.
2 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 2 Jahren
Ich bin schier begeistert vom Duft!
Super beschrieben!
MrNiceGuyMrNiceGuy vor 7 Jahren
Ich finde den auch schön leider isst meine Haut den Duft.