Ermione von I Profumi di d'Annunzio
Ermione ist ein Parfum von I Profumi di d'Annunzio für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-grün. Es wird von Mavive vermarktet.

grüne Blättergrüne Blätter Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
JasminJasmin RoseRose ZedernholzZedernholz
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.01.2024.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Das wird Harry Potter aber gar nicht gefallen!
Hey Leute, wie geht es euch so? Ich schreibe heute über den Duft „Ermione“ von I Profumi di d’Annunzio, und ihr müsst zugeben, dass sich der Name Ermione wie Hermione anhört, also dieses Mädel aus Harry Potter. Natürlich hat der Duft rein gar nichts mit Harry Potter oder Hermione zu tun, daher auch mein Titel.

Aber das macht nichts, jedenfalls nichts für mich, da ich mit Harry Potter eh noch nie viel anfangen konnte. Es war halt einfach nicht mehr meine Zeit, als dass ich mich dafür begeistern konnte. Und woher ich dann weiß, wer Hermione überhaupt ist? Nun… witzige Geschichte: Nach dem die Harry Potter Darsteller irgendwann alle „endlich“ erwachsen, also 18 Jahre und vor allem auch in anderen Filmen zu sehen waren, wurde das Internet förmlich mit Fake-Nacktfotos der Darsteller (naja, eigentlich zu über 90% von der Hermione-Darstellerin Emma Watson) überschwemmt, wo Hermione mit ihrem,… oder auch… mit Harry Potters… ähm… nun ja Zauberstab allerlei „Schändliches“ trieb. … Und woher ich DAS wiederum weiß?? … Na, ich weiß es einfach, fragt nicht so blöd!!!! :DDD
Das ist halt ne altbekannte Internet-Regel, dass alle berühmten Personen mindestens einmal digital entkleidet werden (was besonders nervig für die berühmten Leute ist, weil sie ja nichts dagegen unternehmen können)… so war das mit Emma Watson, und auch seit ein paar Jahren mit weiteren Mädels, auf die während einer Filmreihe oder Serie so alle Kerle gestanden haben, wie beispielsweise Maisie Williams, die ihr sicher alle kennt: Sie spielte Arya Stark in Game of Thrones, wobei es eher witzig ist, dass man die Darstellerinnen aus Game of Thrones nackt auszieht, da sowieso in jeder Game of Thrones Folge mindestens drei Darstellerinnen (und Darsteller) beim rummachen gezeigt wurden (was sicher der wahre Grund für den immensen Erfolg der Serie ist,… es klingt klischeehaft, aber „Sex sells“ eben tatsächlich :DD).

Und nein man, ich habe mit alledem nichts damit zu tun, ich erzähle nur die Fakten, zudem ich so gar nicht auf Emma Watson stehe und auch nie gezielt nach ihr gesucht habe (aber glaubt mir halt nicht, tssss), da finde ich Emma Stone beispielsweise viel attraktiver, oder,… natürlich (und verdreht jetzt nicht die Augen, nur weil die gleich zu erwähnende Schauspielerin rein zufällig Supergirl spielt…) Melissa Benoist, aaaaah… :D

Nun ja, lange Rede kurzer Sinn: Jetzt kommt die Duftbeschreibung zu Ermione, das sich eben wie Hermione anhört! Punkt. Aus. Ende. Duft! :D

Der Duft:
Der Duft beginnt mit tollen, frischen und grünen Noten, welche die grünen Blätter sein müssten, die hier angegeben sind. Dazu gibt es süßlich-puderige Johannisbeeren. Dazu wiederum kommt Jasmin, außerdem blitzt hin und wieder die Rose auf.
Die Süße des Duftes kommt schon bald vom Amber, wobei im Hintergrund die Süße auch leicht nach Honig zu duften scheint.
Etwas später riecht der Duft weiterhin frisch, auch wenn die grünen Noten ein klein wenig schwächer geworden sind und auch hin und wieder leicht stickig rüberkommen. Das Süße bleibt weiterhin sanft und puderig und duftet nach einem Mix von Amber und Johannisbeeren.
Irgendwie scheint der Duft im Hintergrund auch eine leichte, fruchtige Note zu haben, die mich an Apfel erinnert, aber dies kann auch nur mir so vorkommen.
Am Ende duftet es für mich zwar sanft wegen dem Amber und vor allem wegen der Vanille, der Duft ist aber hin und wieder noch ein wenig leicht stickig, was aber noch okay ist, da mich das jetzt nicht soo sehr stört und diese Stickigkeit auch nicht mehr so hoch wie noch im Mittelteil ist. Alles in allem in der Duft nett, mehr aber auch nicht, da er streng genommen auch recht banal duftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist besser als gedacht (also für einen frisch wirkenden Duft), ist aber insgesamt betrachtet dennoch eher unterdurchschnittlich ausgefallen, so dass die aufsteigende Duftwolke mehr so aus der Nähe wahrgenommen werden wird. Die Haltbarkeit ist ebenfalls nicht die beste, so dass der Duft nach so vier bis fünf Stunden nur noch recht schwach auf der Haut verbleibt.

