L'Eau d'Issey pour Homme 1994 Eau de Toilette

Tomkat52525
14.03.2024 - 10:28 Uhr

—2004—

Hierbei handelt es sich mal wieder um eine Rezension die gar nicht so sehr den Duft seziert sondern ein Bild beschreibt. Das Bild trägt den Titel 2004 - zu sehen ist ein jugendlich dynamischer Mann der sich im Anfang seiner 20er befindet. Er sitzt stolz wie Bolle in seinem ersten Einzelbüro, hat just seine Ausbildung zum Kaufmann als Jahrgangbester abgeschlossen und den ersten richtigen Job geangelt. Das Büro umringt von teuren Neuwagen aus Bayern, die Kundschaft meist gutbetucht. Entsprechend will er sich der Kundschaft präsentieren. Schon vor dem Start ins Berufsleben wurden Hemden, Krawatten und auch der ein oder andere Anzug aus dem örtlichen Laden beschafft. Nun fehlte noch der passende Duft, kannte er doch bisher nur Axe Alaska oder maximal das zu Weihnachten erhaltene Hugo und Boss Bottled. Die passten aber nicht so recht. Er wollte angenehm riechen, nicht zu aufdringlich, eher wie frisch gewaschen. Clean und angenehm. Kurze Zeit später roch er beim neuen Azubi einen Duft der genau das ausdrückte. Direkt hin und gefragt jedoch wusste er nicht wie der Duft heißt und brachte am folgenden Tag den Flakon mit. Schnell auf ein Post-it gekritzelt „Issey Miyake“ und nach Feierabend schnell in die Parfümerie geflitzt. Natürlich gleich den großen Flakon. Jeden Tag vier fünf Sprüher vor Arbeitsbeginn…. Zweiten Flakon, dritten Flakon…. Stolze 5-6 Jahre in täglicher Benutzung bis zum Tag X an dem er einfach nicht mehr ging…. Issey-Overload! Fast forward 20 Jahre später… Immer noch Kaufmann, Parfumsammlung mit 50+ Düften und immer auf der Suche nach dem einen Duft. Ratet was heute bei mir eingetrudelt ist…. MEIN Duft, das bin ICH weil ich damit einen sehr bunten Lebensabschnitt binnen Millisekunden vor mein inneres Auge holen kann. Der macht mich glücklich und ja er passt auch heute noch unfassbar gut in so viele Szenarien, immer dann wenn ich mich gut und clean fühlen möchte und on top ein klein wenig Egobooster. Danke Issey :-)