Swan 2012

Swan von Farfalla
Ein Parfum von Farfalla für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

IrisIris SandelholzSandelholz VanilleVanille BergamotteBergamotte Rose AttarRose Attar
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 04.06.2023.

Frische Bodenhaftung
Mir der Liebste von Farfalla - er riecht nach ätherischen Ölen, ja, aber fein abgerundet und sorgsam komponiert. Erst frisch und belebend, ein Weckruf für die Sinne, später stiller und safter. Er hat trotz Frische nichts zitrisches, auch die Bergamotte klingt anders. Er verströmt eine erdige Würzigkeit ohne schwer zu sein. Die Füsse am Boden und den Kopf in den Wolken. Mir gefällt der Boden und die Wärme, dafür ist das Sandelholz wohl verantwortlich. Es ist ein natürlicher Duft, bei dem die Natur deutlich spürbar wird. Dadurch verbindet er sich sehr gut mit dem Eigengeruch meiner Haut, drängt sich nicht in den Vordergrund sondern begletet auf dezente Art und Weise. Bedauerlich kurze Haftung und knappe Ausstrahlung. Das verhinderte bis jetzt den Kaufentscheid.

Seelenschmeichler
Dieser Duft ist sooo wunderschön-
Bergamotte und Rose geben einen frischen und leicht fruchtigen Auftakt, der aber nicht zitrisch ist oder "essbar-fruchtig" wirkt und bereits etwas weiches, balsamisches mit dabei hat ohne schwer zu sein.
Dann kommt durch Iris und zartes, nicht zu maskulines Sandelholz und Vanille noch mehr Weichheit, etwas pudrige Wärme, eine Andeutung von Honig oder eher Bienenwachs und es entsteht wohliger, sonniger, runder, köstlicher Duft.
Die Vanille drängt zu keiner Zeit in den Vordergrund, trägt nur dazu bei es weich rund und warm zu machen.
Swan ist ein Naturparfum, das dankenswerter Weise auf die dort sonst üblichen Knaller wie
z.B. Orange, Patchouli, Jasmin, Ylang-Ylang verzichtet. Es riecht nicht so typisch Öko,
aber doch unverkennbar wie sehr edle Naturkosmetik.
Und es ist- selbst für zartbesaitete Nasen wie meine- quasi nicht überdossierbar, Sillage ist eher nicht vorhanden, und auch die Haltbarkeit auf der Haut lässt leider etwas zu wünschen übrig, vor allem,wenn man wie ich am liebsten unendlich darin baden wollte... (ich experimentiere mit Hautöl als Fixateur;-)
Aber dennoch gebe ich 100 Punkte und empfehlen ihn Allen, die z:B. einen Hauch von Armanis goldenem She zauberhaft fänden, aber diesen , wie ich, als viel zu heftig erleben...
Allen, die bei diesem grauen kalten Herbstwetter einen honiggoldenen Seelenschmeichler testen wollen.

JennytammyJennytammy vor 5 Jahren
Ein schöner,leicht pudriger Iris-Teeduft.Herb,dunkel,etwas medizinisch,aber trotzdem fröhlich.
Leider eine kurze Performance.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Wunderschön pudrig-holziger Tee-Duft. Hält natürlich wie alle reinen Naturdüfte nicht so lang, kommt dafür ohne Chemie aus.
MelodyMelody vor 3 Jahren
Eine Brise aus Zitrusfunken, dezent blumig, umhüllt wie eine sommerfrische Aura.
LiquidLuckLiquidLuck vor 5 Jahren
Start schön spritzig-frisch mit etwas Blume und Frucht.
Herb-würzige Holzigkeit übernimmt das Ruder.
Es sandelt, nein, zedert der Bleistift!
MichHMichH vor 5 Jahren
Karkadeh-Aromen zu Beginn, von Iris und Sandelholz gefolgt, bis Sandelholz prominenter wird. Gut, doch leider nur ein kurzes Vergnügen.

Beliebt von Farfalla

Vanilla Nuvola / Nuvola von Farfalla Aura 1968 / Aura von Farfalla Men Cedarwood / Uomo von Farfalla Marala von Farfalla Nomad / Terres d'Aventure von Farfalla Waldzauber von Farfalla Femme Sauvage von Farfalla Mandarine von Farfalla Anima von Farfalla Shandrani von Farfalla Optimist / Optimiste von Farfalla Essence Divine von Farfalla Alpine Blue von Farfalla Nerola von Farfalla Frangipani (Eau de Cologne) von Farfalla Vetiver von Farfalla Frangipani (Eau Fraîche) von Farfalla Hippie Rose von Farfalla No Fake von Farfalla Alchemist von Farfalla