L'Eau d'Issey pour Homme - Shades of Kolam
2020

StMichael
01.03.2022 - 09:09 Uhr

Ein kurzes aber preiswertes Vergnügen

Als ich diesen Duft zum ersten Mal im blauen Einzelhandel erschnüffelt habe wollte ich ihn sofort haben. Vor allem bei dem Preis von etwa 25€ war mir ein eventueller Fehlkauf auch völlig egal. Shades of Kolam hat ein schönes, frisches (für mich jedoch nicht definierbares) Opening, verfliegt dann aber auch genau so schnell wieder. Nach wenigen Minuten konnte ich heute aber fast nichts mehr wahrnehmen. Auf dem rechten Handgelenk Shades of Kolam, was schon nach einer Stunde für mich kaum noch wahrnehmbar war. Nach nunmehr 6h habe ich nur noch einen undefinierbaren Geruch am Handgelenk. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass das durchaus an meiner Nase liegen kann, das es 1-2 Gerüche gibt, die ich schlichtweg kaum wahrnehmen kann). Dagegen auf dem linken Handgelenk L'Eau d'Issey pour Homme, was ich zwar nicht mag, was aber nach jetzt 6h immernoch gut riechbar ist.
Für einen kurzen Sommerabend ist es dennoch sehr gut geeignet, weswegen es auch in meiner Sammlung verbleibt. Ich probiere es im Verlauf des Jahres einfach weiter, vielleicht möchte meine Nase gerade eben auch einfach nicht.