Fath de Fath 1953 Eau de Parfum

Version von 1953
Markyta
27.04.2013 - 00:07 Uhr

Zu Tode reformuliert?

Auf Grund der durchweg positiven Kommentare und der ausgesprochen lecker anmutenden Duftpyramide und einer sehr positiven Begegnung vor vielen vielen Jahren, hatte ich mir ein Originalpröbchen von Fath de Fath besorgt, aufgesprüht und ganz erwartungsfroh an mein Näschen gehalten. Leider war die Enttäuschung groß. Ich hatte mir in der Kopfnote einen würzigen Obstcocktail erwartet, bekommen habe ich ein unangenehm saures zimtartiges Aroma. Die Säure hat für mich eher was von sauer Aufstoßen müssen als von Zitrusfrüchten. In der Herznote gesellt sich dann auch noch ein penetrantes synthetisches Maiglöckchen hinzu, die anderen Blüten können nicht dagegen anstinken. Dieser Cocktail von säuerlichem Zimt mit Maiglöckchen bleibt mir bis zum bitteren Ende erhalten, wird dann aber durch die Vanillearomen der Basisnote abgemildert und ist dann sogar ganz okay. Ist der durch die Reformulierung so unangenehm synthetisch geworden oder täuscht mich meine Erinnerung? Vielleicht auch eine Kombination aus beidem. Schade!