Hasi
30.01.2021 - 13:16 Uhr
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft

Dünenschatz

Die Sonnenblume schämte sich, die namenlose Blume als ihre Verwandte anzuerkennen.
Da ging die Sonne auf, lächelte der Verachteten freundlich zu und fragte:
"Wie geht es dir, mein Liebling?"
(Rabindranath Tagore)

Oft haben die kleinsten, unscheinbarsten Blüten den stärksten Duft und den süßesten Nektar. Irgendwie müssen sie ja auf sich aufmerksam machen. Wobei Pyrola - auch Dünen-Wintergrün (Pyrola rotundifolia subsp. maritima) - beim Blümchensex eher auf Insekten wie hauptsächlich Fliegen steht.
Ihr Aussehen ähnelt dem des Maiglöckchens.

Pyrola hat einen eigenwilligen Duft, zitrisch-süßlich und grün-würzig, mit einem süßlich weichen Herz und einem seifigen Schleier. Mich erinnert der Duft etwas an die Kräuter-Limonade Almdudler.
Die Sillage ist dezent, aber bemerkbar. Wobei der Duft draußen an der frischen Luft und bei kühlerem Wetter viel besser zur Geltung kommt.
Auf jeden Fall unisex und durchaus tragbar.

Mein Dank für die großzügige Probe geht an Baeumchen :)
24 Antworten