Anima

Anima von Farfalla
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.3 / 10 21 Bewertungen
Ein Parfum von Farfalla für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Holzig
Fruchtig
Frisch
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GrapefruitGrapefruit MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote
MimoseMimose OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe edle Hölzeredle Hölzer
Bewertungen
Duft
6.321 Bewertungen
Haltbarkeit
5.217 Bewertungen
Sillage
4.418 Bewertungen
Flakon
5.919 Bewertungen
Eingetragen von Daisy, letzte Aktualisierung am 23.10.2019.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
8
Duft
Susispinne

15 Rezensionen
Susispinne
Susispinne
Sehr hilfreiche Rezension 3  
Sommer auf der Haut
Kurz nach dem Aufsprühen dominiert für meine Nase eindeutig die Orangenblüte, die schon nach wenigen Minuten von einem zarten, holzigen Ton ergänzt wird. Die zitrischen Noten blitzen nur dazwischen vereinzelt durch. Sommerlich-frisch und dabei angenehm zart hält sich der Duft nicht allzu lange auf der Haut. Nach zwei Stunden muss man nachlegen, um dann erneut das Orangenblüten-Feuerwerk zu erleben. So duftet der Sommer!
0 Antworten
5
Sillage
6
Haltbarkeit
5
Duft
Markyta

86 Rezensionen
Markyta
Markyta
0  
Sauna-Aufguß mit Hubba Bubba
Einer dieser typischen Kopfnotendüfte, ein Knallerakkord aus einem intensiven Zitrusfüchtepotpourrie, schnell verhallt und was dann kommt macht für meinen Geschmack nicht mehr allzuviel her.
Die Mimose in der Herznote kommt erst gar nicht zum Vorschein, dafür kommen immer wieder Duftschwaden worbei, die penetrant nach synthetischen Kaugummiaromen müffeln. Diese werden später von einem mehr als dezentem Aroma von Holz in der Sauna abgelöst, das zwar nicht schlecht ist, mich aber nicht wirklich aus den Socken haut. Für mich alles in allem ein Duft unter dem Motto, kann man tragen, muss man aber nicht.
1 Antwort
10
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Fluida

49 Rezensionen
Fluida
Fluida
Hilfreiche Rezension 4  
Geborgenheit in der Natur
Spontan nach Grapefruit, gleich gefolgt von holzigen, geerdeten Noten. Meine Nase braucht eine Pause, ich habe heute 3 von Serge Lutens getestet, und nun benötige ich ein natürliches Kontrastprogramm. Einen Duft, anders als all die anderen. Reine und bodenständige Natur, kernig, und saftig und doch mit etwas Weichem im Hintergrund. Er beruhigt mich und gibt mir das Gefühl, angekommen zu sein. Ein Duft, der einem nach einem hektischen Tag Geborgenheit schenkt, ohne süsslich oder allzu einhüllend zu sein. Mir wird genug Raum gelassen, meine Freiheit wird nicht beschnitten. Atmen.
Schade verflieg er recht schnell, das war bis jetzt den Grund, ihn nicht zu kaufen. Sonst durchaus ein Kandidat für den Alltag.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ShamisShamis vor 5 Jahren
4
Sillage
4
Haltbarkeit
7.5
Duft
Schulausflug im Sommer, ich bin zehn Jahre alt und lutsche einen dieser unsüßen Zitronenbonbons. Erfrischend.
0 Antworten
KimaKima vor 5 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Am Anfang zisch-frisch, ich meine Limetten zu riechen, ist aber nicht aufgeführt. Leider wird er schnell sehr hautnah und schwach.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Startet schön.Sanfte Orangenblüte,etwas Zitrus.Erfrischend und leicht.
Leider kommt in der Base eine komische Blutnote dazu.Die ruiniert es.
3 Antworten
MichHMichH vor 5 Jahren
5
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein netter Frischeduft aus zitrischen Noten. Haltbarkeit und Sillage sind allerdings nicht umwerfend.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Farfalla

Vanilla Nuvola / Nuvola von Farfalla Aura 1968 / Aura von Farfalla Swan von Farfalla Men Cedarwood / Uomo von Farfalla Marala von Farfalla Nomad / Terres d'Aventure von Farfalla Waldzauber von Farfalla Femme Sauvage von Farfalla Mandarine von Farfalla Shandrani von Farfalla Optimist / Optimiste von Farfalla Essence Divine von Farfalla Alpine Blue von Farfalla Nerola von Farfalla Frangipani (Eau de Cologne) von Farfalla Vetiver von Farfalla Frangipani (Eau Fraîche) von Farfalla Hippie Rose von Farfalla No Fake von Farfalla Alchemist von Farfalla