Hedonist

Paragon 2022

JBreit96
13.04.2023 - 10:49 Uhr

Das Initio - Problem

Googelt man Initio, so werden in der Regel drei Düfte vorgeschlagen: Allen voran Oud for Greatness, aber auch Musk Therapy und Side Effect. Geht man in eine Parfümerie, so werden einem in der Regel dieselben Düfte zuerst gezeigt. Die "Aushängeschilder" des Hauses und Düfte, deren Hype auch absolut gerechtfertigt ist.

Oud for Greatness - Oud for Everybody! Eine wunderbare, weiche Safran-Oud Kombination auf einer Moschusbasis, die für meine Nase in einer wunderbar dezenten Süße eingehüllt ist.
Side Effect - Der warme Duft für die kalten Tage! Zimt, Rum, Vanille und Tabak vereinen sich zu einem ganz besonderen olfaktorischen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt!
Musk Therapy - Fruchtig, Cremig, geil! Eine tolle, für meine Nase recht feminine Komposition aus einer von Puder umgebenen süß-frischen Mandarine. Sommerabend mit dem oder der Liebsten.

Was geschieht jedoch, wenn man auf die Idee kommt, einen Schritt weiter zu gehen? Was sieht man beim Blick hinter das Rampenlicht, welche Welten eröffnen sich beim Öffnen des Wandschranks? - Es sind magische Welten!

Man entdeckt plötzlich einen Süßen, blumigen, süchtigmachenden LSD Trip mit Psychedelic Love, man entdeckt Fruchtig-süße Vibrationen (ja, der Duft "vibriert" wirklich!) mit Addictive Vibrations, die schönste Vanille im Absolute Aphrodisiac und man entdeckt ihn hier:

Paragon!

Eine wunderbare Kreation aus der Hedonist Serie, die zwar die cremigen Grundzüge ihrer Geschwister Musk Therapy und Rehab teilt, jedoch insgesamt für meine Nase weniger Cremig, sondern etwas fruchtiger abgestimmt ist und daher unter ihren Geschwistern hervorsticht.

Der Duft startet opulent, laut. Eine von Salbei umgebene Pflaume grüßt mit Lavendel wedelnd. Etwas Pfeffer gesellt sich dazu, wird jedoch nie scharf oder störend. Er gibt einen subtilen Punch zu dieser besonderen Kreation.

Nach etwa 30 bis 40 Minuten wird der Duft ruhiger. Man merkt die Verwandtschaft mit seinen Geschwistern, er wird zu einer cremig eingehüllten Pflaume, eingebettet in subtilen Salbei und leisen Lavendel. Im späteren Verlauf tritt die sanfte Sandelholzbasis des Duftes hinzu, während die Frucht langsam verfliegt.

Insgesamt ein sehr aufregender verspielter, heller, fruchtiger, leicht cremiger Duft, der absolut Unisex ist und wirklich immer, zu jeder Tageszeit und zu jeder Jahreszeit tragbar ist. Am ehesten sehe ich jedoch im Frühling.

Die Haltbarkeit des Duftes ist auf meiner Haut wirklich gut mit etwa 8-10 Stunden. Die Sillage ist ebenfalls ein gutes Mittelmaß. Er ist kein Beast, aber er ist präsent und er bleibt auch präsent.

Kurzum: Mein Liebling des Hauses!