The Cobra & The Canary 2012

Amazona
24.09.2022 - 05:40 Uhr

Landpartie

Ich habe eine neue Duftreise mit den Abfüllungen der Marke Imaginary Authors gestartet. Gleich die erste Abfüllung hat mich überzeugt.
Der Frühherbst hat begonnen. Dieses Wochenende ist ideal für eine Landpartie. Die noch wärmende Sonne setzt sich durch. Das Verdeck des schicken Flitzers in der Garage darf offen bleiben. Los geht`s. Der Fahrtwind rauscht kühl vorbei. Kein Problem mit Ledercap und Lederjacke. Es hat letzte Nacht geregnet. Die vor kurzem gedroschenen Felder duften noch im aufsteigenden Dunst den Heugeruch aus. So stelle ich mir das Szenario für TCaTC vor.
Wunderbarer Auftakt mit Softleder (sehr tauglich für Damen) und Heu, pudrige Iris gesellt sich dazu und eine sehr angenehme zitrische Note. Der Duft projiziert gut und hält auch lange an. Für mich ist er weder rauchig, noch kann ich irgendeine düstere oder erdige oder metallische Note ausmachen. Tabak unterstützt allenfalls die Ledernote. Über Stunden nehme ich den pudrig unterlegten ledrig- zitrischen Duft wahr. Er setzt sich, ist aber doch präsent. Asphalt?? wie riecht ein Strassenbelag? Ich assoziiere am ehesten die Iris mit dieser Fabelnote.
Fazit: "Cabrio"duft für die etwas kühleren Jahreszeiten, unisex, feines weiches Leder mit erhellender Zitrik.