Le Feu d'Issey 1998

Frizzante
20.03.2014 - 17:19 Uhr
8
Hilfreiche Rezension
10
Duft

Rest in Peace

Ganz, ganz traurig dass es diesen Duft nicht mehr gibt!
Ich glaube es war das erste Parfum, das ich mir selbst gekauft habe, und es war wahnsinnig teuer damals für mich (ich weiß,lächerliche Preise im Vergleich zu heute, wenn man versucht noch ein Stäubchen davon zu ergattern ;) )
Ich dachte damals, ich könne nicht mehr leben, ohne es zu besitzen, und habe einen regelrechten Altar bei mir im Zimmer darum aufgebaut! Der Probe- Schnupperer in der Parfümerie hatte mich sofort angefixt, so etwas hatte ich einfach noch nie gerochen, dieses kräftige, würzige, warme, fast schon heiße!
Wie ein Rundgang in einem Gewürzladen, wie ein Spaziergang in der Wüste! Mit meinen 18 Jahren roch es für mich nach Sex pur. Irgendwie pfeffrig, ein bißchen scharf, trotzdem süß und sonnig. Es hielt stundenlang und ich fühlte mich damit wertvoll und ganz besonders.
Heute, wenn ich mir die Komponenten anschaue, ist es kein Wunder, dass ich es so außergewöhnlich fand, damals scherte ich mich überhaupt nicht darum, was darin ist, sondern schnupperte nur alle fünf Minuten an meinem Arm und wurde von einer unglaublichen Wärme erfüllt.
Allerdings bekam ich in meiner Umgebung nicht allzu positive Kommentare dazu, den meisten war es einfach zu ungewöhnlich und zu extrem, selbst mein damaliger Freund schenkte mir bald nachdem ich meinen Lieblingsfang hatte und ihn wirklich Tag und Nacht trug, ' Tommy Girl', für mich das absolute Gegenteil und wahnsinnig unspektakulär im Vergleich zu meinem geliebten Weihnachtskugel-Duft.
Einmal kaufte ich es mir noch nach, trotz aller Kritik, und danach vergass ich es leider.. wie Schade!
Gerade heute, in der Ära der Gourmand- Düfte würde es bestimmt viele Anhänger finden. So bleibt mir nichts anderes übrig als in köstlichen Erinnerungen zu schwelgen und nach einem Äquivalent zu suchen.
2 Antworten