Der Flakon:
Der Flakon ist ein rundlicher bzw. scheibenförmiger Behälter mit einem langen, grazilen Hals in einem tollen, pastellfarbenen Grünton. Auf der Vorderseite steht auf dem Flakon in einer bronzeroten Schrift der Name des Duftes, in der selben Farbe ist auch der Deckel, der fast wie der Abschluss einer Säule aussieht und zudem einen kleinen Haltegriff zum ziehen hat. Ein netter Flakon.

Fazit:
Soo, dieser Duft hier ist nicht übel, auch wenn er für mich persönlich so einige Schwächen hat. Die Sillage ist beispielsweise ein wenig schwächlich, aber darum geht es nicht, da viele frisch wirkende Düfte ja eher recht schwach in ihrer Ausstrahlung sind und man damit halt leben muss. Mich stört hier aber die leicht stickige Note, die zum Glück allerdings nur hin und wieder vor allem im Mittelteil auftaucht, was ich bei vielen Düften ja leicht abschreckend finde, da ich es einfach nicht so angenehm empfinde.

Naja, das ist hier aber jetzt wie beschrieben nicht so schlimm, wie es sich vielleicht gerade anhört, so dass ich sagen kann, dass ich den Duft im Großen und Ganzen ganz okay finde und auch zu einem Test empfehlen würde. Benutzbar ist er vor allem im Frühling als lockerer Tagesduft, wobei er auch im Büro bzw. Arbeit eingesetzt werden könnte. Was mich am meisten stört, ist eher der Preis, da der Duft so im Bereich von 140-180 Euro angeboten wird und dafür trotz netten Duftes doch viel zu banal duftet. Es gibt kaum Wiedererkennungsmerkmale am Duft, und so einen „Wow“-Effekt beim riechen hat man auch nicht. Solche Düfte bekommt man bei anderen Marken auch für einen Bruchteil dieses Preises, was wiederum für mich bedeutet, dass sich hier die Anschaffung an sich nicht wirklich lohnt.

Soo,…verdammt, ich kann es einfach nicht erklären, warum ich „bestimmte Bilder“ von Emma Watson kenne… hört also endlich auf, danach zu fragen. Ich hätte das NIE erwähnen sollen, tsss… Ich stehe ohnehin vielmehr auf Melissa Benoist. Aber nicht, weil sie unter anderem Supergirl ist, sondern einfach nur Supersüß aussieht :DD Und ja, auch von ihr habe ich schon Bilder gesehen… äh… wo sie… ach wisst ihr was? Ich beende dieses Thema am besten mal schnell… :D
Damit kommt ich aber auch zum Schluss und tja, wünsche euch allen einen schönen Abend, macht’s gut und bis zum nächsten Mal :)

GandixGandix vor 6 Monaten
Fruchtbeeren über Rosenblüten gestreut
mit Puder bestäubt
Das riecht leider sehr künstlich,und auf Papier wesentlich schöner,als auf
Haut
ErgoproxyErgoproxy vor 5 Monaten
Der ist hübsch und alltagstauglich. Grünzeug, säuerlich fruchtig auf leicht seifigen Blüten und zart süßlicher Moschusbasis.
PollitaPollita vor 6 Monaten
Hübscher, sanftrauchiger Auftakt. Darauf folgen Früchte und Holznoten, die leider auch auf meine Nase etwas künstlich wirken.
PeachessPeachess vor 2 Jahren
Sanfte, helle Wolken
Pudrigglitzernd
Transparentes Glück
GoldGold vor 5 Jahren
Leicht, frisch, aber dennoch sanft. Wunderbar cremig im Drydown. Etwas zu verhalten für mich , außerdem für fast 180 € grotesk überteuert.

Beliebt von I Profumi di d'Annunzio

Aqva Nvntia von I Profumi di d'Annunzio Il Piacere von I Profumi di d'Annunzio Il Fuoco von I Profumi di d'Annunzio Diva Mvsa / Divina Mvsa von I Profumi di d'Annunzio Notturno von I Profumi di d'Annunzio