Alpine Blue

Alpine Blue von Farfalla
Alpine Blue ist ein Parfum von Farfalla für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

IrisIris GrapefruitGrapefruit ZitroneZitrone BalsamtanneBalsamtanne MinzeMinze
Eingetragen von Rieke2021, letzte Aktualisierung am 26.09.2023.

Warmer Balsam in trügerisch kühler Verpackung
Nach langer Zeit hatte ich heute endlich wieder die Gelegenheit, eine Parfumerie zu besuchen. Alpine Blue wollte ich schon lange testen.
In meiner Vorstellung müsste in dieser blauen Verpackung ein kühler Duft stecken, aber weit gefehlt: Nach einer zitrîschen Kopfnote, die sich rasch verflüchtigt, wird der Duft immer wärmer. Sehr holzig und balsamisch. Ist das die Balsamtanne? Die kühle Minze rieche ich nie. Eine Illusion von Patschuli rieche ich auch. Ob das die Iris ist? Und irgendwie liegt auch ein würziger Hauch Zimt in der Luft. Zuletzt bleibt ein holzig-warmer Drydown zurück. Ein wunderbarer, körpernaher und warmer Duft. Aber der Name und die blaue Verpackung passen irgendwie nicht dazu. Schade, denn dieses Naturparfum ist meilenweit entfernt von den üblichen Zitrusvarianten in dieser Kategorie. Wer sich davon nicht abhalten lässt: unbedingt testen!

GoldGold vor 7 Monaten
Nach herrlich frischem Auftakt geht es holzig-minzig weiter. Bisher für mich der gelungendste Duft von Farfalla. Swiss Mountains in a bottle
RibesNigrumRibesNigrum vor 1 Jahr
Warm-würziger Zimtbalsam. Minze gibt kühle Leichtigkeit dazu; pudrig-sanfter DD; man richt jeden Tag ein bisschen was neues raus. Spannend!
NeroliaNerolia vor 2 Jahren
Zitrische Kopfnote, die rasch verfliegt. Danach holzig-würzig und warm. Wie eine Bergwanderung im sommerlichen Tannenwald.

Beliebt von Farfalla

Vanilla Nuvola / Nuvola von Farfalla Aura 1968 / Aura von Farfalla Swan von Farfalla Men Cedarwood / Uomo von Farfalla Marala von Farfalla Nomad / Terres d'Aventure von Farfalla Waldzauber von Farfalla Femme Sauvage von Farfalla Mandarine von Farfalla Anima von Farfalla Shandrani von Farfalla Optimist / Optimiste von Farfalla Essence Divine von Farfalla Nerola von Farfalla Frangipani (Eau de Cologne) von Farfalla Vetiver von Farfalla Frangipani (Eau Fraîche) von Farfalla Hippie Rose von Farfalla No Fake von Farfalla Alchemist von Farfalla